Rufnummerportierung in OEsterreich

• Halloechen Alle zusammen!

Wie man hier lesen kann ist wohl in OEsterreich endlich die Rufnummerportierung geregelt worden. Interessant finde ich, dass sie nur maximal 4€ kosten draf. Da sind die Preise der deutschen Netzbetreiber und Provider ja wiedereinmal phantastisch! ;)
    Nur das 40 Minuten warten bzw. die zusendung der Daten vom alten Netzbetreiber an den neuen bevor der Kunde portieren darf ist etwas, was die Geschichte unatraktiv bzw. schwierig machen wird.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Ja von Österreich soll man lernen (-in Deutschland), schon allein die LKW Maut.
    Als ich portieren wollte (von eplus zu Vodafone), sollte das 50 € kosten, je 25 beim alten und neuen Anbieter. Aber da kam der 3 Cent Tarif dazwischen und ich bin geblieben.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ein kleiner Nachtrag:

Hier noch ein Bericht von Help bzw der AK (Arbeiter Kammer fuer die "nicht Alpenbewohner")!
    Interessant ist dabei folgende Passage:
    "Für die Übertragung der Rufnummer können die Anbieter nochmals Kosten verrechnen. Die Konsumentenschützer erwarten sich von den Anbietern Zurückhaltung, denn nach dem Telekomgesetz darf dieser Aufwandsersatz "nicht abschreckend" sein."

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!