UMTS-Hardwarepreise von Eplus und O² extren überteuert

• Also ich habe mir gerade mal die UMTS-Hardware-Preise der beiden hier immer als super-billig dargestellten Netze Eplus sowie O² angesehen.
    Es ist ja wohl schon extrem überteuert immer noch über 300,- € (Eplus 349,- und O² 329,- , selbst T-Mobile nimmt noch 149,- ) im kleinem Einsteigertarif für die UMTS-Karte zu nehmen! :eek:
    Da ist doch Vodafone mit seinem 1,- € schon um Welten billiger. Trotz der 8,- € Netto-GG. Oder irre ich mich da. Sollte wirklich VF mal billig, nein ich meine preiswert, sein ;)
    Was sagt Ihr dazu?

• Ja das UMTS teuer ist, habe ich auch schon gemerkt, habe mir ein A835 in Ebay.co.uk ersteigert, hat mit Porto etwa 150 Euro gekostet, das ganze ohne Vertrag.

Aber in Deutschland versucht man ja das ganze erst mit Wucherpreisen.

Nutze das mit meiner D1 Karte, leider geht Videotelefonie noch nicht.

Beim Kauf bei Ebay.co.uk sollte man nur drauf achten, das das Gerät entsperrt ist, ist dort nämlich auch legal.

Jan

• Da ist ja wieder einer der auf die schönen 1 Euro Angebote anspringt.

Ja, die hardware ist teurer, aber wenn man diese nutzen will. Denn man unterschreibt ja für 2 Jahre, dann wird das aber insgesamt ganz schön teuer mit dem 1 Euro.
    Ja für nen kleinen wie mich ist das dann schon fast egal was man nimmt. Denn wenn ich durchrechne komme ich bei meiner Onlinezeit auf 30 Euro unterschied. Aber da ist noch lange nicht der Takt mit bei.

Gruß
    Christian -

• Verstehe Dein Rechenbeispiel nicht so ganz.

O² Hardwarepreis -> 329,- + 24 Monate GG a 4,94 + 10MB Tarif a 11,60 (24 Monate) = 726,20 + 24,95 Anschlußgebühr = 751,15 € folge MB = 1,91 €

Eplus Hardwarepreis -> 349,- + 24 Monate GG a 4,95 + 10MB Tarif a 9,95 (24 Monate) = 706,60 € + Anschlußgebühr von 25,- = 731,60 € folge MB 1,99 € :eek:

Vodafone Hardwarepreis -> 1,- + 24 Monate GG a 9,28 € + 10MB Tarif a 9,86 € (24 Monate) = 459,36 + 25 ,- € AG = 484,36 € folge MB 1,85 €

Wenn ich mir das so anschaue ist O² 266,79 € und Eplus 247,24 € teurer . Und die Folge-MB sind auch bei beiden teurer. Man kann sich die Vodafone-Karte auch für 199,- € kaufen und keine GG zahlen, das spart am Schluß auch noch enmal 23,72 € ;)
    Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet. ;)

• Ja mit der Rechnung hast du recht.
    Aber wenn ich mir UMTS hol, dann aus dem Grund weil ich es nutzen will. Dann komme ich aber mit 10MB nicht weit. Die hab ich ja jetzt schon fast fürs WAP und für die mails.
    Mein Datenaufkommen mit UMTS läge dann bei ca. 300-400 MB im Monat.

Gruß
    Christian -

• Hallo!

Also den Vergleich der 10 MB - Tarife halte ich doch für ein bißchen wirklichkeitsfremd...
    Menschen die UMTS nutzen zählen doch eher zu den Early-Adoptern bzw. Power-Usern und wer schon einmal UMTS genutzt hat weiß daß man mit 10 MB nicht weit kommt (also 2 1/2 bis 3 Minuten bei mir :D).
    Der einzige Tarif der für mich in Frage kommen würde wäre der 100 Stunden Tarif und den bietet niemand anders als E-Plus an, von daher hat sich die Frage für mich erledigt...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Hallo!

den bietet niemand anders als E-Plus an, von daher hat sich die Frage für mich erledigt...

Wenn du bei Vodafone mit den richtigen Leuten redest, bekommst du sowohl den 100 Stunden als auch den 500 MB Tarif inkl der 1,-€ UMTS Karte.
    Preislich liegst du dabei auf dem gleichen Niveau wie die vergleichbaren Angebote - allerdings ist der darüberhinausgehende Minuten/ MB Preis niedriger.

Gruß iric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!