Der-Musik-Empfehlungs-Thread

  • Heute mal eine recht "gewöhnliche" Empfehlung:


    Und zwar kam heute frisch aus Finnland der Umschlag aus dem Nightwish Shop mit den zwei Ausgaben der Single "Wish I Had An Angel" (CD und DVD). Ok, werdet ihr sagen, Nightwish - kennt eh jeder und auf den zwei Scheiben ist auch nix drauf, was wir nicht schon von dem neusten Album "Once" kennen.


    Aber:


    Auf der CD ist von "Ghost Love Score" eine reine Instrumental-Version drauf (nur Orchester) - lässt die Öhrchen schon freudig klingeln :top:


    Und auf der DVD ist eben jenes "Ghost Love Score" nochmal in Dolby Digital 5.1 abgemischt :top:²
    Ich sitze grad mitten in meinem bis auf die HiFi-Surround-Anlage ausgeräumten (alten) Wohnzimmer und hab den Verstärker mal auf "Sesselvibration" aufgedreht. Leute, vergesst die Stereo-CD-Version! Das Stück ist ja eh schon der Hammer (imho), aber in DD5.1 bläst es einen fast aus dem Raum :)


    Wer also die entsprechende Anlage hat, die ca. 8 Euro sind bestens angelegt (das Video zur eigentlichen Single ist, naja, ganz nett).


    Begeisterte Grüße
    DUSA
    [small]der die bald-nicht-mehr-Nachbarn noch etwas weiter mit immer dem selben Stück quälen wird...[/small]

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Die erste CD von Philosophers Point "Nachtangst"


    http://www.philosopherspoint.de


    Hier gibt es Infos und kurze Stücke zum reinhören.Achtung nichts für zarte Naturen und lebenslustige Menschen.


    Und das schreibe ich nicht nur,weil das mein Nachbar ist :D .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Für Freunde spanischer Musik sei mal La Oreja De Van Gogh erwähnt.
    Sind bei uns kaum bekannt, aber im spanischen Sprachraum sehr erfolgreich.
    Die Musik ist von rockigen Tönen bis Elektro. Alles macht aber gute Laune.
    Besonders gut finde ich das Live Album "En Directo". Leider bei uns in Deutschland schwer zu bekommen.


    Grüße SpeedTriple

  • Nordisches Duo


    Hi ihr alle zusammen!


    Habe mal wieder ein paar Empfehlungen auf Lager. Zum einen wäre da...


    Emiliana Torrini - Fisherman´s woman .



    Das neue Album der isländisch/italienischen Sängerin ist einfach super! Nicht ganz so elekrtronisch wie das erste Album, in Fisherman´s woman setzt Emiliana Torrini eher auf ruhige Gitarrenklänge. Super Titel sind: Sunny Road, Honeymoon child und Heartstopper!


    Amazon hier!


    Infos gibts hier.



    Außerdem empfehle ich das Album der norwegischen Sängerin


    Stina Nordenstam - The world is saved .



    Sie wird auch die "norwegische Björk" genannt. Stina Nordenstam macht sowohl ruhigen, verträumten als auch ernsten Pop-Rock. Sehr gut gefallen mir die in den Album oft verwendeten Geigen und Chellos, die immer zum richten Zeitpunkt eingesetzt werden und jedem Lied eine besondere Note geben!


    Amazon hier


    Weitere Infos hier (Seite auf schwedisch, bitte rechts oben auf eine der Fahnen klicken, um die gewünschte Sprache auszuwählen!)


    Cya,
    Kopenhagen

    Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)


    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

  • Alborada Peru - Melodias del Corazón


    :) sehr entspannende Musik, ich kann dabei gut nachdenken und schulstress abbauen!


    :cool: -Andi-

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Angesichts dessen, dass die Abende nun ja wieder länger werden und sich der eine oder andere jetzt wieder mehr der Musik in den heimischen 4 Wänden zuwendet (nicht zufällig ist das letzte Post aus dem Mai), hole ich diesen Thread mit einer ganz heissen Empfehlung mal wieder aus der Versenkung.


