o2 - Online Tarif - SMS Versand/Empfang im Ausland kostenlos?

  • Zitat

    Original geschrieben von bratwurstwender
    Ich habe mal gehört, das das senden von sms in ausländische netze kostenlos ist...
    stimmt das?


    Ein klares NEIN.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von bratwurstwender
    ich hatte ja hoffnung, das wurde mir an der o2-hotline persönlich ins ohr geflüstert!


    Dann machst Du zu wenig Umsatz bei o2.


    *SCNR*


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von bratwurstwender
    ich hatte ja hoffnung, das wurde mir an der o2-hotline persönlich ins ohr geflüstert!


    Bei o2 sind SMS ins Ausland dann kostenlos, wenn Du den Online-Tarif hast und Dein Frei-Kontingent an SMS noch nicht aufgebraucht ist.

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Bei o2 sind SMS ins Ausland dann kostenlos, wenn Du den Online-Tarif hast und Dein Frei-Kontingent an SMS noch nicht aufgebraucht ist.


    Echt jetzt?

  • Wohin Du deine 125 frei SMS schickst, also an wen deutsches, oder an jemanden der gerade im Urlaub ist mit seinem Handy, ist egal.

    iPhone 6 64 gb - o2 Blue All-in L

  • Zitat

    Original geschrieben von bratwurstwender
    ich meine schon richtig ausländisches netz...
    also vorwahl 0031 oder 0047 oder sonstwas...


    AFAIK ist es korrekt, daß die Frei-SMS bei den Online-Tarifen auch für SMS in Netze ausländischer Betreiber gelten, also z.B. an einen Orange-Kunden in der Schweiz oder einen Comviq-Kunden in Schweden.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Bei Loop kann man die Frei-SMS auch ins Ausland schicken, obwohl, soweit ich mich erinnern kann, irgendwo steht, dass die nur innerhalb Deutschland gelten.

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • tja, das wäre schön...
    problem ist ja nur, das man das auf der rechnung nur sehr schlecht nachvollziehen kann....

    Using Versagerfone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!