ZitatOriginal geschrieben von blauwal
...und woran erkenne ich welche Softwareversion auf meinem Handy ist?
*#0000#
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...und woran erkenne ich welche Softwareversion auf meinem Handy ist?
*#0000#
Eure Erfahrungen scheinen eher die Vermutung zu bestätigen, dass die Erstellung eines ÜBERTRAGUNGSberichts (nochmal: ich meine NICHT den SENDEbericht) vom Netzbetreiber abhängig ist.
Auch Art und Umfang des SENDEberichts sind vom Netzbetreiber und nicht vom Gerät abhängig. Vor ca. einem Jahr hat man bei o2 dann einen Sendebericht bekommen, wenn die SMS auf dem Gerät des Empfängers angekommen war. In dem Bericht standen "gesendet" und "empfangen" und dabei jeweils Datum und Uhrzeit. Dann hat o2 den Umfang des Berichts geändert, nun wird im Sendebericht lediglich die Versende-Zeit angegeben. Der Sendebericht kommt an, wenn die SMS auf dem anderen Gerät empfangen wurde, man weiß also nicht, wann genau die SMS angekommen ist, weil man ja nicht ständig auf das Handy schauen kann
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!