o2 - Online Tarif - SMS Versand/Empfang im Ausland kostenlos?

  • Zitat

    Original geschrieben von bratwurstwender
    tja, das wäre schön...
    problem ist ja nur, das man das auf der rechnung nur sehr schlecht nachvollziehen kann....


    Warum, ist doch relativ einfach.


    Wenn Du 100 SMS (auf der Rechnung steht ja wenigstens, wie viele insgesamt verschickt wurden) geschrieben hast (davon z.B. 10 ins Ausland) und bekommst für alle 100 SMS den Online-Rabatt angerechnet, dann ist die Sache klar, nämlich daß die Auslands-SMS verrechnet wurden. Wenn Du nur für 90 SMS den Rabatt angerechnet bekommst, ist es genauso klar, nämlich daß die Auslands-SMS nicht verrechnet wurden.


    Wenn man mehr als 125 SMS (200 bei den alten Verträgen) geschrieben hat, ist es doch sowie egal, da alle die darüber hinausgehen ja sowieso berechnet werden.


    Okay, nicht 100 % transparent, aber wenn man rechnen kann, kann man auch das recht einfach herausfinden.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • ja, gut... so kann man es auch sehen! Dennoch würde mir ein einzel-sms-nachweis besser gefallen, so wie damals vor jahren bei debiltel

    Using Versagerfone

  • Da ungläubige Nachfragen auf meine Bemerkung kamen :cool:
    Ich kann es nur noch mal sagen: o2 unterscheidet nicht zwischen SMS in deutsche oder ausländische Netze (stünde sonst auch in der Preisliste). Dementsprechend sind SMS in ausländische Netze auch Frei-SMS, also kostenlos, solange das Frei-Kontingent nicht aufgebraucht ist.
    Schreibe selber seit Jahren häufig SMS in finnische, irische, britische, italienische, australische und US-Netze, die wurden nie berechnet, solange ich noch innerhalb des 24 Euro Frei-Kontingents war :top:

    ...

  • also nochmal für mich dummie, ich hab noch 125 freisms beim select online tarif für den monat, wenn ich nun die sms zu einer deutschen mobilfunknummer sende, die sich zur zeit gerade in china aufhält, dann fallen keine kosten für mich an, stimmts? Aber wer kommt dann für die Kosten auf, O2 oder der der die sms annimmt?

  • @ wanginator: keine Kosten für Dich. Da Du nie wissen kannst, wo sich eine dt. Mobilfunknr. gerade aufhält, zahlst Du immer nur den gewöhnlichen Preis an eine dt. Nr. Die Kosten für die Weiterleitung aus dem dt. Netz in das ausländische zahlt der Angerufene. SMS Empfang ist im Ausland überwiegend kostenlos, da sollte der Teilnehmer in China aber mal die Preistabelle seines dt. Anbieters für Roaming in China checken.

    ...

  • Tipsy: danke für die schnelle antwort, du weisst nicht noch zufällig was der empfang der sms in china kosten würde mit o2? :)
    achja, welche nummer muss ich für die sms eingeben, reicht 0179-x, oder muss ich noch die vorwahl mitgeben +86179-x?

  • Auf keinen Fall +86, sondern die deutsche +49, denn es ist doch eine deutsche o2 Nr.
    Es bleibt immer die +49179, egal wo auf der Welt sich der Teilnehmer aufhält.
    Es reicht aber auch 0179.


    Zu den Kosten für SMS-Empfang o2 online checken, hab die Kosten für China nicht im Kopf ;)

    ...

  • Re: Re: Re: Re: Re: o2 - Online Tarif - SMS Versand/Empfang im Ausland kostenlos?


    Zitat

    Original geschrieben von Corleone
    Das wäre aber gemein, ich mein, dann könnte sich jemand ja nen Spass erlauben und mit SMS zubomben... dann darf man zahlen, bis man alt wird...


    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Naja, in den USA und China zahlen Mobilfunknutzer auch für eingehende Telefongespräche. Andere Länder, andere .. Tarife :)


    Stimmt schon, aber gemein finde ich es trotzdem: Anrufe kann man ggf. abweisen, SMS leider nicht...


    Zitat

    Tipsy: danke für die schnelle antwort, du weisst nicht noch zufällig was der empfang der sms in china kosten würde mit o2?
    achja, welche nummer muss ich für die sms eingeben, reicht 0179-x, oder muss ich noch die vorwahl mitgeben +86179-x?


    Mann, mann... :rolleyes: Natürlich kann man nicht alles wissen, aber logisch denken kann man doch immer (versuchen) :) Ich rate Dir, alle Deinen Kontakte grundsätzlich im interntionalen Format zu speichern. Dann kannst Du ohne Rücksicht darauf, wo Du bzw. Deine Kontaktperson seid, ganz normal die SMS schicken. Internationales Format heißt: Wenn Du z.B. die o2-Nummer 0179-1234567 hat, sie so zu speichern: +491791234567.

    Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!