O2 Online Vertragabschluss

  • Hallo Leute,
    ich möchte von Vodafone zu O2 umsteigen. Habe bereits Kündigungen für beide Vodafone-Verträge abgeschickt. Soweit kein Problem. Jetzt habe ich mir überlegt, statt 2 Verträge (Starter Online & Select Online) doch ne Genion Duo Online zu nehmen (eins für mich und eins für meine Freundin). Man bekommt doch für den Duo-Vertrag 2 vergünstigte Handys, wenn ich richtig verstanden habe, da es quasi um 2 Verträge unter einer Rechnung handelt. Wie sieht es denn aus, wenn ich nicht 2 gleiche, sondern 2 verschiedene Handys kaufen will? :confused:
    Ich wollte bei http://www.o2online.de einfach testhalber "bestellen". Aber ich komme bei Homezone-Test nicht weiter, da es in meinen Kaff nicht möglich sei. :mad:
    Und wie sieht denn mit E-Mail-Flat aus? Es kostet ja monatlich 2,95€. Aber wie funktioniert das bei Duo? Wird der Flat nur zu einen Nummer zugeordnet, wenn man nur eins nimmt?


    cu Floh;)

  • Die E-Mail-Flat wird der nummer zugeordnet


    Wenn du bei beiden Handys die E-Mail-Flat haben möchtest
    dann kostet das auch doppelt.



    Und das mit Genion Dou und zwei verschieden Handy
    muss möglich sein, weil ein Freund von mir hat auch den Dou Vertrag
    mit zwei verschiedenen Handys.
    Wie das aber ohnline geht weis ich nicht.


    Der hat aber so viel ich weis diese Neukunden Hotline angerufen

  • Klar kannst Du zwei verschiedene Handys haben, allerdings nicht im Duo online. Dort bekommst Du nur eins subventioniert. siehe http://shop2.o2online.de/o2/in…cos/tarife/duo/index.html


    Zitat


    Sie erhalten:


    - 1 Handy mit SIM-Karte
    - 1 zusätzliche SIM-Karte zur Nutzung in Ihrem bisherigen Handy


    Ob man über die Hotline ein zweites Handy "dazu handeln" kann, weiß ich nicht.


    Gruß,
    Lars

  • Genau, den Genion Duo Online gibt es nur mit einem Handy für monatlich zusammen 14,90 Euro.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von freshp
    Klar kannst Du zwei verschiedene Handys haben, allerdings nicht im Duo online. Dort bekommst Du nur eins subventioniert. siehe http://shop2.o2online.de/o2/in…cos/tarife/duo/index.html


    Das habe ich bei Test-Bestellung gelesen. War aber nicht sicher, weil hier erwähnt wird, daß man 2 Handys holen kann.


    Zitat

    Ob man über die Hotline ein zweites Handy "dazu handeln" kann, weiß ich nicht.


    Hotline fällt leider Aufgrund meiner Schwerhörigkeit aus. Am besten gehe ich in einer O2-Laden vorbei. Ich hoffe, die ham mehr Ahnung als wie bei der letzten Besuch (als ich ne Tarifheftchen oder irgendein Prospekt mit Tarife haben wollte bekam ich nur ne Billige DIN-A4-Schwarzweiskopie von der Tariftabelle :eek: ).


    Also so wie ich verstehe:
    Entweder in Laden mit 2 Handys, oder online mit nur 1 Handy, dafür 2x125 Gratis-SMS. Korrekt?


    Und was ist nun mit Homezone? Ich kann von mir aus Homezone von München nehmen, weil ich ja dort arbeite. Aber muß ich was draufzahlen ("Verarbeitungsgebühr"), wenn ich den Homezone zu anderen Ort wechseln möchte?


    cu Floh;)

  • Zitat

    Original geschrieben von EyesKiller
    Also so wie ich verstehe:
    Entweder in Laden mit 2 Handys, oder online mit nur 1 Handy, dafür 2x125 Gratis-SMS. Korrekt?


    Genau :top:

  • Also, ich war heut in einer O2-Laden. Es stimmt: Entweder 2 Handys (Laden) oder 2x125 Gratis-SMS (online).


    Aber... die Dame sagte mir, das mit Studentenrabatt ist per Online-Antrag nicht möglich. Ich sagte zu ihr, daß man es ohne Probleme nachträglich machen kann. Sie sagte nein. Ist das Bullshit, was die Dame sagte (um mich zu überreden, daß ich gleich dort in Laden ne Vertrag mache)?


    cu Floh;)

  • Zitat

    Original geschrieben von EyesKiller
    Und was ist nun mit Homezone? Ich kann von mir aus Homezone von München nehmen, weil ich ja dort arbeite. Aber muß ich was draufzahlen ("Verarbeitungsgebühr"), wenn ich den Homezone zu anderen Ort wechseln möchte?
    cu Floh;)


    Nein, Du kannst Deine Homezone bei Vertragsschluss hinlegen lassen wohin _DU_ willst! Das hat nichts mit Deinem Wohnort zu tun!


    Wenn Du also in München arbeitest, lege die Homezone auf die Adresse Deiner Firma oder Uni oder was weiss ich :)
    Nur wenn Du später mal wechseln solltest, kostet es Geld.
    Die zweite Homezone Deiner Freundin (weils ja bei Euch zu Hause wohl nicht geht?) kanns Sie dann auch legen wohin _sie_ will. Halt wahrscheinlich da, wo sie am häufigsten telefoniert, oder? Arbeit, Uni, ...

    Gruß
    ~Sonček~

  • @Sonek: Das ist mir soweit klar. Trotzdem danke. :)


    Sag mal... ist das im Ernst, daß ich bei Abschluss von Duo-Vertrag 2 mal 25€ Einrichtungsgebühr zahlen muß? Ist ja schon eine Frechheit.


    cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!