6230 mmc Karte wird nicht erkannt

  • Hallo, habe in der such funktion leider nichts gefunden was mich weiterbringt und in dem riesen thread über kompatible mmc karten hab ich nach einer halben stunde aufgehört zu lesen^^


    Also ich habe folgendes Problem:


    Ich habe das Nokia 6230 mit der firware version 3.15
    jetzt habe ich mir eine 256mb große MultiMediaCard von Xstore gekauft.
    Doch leider wird die Karte im Telfon nicht erkannt, wenn ich in Galerie gehe werden alle ordner angezeigt, nur die Speicherkarte nicht. Hat da jemand erfahrungen mit gemacht, muss ich evtl die kare vorher formatieren oder kann ich davon ausgehen dass die karte nicht kompatibel ist ?


    Die 32mb die Mitgeliefert wurde funktioniert nach wie vor einwandfrei.


    Vielen Dank

  • Hallo und willkommen bei TT!


    Hast Du Möglichkeit die Karte woanders auszuprobieren (Card-Reader)? Vielleicht ist sie einfach defekt.
    Hast Du das Telefon schon neu gestartet?

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • 1. nein leider noch nicht, werde ich aber in nächster zeit mal testen


    2. jepp schon ein paar mal, im phone browser über bt wird sie auch nicht angezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von roflKartoffel
    1. nein leider noch nicht, werde ich aber in nächster zeit mal testen


    2. jepp schon ein paar mal, im phone browser über bt wird sie auch nicht angezeigt.


    1.) Das ist natürlich etwas ungünstig, weil alle Lösungsansätze ins Leere laufen, wenn die Karte einfach nur defekt oder "inkompatibel" ist. Denn erkannt werden sollte die Karte m.E. in jedem Fall.


    2.) Das spielt nicht unbedingt eine Rolle, das ist ein Problem für sich. Erstmal muss sie im Handy angezeigt werden, dann kann man sich um den Phone Browser kümmen ;)

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • also mit einem kartenlese gerät wir die karte erkannt, ich kann sie beschreiben und lesen.
    Werde die karte jetzt mal formatieren und sie mmc nennen evtl funktioniert das dann.


    *edit* : das formatieren hat auch nichts gebracht, das handy zeigt mir keine karte an, als wäre sie nicht da :(

  • Bei einem Bekannten half das Umbenennen der Karte in MMC 128 oder anders. ´Die 128 steht für die Größe der MMC-Karte. Er nutzt keine Markenkarte.

    MFG


    Norbert

  • Zitat

    Original geschrieben von Norbert
    Bei einem Bekannten half das Umbenennen der Karte in MMC 128 oder anders. ´Die 128 steht für die Größe der MMC-Karte. Er nutzt keine Markenkarte.


    [kluchschnackmodus] Das wäre natürlich auch mein erster Tipp gewesen, aber wenn ich ihn nicht ganz falsch verstanden, habe sieht er die Karte im Handy gar nicht, also wie soll er sie umbenennen ;) [/kluchschnackmodus]

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!