HCB-30 + KFZ-Halter + Antenne

• Hallo Leute!

Frage Nr. 1:
    Soviel ich weiß, kann man die HCB-30 mit einer externen Antenne betreiben. Meine Frage jetzt, wird diese an die FSE angeschlossen, oder an einen optionalen KFZ-Halter.
    Wenn das nur über einen KFZ-Halter funktioniert, dann ist dieser um einen guten Empfang im Auto zu haben sowieso Pflicht, oder?

Frage Nr. 2:
    Ist die Fernbedienung der FSE noch aktiv, wenn das Handy in einem KFZ-Halter steckt und mit der FSE verbunden ist (um das Handy zu laden)?

Frage Nr. 3:
    Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen der HCB-30 und der HCA-20 (Fixeinbau ohne Bluetooth) was die Sprachqualtität und die Soundqualität bei Ausgabe über die Autolautsprecher anbelangt?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG / gustav

• Re: HCB-30 + KFZ-Halter + Antenne

Zitat

Original geschrieben von gustav
    Hallo Leute!

Frage Nr. 1:
    Soviel ich weiß, kann man die HCB-30 mit einer externen Antenne betreiben. Meine Frage jetzt, wird diese an die FSE angeschlossen, oder an einen optionalen KFZ-Halter.

Über einen optionalen KFZ-Halter, via Bluetooth wird kein Antennensignal übertragen.

Zitat

Wenn das nur über einen KFZ-Halter funktioniert, dann ist dieser um einen guten Empfang im Auto zu haben sowieso Pflicht, oder?

Ein Aussenantenne hat nicht nur den Vorteil des besseren Empfang, sondern auch den das die Handy "Strahlung" aus dem Auto geleitet wird, Pflicht ist sie aber nicht.

Zitat

Frage Nr. 2:
    Ist die Fernbedienung der FSE noch aktiv, wenn das Handy in einem KFZ-Halter steckt und mit der FSE verbunden ist (um das Handy zu laden)?

Ja ist sie (solange du nicht auf die Idee kommst eine HCB-30 und HCA-20 paralell zu betreiben ;) ).

Dazu kann ich nichts sagen, ich bin aber mit meiner Bluetooth FSE Ck3000 sehr zufrieden und vermisse keinen "normalen" Festeinbau.

The artist formerly known as s35-fan

• Vielen Dank für die raschen Antworten!

Lässt sich eine KFZ-Halterung für das T610 an die HCB-30 anschließen, um das Handy zu laden?

Funktioniert die Gesprächsannahme über Sprachwahl bzw. das Anrufen über Sprachwahl einwandfrei? Funktioniert das Zauberwort? Handy = T610

• Zitat

Original geschrieben von gustav
    Vielen Dank für die raschen Antworten!

Lässt sich eine KFZ-Halterung für das T610 an die HCB-30 anschließen, um das Handy zu laden?

Nein, ich nutze zusammen mit meiner Halterung für das P800 einen Ladestecker für den Zigarettenanzünder (ich muss das P800 im Auto aber auch selten laden).

Zitat

Funktioniert die Gesprächsannahme über Sprachwahl bzw. das Anrufen über Sprachwahl einwandfrei? Funktioniert das Zauberwort? Handy = T610

Dazu kann ich dir leider keine Auskunft geben, ich würde dir sowieso beim T610 zur Parrot CK3000 oder CK3100 raten, da damit wesentlich mehr möglich ist wie mir der HCB-30.

The artist formerly known as s35-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!