Der-Musik-Empfehlungs-Thread

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    gerade kennengelernt: Godspeed You Black Emperor!

einfach nur geilomat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
    ich freu mich total mit Dir :)

Ich würde mich noch mehr freuen, wenn Du vielleicht ein paar Worte darüber verlieren könntest.

Vielleicht finde ja auch ich, dass das die geilste Band seit Adam & Eva ist, aber aufgrund Deiner Aussage sehe ich micht nichtmal genötigt mir die Sachen bei Amazon anzuhören (schließlich gibts auch Leute die Enrique Iglesias geilomat finden :D;)

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• hallo... uns sorry,

ich war aufm sprung... habe die band (schreibt sich aber: Godspeed You! Black Emperorgerade) auf http://www.auralmoon.com i-net radio gehört und war total begeistert....

sowas passiert nicht oft... ich dachte mir aber schon, dass bei interesse google gute dienste leistet... so mach ich das.

einfach mal http://www.goggle.de aufrufen und den namen eingeben..*zw*

also, die band kommt wohl aus canada und macht neo-progrock vom feinsten.

für mich, ich kenne jetzt nur das eine lied, das ändert sich aber hoffentlich im laufe des tages..*g*

für alle fans von progrock (hallo dusa...) kann ich auralmoon.com echt empfehlen... sogar ich kann da noch neues hören... das ganze mit parallellesen auf http://www.babyblaue-seiten.de und das leben ist schön.....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von DesertEagle.50
    Kennst Du "Mardi Gras.BB"? Falls nicht, könnte es interessant sein. Ein wenig schräg (besonders zB Erotic City von Prince/TAFKAP im Dreivierteltakt), aber unterhaltsam. Die haben übrigens auch nen DJ dabei ;)

Oh heilige Mutter Gottes! Die habe ich letztens in Heidenheim als Reverend's Revenge (ohne Sänger) im Vorprogramm der Leningrad Cowboys gesehen.
    Schon allein die Besetzung ist so genial: 2 Posaunen, 2 Trompeten, 2 Trommler, Tenorsax, Baritonsax, Sousaphon und DJ!!!
    Das Intro vom DJ klang schon sehr vielversprechend ("I don't know what Rock 'n' Roll is, but I like the Sound of it!" --> Back in Black von AC/DC), und obwohl es mal übelst geregnet hat sind die Leute echt abgegangen! Sogar mein Kumpel, der echt Metal to the core ist und mit Jazz wenig am Rut hat fand es sehr edel.

Auf dem gleichen Festival kam dann auch gleich mein nächster Geheimtipp:

HISS

Vielleicht sind die hier dem einen oder anderen bekannt, auf jeden Fall ist es kein Fehler, HISS zu kennen! Man nehme als Grundessenz eine Polka. Selbige würze man mit dem Blues und schmecke es mit reichlich Rock 'n' Roll ab. Die Musik an sich schon treibt das Tanzbein, aber dazu noch diese Texte (die der geneigte Leser sich auf der Homepage ansehen kann)...

Zieht euch das Zeug mal rein, am besten natürlich Live! Selbst wenn man mit solcher Musik eigtentlich nichts anfangen kann, packt's einen irgendwie doch. Und das fühlt sich verdammt gut an!

Greez, XiLepH

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Was ist Progrock? Progressive Rock? Beispiele?

-SF³

hallo,

um mir nett die finger fusselig zu schreiben:

http://www.babyblaue-seiten.de

1a erklärung und infos noch und nöcher....

viel spass beim stöbern.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Ganz fresh am 19.10 in US Amerikanischen Läden zu haben:

Jimmy Eat World - Futures

Wer Jimmy Eat World kennt, wird sie kaufen; wer Jimmy Eat World nicht kennt sollte sie zumindest kennenlerenen ;)
    Die Musikrichtung ist Emo bis Rock und gefällt auch dem Nicht-Rocker Ohr :)

Ab 28.9. in den USA zu haben:

Joss Stone - Mind, Body and Soul

Wenn die so wie ihre erste Platte ist, ist zumindest hörenswert.
    Was mich wundert: Was hat das Mädel (die ist 17 oder?) für einen Output? Ihr erstes Album ist doch vor Kurzem erst erschienen?
    Ich hab leider noch nicht reingehört aber kann später mal berichten, ob man hört, dass sie down mit The Roots ist ;)
    Hier vielleicht nochmal ein Foto von ihr :D

-SF³

• Adem

So, dann will ich mal wieder eine Neuentdeckung bekannt machen (bevor der Thread ganz untergeht...):

Adem - Home Songs

Hier der Link zu seiner Biografie bei Allmusic.

Friedlicher Folk, z.T mit etwas Melancholie. Genau richtig für kühle Herbsttage, am besten zu zweit ;)
    Reinhören lohnt sich!

Gruss
    Philipp

PS:

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• Hallo.

Heute möchte ich auch mal etwas empfehlen: Max Herre

Besonders der Song "1ste Liebe" erinnert mich ungemein an die alten Klassiker von Freundeskreis wie "Mit Dir" und "A N N A".
    Es ist Hip Hop. Deutscher Hip Hop und eben mal was anderes als das Zeug aus den USA. :rolleyes:

Grüße SpeedTriple

• The last tour on earth - Marilyn Manson

Ist mit dem heutigen Sch....... einfach nicht mehr zu vergleichen :top:

Mfg, Handykenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!