Naja, ich weiß nicht ob das wirklich was wird hier, aber versuchen kann man es ja.
Ich stelle mir das so vor. Jeder postet hier Alben,die von sich behaupten können nicht Mainstream zu sein, sondern eher außergewöhnlich - schön.
Als Beispiel:
Jemand ist HipHop/Rock/Pop-Fan, kauft sich aber nun eine CD, die er sonst nie kaufen würde, evtl. nur durch Zufall gekauft hat und ist dermaßen angetan, dass er sie hier empfehlen kann.
Bei mir war es nämlich so. Mein Musikgeschmack ist sehr breit, kann irgendwie jeder Musikrichtung (jedenfalls fast jeder) was gutes abgewinnen.
Nun stieß ich neulich auf eine CD, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Emiliana Torrini - love in the time of science
Amazon Link
Wenn ich die CD nicht zufällig bei Saturn gehört hätte, wäre sie mir wohl nie in die Hände gefallen. Ich bin jedoch von der Musik wirklich begeistert, auch wenn sie sehr melancholisch ist. Aber die Stimme und die Melodien machen es wieder wett.
Lest die Rezessionen bei Amazon und ihr wisst wovon ich spreche!
Genau solche Geheimtipps suche ich. Sängerinnen oder Sänger oder Bands die nicht Mainstream sind, aber es locker sein könnten. Ich finde diese junge Sängerin (halb italienerin und halb isländerin <-- was ne mischung) einfach nur atemberaubend.
Solche Geheimtipps hier zu posten wäre echt genial! Die Musik sollte schon in gewisser hinsicht anspruchsvoll sein.
Was haltet ihr von der Idee?
Gruß,
Dominik