    Für mich eine der Newcomerin des Jahres und mindestens genaus wertvoll wie Kylie und Madonna:


    Annie



    Ihr neues Album heisst Anniemal und ist eine Mischung aus Pop und Electroklängen unterlegt mit einer superzarten Stimme. Hier einige Meinungen:


    Zitat

    Editorial Reviews
    Album Description
    Perhaps one of the most interesting musical trends of the past couple of years is the number of fine acts coming out of Norway. Think Kings of Convenience, Royksopp and the criminally ignored Magnet. Now you can add to that list Annie, perhaps best described as the Scandinavian Kylie. With the release of the first single, 'Chewing Gum', the NME was quick to name it Pop Single of the Year. For that track, Annie has recruited the help of producer Richard X (Sugababes' 'Freak Like Me'), who brings his trademark squidgy basslines and synths to the proceedings. It is indeed perfect pop. That said, 'Heartbeat', 'No Easy Love' and the Madonna-sampling 'Greatest Hit' (which actually dates back to 1999) are better vehicles for Annie's voice. These songs are more classy, less trashy, due in part to lighter production-the good clean air and fjords are almost tangible in her vocal tones. 679 Recordings. 2005.


    All Customer Reviews
    Average Customer Review:


    (Quelle: Amazon)



    Zitat

    Annie - Anniemal

    Bergen in Norwegen. Viel Gegend, viel Dunkelheit im Winter. Entsprechend melancholische Musik kommt aus der Stadt: Kings of Convenience bzw. Erlend Oye, Roysköpp, Ralph Myers, Magnet und der charmante Sondre Lerche. Alles zweifellos schön. Dass es aber auch glücklicher klingend geht, beweits Annie Lilia Berge Strand, die sich einfach Annie nennt. Die Songwriterin und Sängerin wuchs an vielen Orten in Norwegen auf und landete mit 13 Jahren in Bergen. Ihre erste Band hieß Suitcase, eine Indie-Rockband, die auseinanderbrach, als „einige aus der Band TripHop machen wollten,“ erzählt Annie. Denn TripHop, den mag sie nicht. Das ist gut so, und das merkt man. Annies Musik erinnert schon eher an Kylie Minogue, Patsy Kensit und Madonna.


    Stichwort Madonna: Manch einer mag sich wahrscheinlich noch an The Greatest Hit erinnern, mit dem Annie einen wunderbaren Einstand auf einem Loop von Madonnas Everybody feierte. Der Track wurde zu einem richtig dicken Club-Hit!
    Anniemal sprüht nur so vor fast naivem Charme, klingt nach einem Mädchen, das im Bonbonladen steht und sagt: „Ich möchte das da oben, und die da hinten, und die hier möchte ich auch…“ Der Charme der hübschen Annie kommt an: So bezauberte sie die versammelten Hipster jüngst als Co-Headlinerin neben Saint Etienne und Maximo Park (die übrigens für Annies Single „Heartbeat“ einen Remix anfertigten) auf dem Monsters of Spex-Festival, hat Gigs in den USA, europaweit und als besonderes Bonbon kam die Anfrage des renommierten Berliner !K7-Labels, die kommende DJ Kicks zu mixen. Nachdem Kruder & Dorfmeister, Thievery Cooperation, Stereo MC’s, Nightmares On Wax, Tiga, Chicken Lips, Erlend Oye und The Glimmers sich bereits an der legendären DJ-Mix-Reihe bewiesen, ist das die direkte Einladung in den Elektro-Olymp!


    Dabei hat sie sogar schon Betreiber-Erfahrungen: Mit einem Freund startete sie den Club Pop Til You Drop in Bergen. Pop Til You Drop: Das ist das Credo dieses Albums, das eines der großen Würfe dieses Jahres ist. Soviel ist schon mal sicher…


    (Quelle: virtual-nights.com)


    Für mich persönlich eines der Highlights des Jahres. Unbedingt einmal reinhören. Musikproben gibt es auf ihrer HP.


    cheers,
    autares

  • auch im Spiegel wurde Sie wärmstens empfohlen.
    Ich kenne jetzt nur das Lied, was auf der Homepage läuft, der Refrain
    "feel my heartbeat" und die Stimme dazu finde ich nen bisschen tussihaft.
    Ich kann nur ältere (uralt) empfehlen, auf die ich gestoßen bin:
    Jack Johnson, entspannter Pop ???
    und der Soundtrack zu Eiskalte Engel, insbesonder Lied 4 ist spitze (Album der Band von Lied 4 ist auch ganz gut

  • OMG? Annie wurde im Spiegel empfohlen? Dann muss ich die CD sofort wieder rausschmeissen! Hab sie vor ca. 3 Wochen live im Waagenbau gesehen und da klang ihre Stimme auch anders, nicht ganz so mädchenhaft. Dennoch ein sehr gutes Album, auch wenn ich die Kritik an ihrer Stimme schon von anderer Seite gehört habe...


    cheers,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!