6230 mmc Karte wird nicht erkannt

  • Formatieren wirkt Wunder.


    Hat bei meiner 256MB MMC auch funktioniert.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • ich habe formatiert und in mmc umbenannt, beim formatieren. Werde das jetzt nochmal machen mit 256 dahinter


    *edit* leider nichts :flop:

  • Hallo aus München,


    dann siehts wohl schlecht aus. Nokia bietet leider "offiziell" nur einen 128 MB Support an. Daher denke ich nicht, dass da eine andere Firmware helfen würde.


    Hast du denn die Möglichkeit, die Karte wieder zurück zu geben? Dann tu es und besorg dir die von Extreme Memory. Die hat bei mit auf Anhieb funktioniert und ich bin sehr glücklich.


    Kleiner Tipp: Wenn du online bestellst , hast du 14 tägiges Rückgaberecht. Also genug Zeit, die Karte zu testen :)


    LG,


    euer SandmanX

  • Bei meinem Bekannten wurde nach der Umbenennung seiner 256 MB MMC-Karte die Karte vom 6230 ohne weiteres erkannt.

    MFG


    Norbert


  • Falsch


    04.28
    24-06-04
    RH-12
    GSM P1.1
    (c) NMP.


    + More choices for "Right selection key" (Alarm, Bluetooth, Calculator, Contacts, Timer, Create MMS, E-mail, Gallery, Home, Infrared, Radio, Wallet)
    + More choices for "Go to key", 45 shortcuts to choose from.
    + Unable to delete file bug fixed
    - Memory status displays incorrect free/size for internal memory even though you still have access to all 8MB. Nokia PC Suite displays correct values.
    + Memory status displays correct free/used/size for 512MB MMC cards
    - Gallery listing still shows wrong size for 512MB MMC cards

    + Phone memory (A and MMC card (B are now displayed as two diff drives instead of MMC appearing under Gallery when browsing your phone with Nokia PC Suite.
    + Phone remains silent when using mp3 as ringtone and silent profile has been selected.
    - Automatic volume control no longer available.
    - MobiMB/OPM2 can no longer access the Apps and Games dirs.
    + Better photo quality.
    - Video recording playback is worse.
    ? Faster java.
    ? More stable Bluetooth connection.
    + Switching between headphones and speaker when headphones are connected works now

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)


  • Hm, das was Du da zitierst scheint mir allerdings keine offizielles Dokument von Nokia zu sein (die Fragezeichen würden mir doch sonst etwas komisch vorkommen). Insofern ist der von Dir gemachte Bezug auf 512 MB Karten und die daraus gezogene Schlussfolgerung sie würden offiziell unterstützt zumindest fragwürdig ;)


    Vgl. auch hier


    Edit: Und [URL=http://www.nokia.com.au/nokia/0,8764,55682,00.html]hier[/URL], wobei man über die Verbindlichkeit der Info sicherlich diskutieren kann.


    Edit2: Es mag ein Irrtum sein, dass das 6230 offiziell nur Karten bis 128 MB unterstützt, aber dann ist er weltweit verbreitet: "He means that because of the capacity of the card (nokia only officially support up to 128mb), (...)" Quelle
    Ich bin mir aber auch sicher, es anderenorts gelesen zu haben.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Habe auch ein 6230 und mir soeben eine 256mb karte bestellt, alle reden vom formatieren, vielleicht kann mir vorab schonmal jemand sagen wie man mit dem 6230 formatiert sobald man die mmc karte eingesetzt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von PrinceSeven
    vielleicht kann mir vorab schonmal jemand sagen wie man mit dem 6230 formatiert sobald man die mmc karte eingesetzt hat.


    Willkommen bei TT


    Galerie - Karte auswählen - Option - Spch.-k. formatier.


    Hätte bestimmt auch in der BDA gestanden ;)

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!