SE K700i: SMS und MP3-Frage

• Siemensianer fragt SE:

sms:
    ich habe viele handynummern mit *31#01xx- abgespeichert. ansonsten übertrage ich meine handyrufnummer nicht. beim sms-schreiben kann ich beim siemens sl55 einfach die störenden zeichen entfernen und die sms versenden. mein bruder hat das t630 und kann genau das nicht. se lässt das editieren der telnummer nach auswahl aus dem telefonbuch nicht zu. gilt dias auch für's k700i? wie löst ihr das problem?

mp3:
    kann das k700i auch speicherkarten zusätzlich zum eingebauten 41mb-speicher aufnehmen und wenn ja: welche?

wie gross kann der mp3-speicher insgesamt sein?

danke! OH

iPhone 6, iOS 10, Telekom

• Re: SE K700i: SMS und MP3-Frage

Nein ist nicht machbar das k700i hat nur einen internen speicher!

MFG

*Sunny6610*

Zitat

Original geschrieben von onkel_hotte
    ich habe viele handynummern mit *31#01xx- abgespeichert. ansonsten übertrage ich meine handyrufnummer nicht. beim sms-schreiben kann ich beim siemens sl55 einfach die störenden zeichen entfernen und die sms versenden. mein bruder hat das t630 und kann genau das nicht. se lässt das editieren der telnummer nach auswahl aus dem telefonbuch nicht zu. gilt dias auch für's k700i? wie löst ihr das problem?

Hi!

Was hältst Du davon, aus den Nummern überall das *31# zu löschen, damit Du (oder Dein Bruder) problemlos SMS schreiben kannst? Wenn Du bei einem Anruf die Nummer unterdrücken oder mitsenden willst, kannst Du dies einfach durch einen Klick auf Mehr --> Rufnummer aus bzw. Eigene Nr. senden tun.

Viele Grüße, Bianca

• Was hältst Du davon, aus den Nummern überall das *31# zu löschen, damit Du (oder Dein Bruder) problemlos SMS schreiben kannst? Wenn Du bei einem Anruf die Nummer unterdrücken oder mitsenden willst, kannst Du dies einfach durch einen Klick auf Mehr --> Rufnummer aus bzw. Eigene Nr. senden tun.

ist dann halt die altbekannte lösung für se-handys. oder halt die nummen doppelt abspeichern mit und ohne *31# ;-)

OH

iPhone 6, iOS 10, Telekom

Zitat

sms:
    se lässt das editieren der telnummer nach auswahl aus dem telefonbuch nicht zu. gilt dias auch für's k700i? wie löst ihr das problem?

Also über Umwege ist dies Möglich. Nach Auswahl der Nummer muss man Mehr > Empfänger > (Empfänger mit Stick auswählen) Bearbeiten > (Nummer Editieren) ok > zurück-Taste > Senden klicken. Ich hab noch kein T630 auf Herz und Nieren geprüft, aber schau mal ob es nicht vielleicht doch bei deinem Bruder auf ähnliche Weise geht.

• Zitat

ist dann halt die altbekannte lösung für se-handys. oder halt die nummen doppelt abspeichern mit und ohne *31# ;-)

Es stimmt ja, bei den "alten" SE konnte man die Übermittlung der eigenen Nummer nicht für alle Anrufe einstellen (wohl die meistgestellte Frage hier in SE Forum ;) ), beim K700i geht dies nun aber wie bei anderen Herstellern auch (z.B. Nokia).

Ich frage mich allerdings, wenn Du nur einzelne Nummern mit Übertragung haben möchtest - wie machst Du das bei einem Nokia ohne den GSM Code? ;) :D

Cheers,

Toerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!