O2 Online Vertragabschluss

• Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    @Sonek: Das ist mir soweit klar. Trotzdem danke. :)
    Sag mal... ist das im Ernst, daß ich bei Abschluss von Duo-Vertrag 2 mal 25€ Einrichtungsgebühr zahlen muß? Ist ja schon eine Frechheit.
    cu Floh;)

Ich habe mich vor einiger Zeit auch mal mit den Onlineverträgen befasst und mir war der richtige Sinn eines Duo-Vertrages nicht ganz klar :)
    Ok, ich habe günstige Gespräche zwischen den beiden Anschlüssen und (wahrscheinlich?) nur eine Rechnung. Ansonsten sind das aber zwei ganz normale Verträge die nur zusammengefasst werden. Ich sehe da keinen wirklichen Vorteil.

Zusätzlich, wie Du schon sagst, 2x Anschlussgebühr und bei beiden die volle GG.
    _Wenn_ ich schon gleich 2 Verträge bei einem Provider abschliesse, sollten die so kulant sein und nur eine Anschlussgebühr oder beim zweiten Vertrag einen kleinen Teil der GG über 2 Jahre übernehmen, oder?
    In A oder CH wäre das kein Problem aber in De ist das billige Handy leider immernoch zu wichtig :flop:

Gruß
    ~Sonček~

• EyesKiller
    Der "Studentenrabatt" ist nicht mit Onlineverträgen kombinierbar, da es sich um einen eigenständigen Rahmenvertrag handelt.

Die Anschlußgebühr beim Genion Duo zahlst du doppelt, weil es zwei Verträge sind.

Soncek
    Es gab zusätzlich zu den 7 Cent untereinander bis Jahresanfang auch 2,95 Euro GG-Ermäßigung. Das wurde aber in Verbindung mit Studigutscheinen so ausgereizt, daß man bei einer monatlichen Grundgebühr von 7,05 Euro zwei Verträge und zwei Handys hatte. Wurde dann nicht viel telefoniert, hat o2 heftig draufgelegt.

Es geht beim Duo nicht darum, an der Grundgebühr zu sparen, es geht darum, untereinander günstiger telefonieren zu können.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Mittlerweile besteht der DUO aus einem "Mit-Handy-Genion" und einem "Ohne-Handy-Genion"-Tarif.
    Wenn man trotzdem zwei Geräte haben möchte und untereinander für 7 cent telefonieren möchte, kann man zwei "vollständige Genions abschließen und muß auch zweimal volle Grundgebühr abdrücken.

• Achtung, hier gibts den Unterschied!

Den Genion Duo Online gibt es nur in einer Version:

- o2 Genion Online + o2 Genion Online ohne Handy
    Grundgebühr: 14,90 Euro 1 Handy

Die regulären Genion Duos aus dem Laden gibt es in allen Variationen:

- o2 Genion ohne Handy + o2 Genion ohne Handy
    Grundgebühr: 9,90 Euro kein Handy

- o2 Genion + o2 Genion ohne Handy
    Grundgebühr: 14,90 Euro 1 Handy

- o2 Genion + o2 Genion
    Grundgebühr: 19,90 Euro 2 Handys

- o2 Genion Profi + o2 Genion ohne Handy
    Grundgebühr: 29,90 Euro 1 Handy

- o2 Genion Profi + o2 Genion
    Grundgebühr: 34,90 Euro 2 Handys

- o2 Genion Profi + o2 Genion Profi
    Grundgebühr: 49,90 Euro 2 Handys

Nachtrag: Natürlich kann man noch die Taktung der beiden Verträge unterschiedlich wählen und kommt so noch auf weitere Möglichkeiten der Grundgebühr (2x 60/1, 10/10+60/1, 2x 10/10)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Soncek
    Es gab zusätzlich zu den 7 Cent untereinander bis Jahresanfang auch 2,95 Euro GG-Ermäßigung. Das wurde aber in Verbindung mit Studigutscheinen so ausgereizt, daß man bei einer monatlichen Grundgebühr von 7,05 Euro zwei Verträge und zwei Handys hatte. Wurde dann nicht viel telefoniert, hat o2 heftig draufgelegt.
    Es geht beim Duo nicht darum, an der Grundgebühr zu sparen, es geht darum, untereinander günstiger telefonieren zu können.

So so :)
    Für mich wäre ein Grund gleich zwei Verträge abzuschliessen, wenn ich an den Gebühren insgesamt sparen kann. Ich brauche kein billiges Handy sondern will günstig telefonieren. Zu allen Netzen gleicher (günstiger) Preis (inkl. FN), SMS für _höchstens_ 15 ct. MMS _höchstens_ 30ct bis 300 kb, GG für beide Verträge _höchstens_ 15,- EUR, kein Handy. Ach ja, innerhalb des DUOs für _höchstens_ 5ct, besser 1ct!
    Dann nutze ich die Handys noch intensiver als jetzt schon mit meinem d1-RV und bin treuer Kunde. Da bin ich auch in De nicht allein mit solchen Wünschen.

Aber ich träume schon wieder ... :(

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!