Neue Hardware bei TT

  • Zitat

    Lang ersehnt, heute war es soweit:
    Wir haben heute vormittag unseren neuen Server in Betrieb genommen.
    Die damit verbundene Ausfallzeit lag im Bereich von etwas unter einer Stunde.
    Durch diese Maßnahme gehören nun auch hoffentlich die gelegentlichen Serverausfälle der Vergangenheit an.
    Herzlichen Dank auch an alle, die dies mitermöglicht haben.

    Das Forum flitzt pfeilschnell. Gratulation auch von mir an die Leute die an dem "Umbau" beteiligt waren. :top: :top: :top:

  • Und wie ist denn der Server zusammengestellt ? Was ist in dem denn verbaut ?

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Und wie ist denn der Server zusammengestellt ? Was ist in dem denn verbaut ?


    Der bisherige Server (Pentium 4, 2,4 GHz, 1 GB RAM) arbeitet nun ausschliesslich als Webserver.
    Neu hinzugekommen ist ein Pentium 4 Prescott, 2,8 GHz mit ebenfalls 1 GB RAM. Dieser fungiert als Datenbankserver.


    Carsten

  • Erklärt mal bitte einem, der sich mit sowas nun überhaupts gar nicht auskennt, wie man sich das vorstellen muss.


    Der Server steht ja sicher nicht bei Carsten im Haus, sondern irgendwo bei einem Provider. Ich dachte bisher immer, man kauft dort halt bestimmte Kapazitäten, nicht, dass man quasi selbst einen Server physikalisch kauft und dann dort hinbringt. Wer wartet dann eigentlich solche Fremdserver? Das ist doch für Provider gar nicht handlebar, wenn da jeder mit seiner eigenen HW anrückt.


    Oder steht das Zeugs doch bei Carsten rum? :confused:


    Klärt mich mal auf... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Das ist doch für Provider gar nicht handlebar, wenn da jeder mit seiner eigenen HW anrückt.


    Unabhängig wie es bei Carsten aussieht: man colocation.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Klar kannst Du deine eigene Hardware bei einem Dienstleister in dessen Rechenzentrum "abstellen". :) Das nennt sich dann meistens Server-Housing.
    Du kannst aber auch eine Maschine komplett mieten und ich gehe davon aus, dass Carsten jetzt einfach eine zweite Maschine entweder gemietet hat oder bei seinem Dienstleister abgestellt hat. :)


    Und handelbar wirds das, weil es diesen neunzehn Zoll Formatfaktor gibt. Da wird so ein Serverlein dann einfach in den Schrank geschoben, verkabelt und der Deckel wieder zugemacht. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Unabhängig wie es bei Carsten aussieht: man colocation.


    :confused:


    freshp:


    19"-Racks sind mir bekannt, habe ich bei uns auch schon mal gesehen, AFAIK verkaufen wir sowas sogar... :D


    Mir war halt nur nicht bekannt, dass da quasi jeder sein eigenes 19"-Gerät nach Belieben installieren kann... :eek:


    Wenn da mal was richtig down ist: Kümmert sich dann der Betreiber um das Teil, oder muß man selber hin?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Oder steht das Zeugs doch bei Carsten rum? :confused:


    Ich glaube, dass er mal gesagt hat, dass der server bei ihm zuhause steht. Außerdem meinte er (sinngemäß), dass "die Hardware noch nicht bei mir angekommen ist". Das Foto schaut auch nicht nach einer Ecke in einem Rechenzentrum aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!