Problem mit WLAN und LAN Router

• Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk.

Ich habe mir zu meinem Bestehenden Netzwerk (Server, DSL-Router PC, Laptop) einen WLAN Router geholt um mit dem Laptop Wireless zu sein.

Ich habe An dem WLAN-Router die Routing funktion ausgestellt, so das diesen als normalen Swich/Bridge nutzen kann.

Das funktioniert auch größtenteils aber ich kann meinen D-Link DSL-Router von den Wireless Clints nicht anPingen. (Vom D-Link Router zum WLAN-Router Pingen geht auch nicht)

Aber ich kann von den Wirelessclients zu dem Server und den PC's pingen (dieser Verkehr läuft über beide Router, deshalb verstehe ich nicht wieso ich den einen Router nicht anpingen kann)

Kann mir jemand helfen?

Ich habe ein Bild angehängt damit man sich besser vorstellen kann wie das Netzwerk aufgebaut ist.

• Hi!

Ist das Pingen das einzige Problem? Wenn alles ansonsten funktioniert, ist es doch egal oder?
    Könnte auch schlicht daran liegen, dass die Router konfiguriert sind keine Pings zu beantworten (ausser von ihren direkten Clients).
    Viele Hersteller meinen, das bietet Sicherheit bei Portscans. Ist natürlich Quatsch, da keine Antwort auch eine Antwort ist. Andernfalls würde die Station vor dem Router "Ziel nicht erreichbar" melden.

MfG Stefan

• es geht nix, der router ist von den wireless clients nicht erreichbar, also auch kein i-net.

Edit wie kann man nur so dumm sein...
    Ich hab meinen Fehler gefunden:

Ich hatte von ner LAN-Party (lange her) noch den MAC-Adressen Filter drinne... :gpaul:

Nun läuft alles, sorry für die störung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!