SGH 600 Rauschen beim Klingeln und wackelige Klappe

  • Hallo,


    es ist immer was neues. Nachdem ich mein extrem wackeliges (die Klappe war im geöffneten Zustand total instabil) SGH 700 wieder zurückgebracht hatte und nun für meine Freundin ein SGH E 600 gekauft habe, muss ich neben sehr nervigen DIngen (Wiederholung der SMS Benachrichtung alle Minute, keine Profile, keine Angabe, wohi SMS gespeichert werden sollen, keine Benachrichtigungsfunktion auf dem äußeren Display, keine abschaltbare BlinkLED) feststellen, dass bei manchen Klingel- und SMStünen diese so merkwürdig "sphärsch" wiedergegeben sind. Man hört nach dem ENde des einzelnen Tons ein deutliches Nachrauschen. Ganz extrem ist dies bei runtergeladenen Tönen.


    Darüberhinaus ist die Klappe in geschlossenem Zustand extrem wackelig. Man kann diese locker um 1-2 Millimeter hin- und her bewegen. Ich war schon bei CS-Online heute, die haben versucht die Feder nachzubiegen (!!!!!-das muss man sich mal reinziehen!) aber es ist immer noch. Angeblich hätten das alle Handys... Komischerweise ist das ansonsten voll vergrabbelte Ausstellungshandy hier im mediamarkt absolut wackelfrei.


    Interessanterweise rät der Servicemensch bei Samsung privat von Kalppenhandys absolut ab, weil die in den Statistiken unübertroffen oft kaputt gehen (Scharnier, Flachbandkabel).


    Könntet Ihr bitte so nett sein, und die genannten Punkte mal an eurem Gerät nachvollziehen.


    ich finde es echt so traurig, dass es mittlerweile so ist dass ein Hersteller als "qualitativ hochwertig" bezeichnet wird, nur weil die Mitbewerber noch größeren Müll herstellen. Das ist doch echt keine Referenz sowas...


    Viele Grüße,


    6100er

  • Beim E600 von meinem Bekannten hier im Office wackelt da nichts. OK ein wenig Spiel hat das schon. Ist aber unmerklich. Also klappern und krächzen tut da nix.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hab jetzt gerade hier in nem Shop ein anderes ausoprobiert, dort sind BEIDE Dinge auch so vorhanden.


    Das Rauschen beim Klingeln hört man am meisten bei Melodien die nicht durchgehend bimmeln..

  • Re: SGH 600 Rauschen beim Klingeln und wackelige Klappe


    Zitat

    Original geschrieben von 6100er
    ein SGH 600 gekauft habe


    Von was sprichst Du denn gerade?


    Vom SGH-600 oder vom SGH-E600?


    Mein SGH-600 ist tadellos auch noch nach intensivem Einsatz. Nichts wackelt, nichts ist irgendwie lose!


    Lediglich den manchmal gewöhnungsbedürftigen Klingelbuzzer hat es. Aber "des g´hört wohl so"! :D

  • Oh entschuldigt bitte, ich wusste nicht, dass es einen Unterschied gibt. Ich meine das SGH E 600.. Sorry!


    Ich meine wenn das handy zugeklappt ist kann ich an allen bis dato ausprobierten Geräten die Klappe so ca. 1-2 Millimeter seitlich bewegen.


    Was meinst du mit Klingel buzz??


    Viele Grüße


    6100er

  • Re: SGH E-600 Rauschen beim Klingeln und wackelige Klappe


    Zitat

    Original geschrieben von 6100er
    Interessanterweise rät der Servicemensch bei Samsung privat von Kalppenhandys absolut ab, weil die in den Statistiken unübertroffen oft kaputt gehen (Scharnier, Flachbandkabel).


    ja ich rate persoenlich ja auch von den aktuellen 7er bmws ab weil die verhaeltnismaessig einem ford fiesta von 1980 in sachen anfaelligkeit der elektronik total unterlegen sind..

  • hallo,


    habe genau dasselbe problem mit dem e 600 un bin witzigerweise genau wie du in ein fachgeschäft gegangen (bei mir wars der saturn) und da hatte sich die klappe auch nicht bewegt, dann hab ich das handy eingeschickt und ein neues bekommen, wo genau dasselbe problem aufgetreten ist. mir ist das auch unerklärlich. da sind noch mehrere dinge am e600 zu kritisieren, viele softwarefehler, spiele sind nur schwer zu kriegen, wie golf challenge geht, weiß ich bis heute nicht, das handy ist zwar nicht schlecht, aber manche dinge wären nokia nicht passiert!
    achso, das rauschen ist mir auch aufgefallen!!!!

  • Sorry Monza aber das ist absoluter Quatsch dieser Vergleich.


    Es werden ja eben ausschließlich aktuelle Geräte verglichen, und wenn er mir sagt, dass er am Tag die meiste Zeit damit zubringt Klappenmechaniken und Flachkabel instandzusetzen dann kann ich das nur so wiedergeben.


    Und da wird kein Gerät älter als zwei Jahre sein, da bei Handys ab diesem Zeitpunkt die Reparaturkosten den Wert des Gerätes um ein Vielfaches übersteigen. Insofern lässt kaum einer ein älteres Gerät reparieren.

  • Mein E600 hat keines der angeführten Probleme.


    Bin auch begeistert von der Standbyzeit des E600 mit dem SlimLine Akku.
    Vorige Woche Freitag abends aufgeladen, jetzt Donnerstag 16.23 Uhr zeigt der
    Akku immer noch voll an (vorausgesetzt die Akkuanzeige ist genau). Handy ist über Nacht abgeschaltet. Im Moment durchschnittliche Telefonbenutzung.


    Ach ja 6100er die BlinkLED lässt sich wohl abstellen. Unter Einstellungen - Displayeinstellungen - Bereitschaftsanzeige - Aus.
    Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil - steht alles in der Anleitung :-)

  • Nix da wer lesen kann ist klar im Vorteil...


    da du ja schon mit diesen typischen Forumssprüchen kommst, müsste von mir eigentlich jetzt kommen: "wer keine Ahnung hat,...."


    Soso wenn du die BEREITSCHAFTSanzeige deaktivierst, dann ist die LED auch beim SMS-Eingang, bei den Klingeltönen, beim Klappenöffnen IMMER aus???


    Aha, interessant.....


    Nix für ungut, aber lieber noch mal einmal verifizieren was man schriebt, bevor man mit Sprüchen kommt...Allein die Bezeichnung Bereitschaftsanzeige sollte implizieren, was diese Funkton beinhaltet. Diese blinkt nur, wenn ein netz verfügbar ist!


    Sorry das ich so allergisch reagiere, aber deine Aussagen hätten so typisch von einem Handyverkäufer kommen können......


    mfg


    6100er

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!