Der-Musik-Empfehlungs-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Redundanz!


    -SF³


    Keine Redundanz ;) Denn es geht genau um das Gegenteil! Es geht nicht darum


    Zitat

    Lasst uns kollektive musikalische Bewusstseinserweiterung betreiben und vielleicht kurbeln wir den Radiokonsum oder die Umsatzzahlen der ach so gebeutelten Musikindustrie an


    sondern ne Sammlung von Alben die eben nicht so bekannt und erfolgreich sind, zu empfehlen, quasi die Geheimtipps eines jeden ;)


    Gruß,
    Dominik


  • heiho... dann hör dir mal die alben von KingCrimson der 80/90er an.... da bearbeitet Tony Levin (unter anderem auch mit Peter Gabriel unterwegs) den Stick.... ich durfte ihn mal live spielen sehen... geilomat!!!


    jetzt aber mal einen tipp für richtig schöne abhäng und entspannmusik:


    Friedemann: Aquamarin und IndianSummer.


    ist aber seeeeehr ruhige musik.... und trotzdem spannend.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr


    sondern ne Sammlung von Alben die eben nicht so bekannt und erfolgreich sind, zu empfehlen, quasi die Geheimtipps eines jeden ;)


    Ich seh da keinen Unterschied :confused:
    Das "darfst" du im anderen Thread auch tun.


    -SF³


  • Das ist da gleich wie Siemensfreak´s Thread :rolleyes:


    Bei ihm gehts auch um die persönlichen Empfehlungen von unbekannterer Musik ;)

  • edit:


    Naja, mir solls egal sein. Ich hab den Thread nicht gesehen und ich sehe in beiden Threads schon einen Unterschied, und wenn es auch nur der Stil ist ;)


    Müssen die Mods entscheiden, mir solls wurscht sein!


    Guten Hunger,
    Dominik :)


    edit: in deinem Thread kamen folgende Musikrichtungen zu tragen, die hier nicht erwähnt wurden, und auch nicht außergewöhnlich sind:
    Techno/House
    Hip-Hop
    Dancehall/Ragga/Reggae
    Sean Paul - Head Fi Toe
    PAUL VAN DYK FEAT. SECOND SUN - Crush
    Wir sind Helden - Denkmal
    Winson - Wovon lebt eigentlich Peter
    Slut - Easy To Love
    If I can't und Poppin' Them Thangs von 50 Cent (G-Unit)

    Alles Dinge, die in meinen Augen Mainstream sind, und alle hier erwähnten Alben habe ich jedenfalls noch nirgends gesehen /gehört, so dass ich sie als außergewöhnlich einstufen würde :)

  • Dann möchte ich das hier gerne noch mal ein wenig in eine andere Richtung fokussieren.


    So höre ich im Ausland immer aufmerksam Radio und stöbere auch sehr gerne in den Plattenläden in den regionalen Abteilungen.


    Gerade war ich in Rußland und habe festgestellt, daß es dort sehr gute Musik gibt.


    Sehr gut gefällt mir da z. B.


    Angelika Varum und ihr Mann Leonid Agutin sowie Alena Sviridova


    Es gibt da auch den klassischen Chanson. Auch wenn ich kein Wort verstehe, finde ich die Musik von Lydia Cheboksarova sehr angenehm.


    Überhaupt finde ich die akustische Nähe zur französischen Musik erstaunlich. Denn die Sprache klingt gesprochen eher nicht so.


    Ich könnte da noch ein paar andere aufzählen, aber wir wollen es mal nicht übertreiben, weil die CDs in Deutschland nicht so einfach zu bekommen sein werden. :cool:


    Wer einfach mal die Musik antesten will. Russkoe Radio (gelber Button unter dem Grammophon) und Russkoe Radio 2 (Weltkugel mit grünem Pfeil) haben einen Live Stream.


    Aber auch nicht ganz so exotisch gibt es nette Dinge und sie sind hier auch zu bekommen.


    z. B. Israel


    Noa
    Ihre schönste Platte "Noa", die anderen sind aber auch nicht verkehrt.


    Frankreich liegt schon näher, das kennen bestimmt einige!


    Lara Fabian und Hélène Segara


    <edit> gerade stelle ich mit Entsetzen fest, auf der Sony Seite von Lara Fabian sind nur die englischsprachigen CDs aufgeführt. Um Himmels Willen!! Also die schönen Platten sind auf der französischen Universal Seite Lara Fabian aufgeführt.


    Und für Freunde von Südstaatenmusik habe ich noch eine CD, die ich im Gebrauchtcdladen aufgestöbert habe.


    Maria Muldaur / Southland of the Heart. Also zumindest ich habe den Namen vorher in Deutschland noch nie gehört!


    Hoffe Euch nicht gelangweilt zu haben! :rolleyes:

  • Wer mal was absolut schräges hören will: Eläkeläiset :D


    Erstklassiger Humppa aus Finnland. Für einige der absolute Kult, andere schütteln nur den Kopf ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Da hätte ich auch noch so einiges:


    David Hykes (Obertöne und spacige Musik, da schwingt die ganze Umwelt mit)


    Vidna Obmana (mal ein Beweis, dass auch gutes aus Belgien kommen kann)


    Rajna (nicht nur die Titel der französischen Band sind interessant sondern auch die Musik)


    Portion Control (leider gibts nur eine Compilation-CD von denen, da die Alben nie auf CD erschienen sind (wurde mal irgendwo so besprochen: "for the homeboys not enough smurf voices and for the punks not enough guitars"), ihre Neuformierung "Solar Enemy" ist dagegen leider nicht mehr so genial)


    Delerium (aber nur die alten CDs wie zB "Faces, Forms and Illusions", "Morpheus" oder "Spiritual Archives", sahen damals als Vinylcover schon genial aus, zur Charakterisierung: die Herren sind unter anderem auch als Frontline Assembly bekannt, bringen seit ca 15 Jahren jedes Jahr 8-10 CDs unter unterschiedlichen Namen heraus, war früher im Durchschnitt genial, wird aber in den letzten Jahren immer weichgespülter)


    to be continued...

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Wer mal was absolut schräges hören will: Eläkeläiset :D


    Erstklassiger Humppa aus Finnland. Für einige der absolute Kult, andere schütteln nur den Kopf ;)


    *lol*


    wir sollten uns mal treffen...*g*


    die habe ich heute mittag beim kartoffel-salat-machen gehört...


    das geile ist, dass ich (und ich kann, wenn ich ne melodie gehört habe, sie sehr oft wiedererkennen!) oft rätseln musste, wie der name des originals ist...*g*


    gruss vom jabro, der gerade den guten alten ludwig van hört...

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Hi,


    weiß zwar nicht ob es etwas "außergewöhnliches" ist (jedenfalls meiner Meinung nach kein Mainstream), jedoch steh ich im Moment total auf


    - The Hives


    - Jet


    Die Mucke ist einfach nur g...!


    Gruß,
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!