Wie Geld zur Hochzeit verschenken?

  • Aus aktuellem Anlass (Hochzeit eines Freundes am Mittwoch) kann ich folgende Variante nicht empfehlen:


    Eine zugeschweisste Dose mit Kleingeld 1-2 Eurostücken in einen Betonklotz eingießen und den Bräutigam erst mit angesägtem Hammer und Meißel darauf rumklopfen lassen. --> nach zwei Minuten ging der Hammer wie geplant gekaputt, wir hatten aber noch einen Boschhammer dabei allerdings war der ebenfalls nach zwei Minuten kaputt und der Bräutigam war leider am Hemd mit Öl beschmiert und stinkesauer.... Die Laune hat sich aber glücklicherweise wieder verbessert.
    Nun wird wohl das glückliche Ehepaar die nächsten Wochen versuchen den 60 Kiloklotz auseinander zu bekommen um an das Geld zu kommen.


    Gruß DerFrager


    P.S. war aber eine sehr schöne Hochzeit, im Wörlitzer Park (Falls den jemand kennt).


  • Obiges Geldgeschenk wollen wir am kommenden Freitag überreichen.


    Ich bin auf der Suche nach dieser "Mäuse zum Verbraten"-Karte (oder ähnlich). Leider konnte ich nirgends eine derartige Maus-Karte finden. Alles, was ich gefunden hatte, passte nicht wirklich. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp, evtl. gibt es ja Läden, die in vielen Städten eine Filiale haben und derartiges führen. Notfalls muss ich dann eine geeignete Maus-Karte nehmen, ausschneiden, den Spruch am PC erstellen und über die Maus kleben.


    Andere Frage: Was ist das für eine Schriftart auf dem rosafarbenen Band? (Sieht nach Diddl-Schrift aus und halte ich für geeignet.) Das wäre ja auch noch eine Alternative.


    [small]Bitte nicht böse sein, wenn ich letztgenannte Frage heute im Laufe des Tages auch nochmal im Kleinkram-Thread stelle, sofern hier keiner die Schriftart kennt... [/small] ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    ich weiß nicht, ob es so in der Art oben schon dabei war ?


    Kronkorken nehmen, das Geld als Münzen in die Kronkorken legen, die Kronkoren zuhämmern und schon ist das Brautpaar ein paar Tage beschäftigt, das Geld da wieder rauszubasteln :D


    Wir haben unser Hochzeitsgeld (geschätze 15,- bis 20,-) von nem Kumpel bis heute noch nicht rausgebastelt! Die Idee ist cool, aber wir haben es bislang so gelassen und die Pappbox mit den Kronkorken und Münzen heute noch als Andenken aufbewahrt!

  • Wir hatten uns zur Hochzeit auch nur Geld gewünscht und waren froh, dass die allermeisten Gäste nur Bares in einen Umschlag gelegt hatten. Ein schöner Blumenstrauß und eine nette Karte mit persönlicher Widmung plus Bargeld machen wohl die meisten Paare glücklich - dazu vielleicht noch ein Geschenk mit privatem Bezug. Ausgefallene Geldgeschenke sind auch toll, oben wurden ja schon mehrere Beispiele aufgeführt, sind aber auch nicht mehr so speziell wenn es jeder macht. Wenn also kein ganz persönlicher Bezug zum Brautpaar besteht, würde ich es bei einem Umschlag belassen. Was ich viel wichtiger finde, ist die Höhe des Geldgeschenkes: Viele Hochzeiten gehen richtig ins Geld, deshalb sollte man schon einplanen was das Essen und die Getränke für sich selbst kosten und mindestens diese Kosten als Geschenk übergeben, eher noch ein bisschen mehr - man will ja, dass dem Brautpaar noch was übrig bleibt.
    Meine Erfahrungen bei mehreren Hochzeiten auf denen ich bisher war gehen dahin, dass auf deutschen Hochzeiten immer toll gebastelt wurde, auf Hochzeiten mit "Migrationshintergrund" aber eher die Besonderheit eines solchen Tages durch höhere Summen geehrt wurde. Ist aber natürlich nur meine subjektive Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!