Der-Musik-Empfehlungs-Thread

• Led Zeppelin - Physical Graffiti > *****

Man kann ja über Jimmy Page denken was man mag, gab in doch den letzten Jahren immer wieder Remastered Editionen der ganzen Led Zeppelin Alben.

Nun, 40 Jahre nach dem Debüt von PHYSICAL GRAFFITI, gibt es seit dem 24.02. neben weiteren feinen Sachen für Fans erneut eine neue Digital Remastered Version.

Eines muss man ihm aber lassen: Es ist der Hammer! Als ob man vor der Bühne steht.

Und selbst nach all den Jahrzehnten der Rock-Geschichte kann man auch im 40ten Jahr nur noch sagen.

Es ist und bleibt die beste Rockband aller Zeiten!

Danke Jimmy Page. Und danke Led Zeppelin.

Yeah!

Über die Hompage (http://www.ledzeppelin.com) oder den bekannten Stores.

Im iTunes Store etwa auch als Deluxe Edition:

https://itunes.apple.com/de/al…eluxe-edition/id952919341

• Led Zeppelin - Physical Graffiti > *****

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Es ist und bleibt die beste Rockband aller Zeiten!

:top: :top: :top:

Kashmir
    Da kann die Blende noch solang, ich fang nochmal von vorne an!

• "After Work Infusion"-Playlist auf Spotify, einen Link spare ich mir mal - können ja "eh" nur Spotify-Nutzer hören :top:

• Smoke in the water, Deep Purple vom "made in Japan"-Album in original Vinyl.
    Da kommt kein "spottifai" oder andere Streaming Kram dran....)

• Hallo!

Zwei Alben die man im deutschen Radio nicht hört. Beide von Hugh Laurie. Jawohl, der TV-Arzt kann auch sehr gut singen. Didn't It Rain und Let Them Talk

Und für Freunde der elektronischen Musik. P.O.N.D. Planetenwind und Auf der Seidenstraße

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Chris Robinson Brotherhood (CRB) - Betty's Blends Vol 2: Best From the West > *****

Link: http://chrisrobinsonbrotherhoo…e-two-best-from-the-west/

Auszug:

'Following the 2013 release of Betty’s S.F. Blends, Volume One and their third full-length album, 2014′s Phosphorescent Harvest, Chris Robinson Brotherhood are back with an exciting double-LP: Betty’s Blends, Volume Two: Best From the West. Taking cues from Volume One, the CRB once again joined forces with Betty Cantor-Jackson, legendary archivist for the Grateful Dead, and allowed her to curate the new live album.

“It’s Betty’s trip, man … we’re just on it,” Chris Robinson gratefully says. “We’re Betty’s house band!”'

Eine Auskopplung, die heute erschienen ist und die es in sich hat.

Das ist keine gewöhnliche Musik.
    Das IST Musik der EXTRAKLASSE.
    Ganz großes Kino.

Jam-Sessions, psychedelic, freaky und alles, was eine verdammt gute und echte Liveband ausmacht, welche überwiegend durch diverse bewusst kleinere Clubs in Kalifornien tourt.

Und: Chris Robinson Inside (ehemaliger Leadsänger der legendären Black Crowes), gelassen, entspannt und mit sich so was von im Reinen.

Holt Euch die limitierte Vinyl, die CD oder den Download und dreht die Musik auf.
    Ruhig sitzen könnt Ihr danach ohnehin nicht mehr.

:top:

• Manchmal entstehen wirklich phantastische Dinge.

Grateful Dead sagen nach 50 Jahren Goodbye und auf ihrem Abschiedskonzert steuern die 'Circles Around The Sun' Interludes bei, die aus dem Engagement von Neal Casal heraus entstanden.

'Interludes For The Dead' wurde vor kurzem veröffentlicht.

In Deutschland hört man leider relativ wenig darüber. Dabei ist es eine der besten Scheiben des Jahres.

Danke Neal Casal für dieses Ding! :top:

Ein Vorgeschmack für Euch:

[youtube]pc0VaD8xvLM[/youtube]

Daneben sage ich noch: Goodbye Grateful Dead - live long and prosper, old rock 'n' roll guys!!!

[youtube]Du9QPhLgblY[/youtube]

• Neben der Legende Lemmy hat noch ein Großer die Bühne verlassen. David Bowie. Und hat sich mit dem Album Blackstar von dieser Welt verabschiedet.

David Bowie. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich 'Never Let Me Down' zum ersten Mal in den CD-Player legte. Und dann die CD's von Tin Machine. Und dann die alten Scheiben 'Ziggy Stardust' und Co. entdeckte.

Das Album Blackstar stimmtt einen nachdenklich; gleichwohl ist es ein großartiges Abschiedsgeschenk. RIP David. :(

[youtube]ZTzO2RiCOac[/youtube]

• Jack White - Acoustic recordings 1998-2016

Jack White (u. a. The White Stripes, The Raconteurs) hat nach seinen recht erfolgreichen Soloalben die erste 'Retrospektive' veröffentlicht.

Jack White Acoustic Recordings 1998-2016 lautet der Titel der gut abgestimmten Neuerscheinung.
    Ehrliche, authentische und handgemachte Rock'n'Roll-/Folk-Musik. Fuck off Retorte und Casting Musik.

Jack White zeigt, wie man es auch heute noch exzellent machen kann.

:top:

Bildquelle und dortige Rezension: laut.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!