hi leute,
mein bruder zieht aufgrund seines studiums jetzt nach münster. im moment hat er noch ein handy mit prepaid karte (d1). in seiner neuen wohnung und in münster möchte er nach wie vor 24h erreichbar sein. da er aber nicht sehr viel telefoniert - aufgrund seiner arbeit auch meistens erst gegen abend und am wochenende - schließt sich jetzt die frage an, ob er wirklich einen festnetzanschluss braucht.
dafür würde er dann einmalig ca. 60 € bezahlen, dann monatlich ca. 10-12 € und die anfallenden telefonkosten. wahrscheinlich würde er dann auch bei seiner prepaid karte bleiben.
die andere möglichkeit wäre, gar keinen festnetzanschluss zu nehmen und sich einen richtigen handy-vertrag zu holen. nur welchen???
ich habe schon von verträgen gehört (o²) bei dem man in seiner wohnung zum festnetztarif telefonieren kann und außerhalb zu normalen handy preisen. aber was ist mit denjenigen, die ihn in seiner wohnung anrufen? bezahlen die dann auch nur die festnetzgebühren?
bei t-mobile gibt es jetzt auch noch eine fülle von möglichkeiten, und es gibt noch d2 und talkline usw. usw...... gibt es da noch ähnliche möglichkeiten?
oder gibt es günstigere vertragsmöglichkeiten für studenten oder auszubildende an der fachhochschule?
vielleicht hat ja jemand mehr ahnung von den ganzen provider- und tarifoptionen. sicher ist nur, dass mein bruder kein vieltelefonierer ist und wahrscheinlich bei seinen kommilitonen zu 90% auf handy anrufen wird.
über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen, weil mein bruder in 3 wochen schon in münster wohnt
mfg jan