o2 - Online Tarif - SMS Versand/Empfang im Ausland kostenlos?

  • Hi,


    weiß jemand von Euch, ob die 125 Frei-SMS beim o2 Online Tarif auch im Ausland gelten?


    Oder nur bei Wahl eines bestimmten Netzes (des roaming-Partners o.ä.)?


    Ist der Empfang auch kostenlos?


    In meinem konkreten Fall gehts um Italien (I-Wind ist Roaming Partner)...


    Danke schonmal,
    Gruß,
    Evariste

  • Re: o2 - Online Tarif - SMS Versand/Empfang im Ausland kostenlos?


    Zitat

    Original geschrieben von Evariste
    weiß jemand von Euch, ob die 125 Frei-SMS beim o2 Online Tarif auch im Ausland gelten?
    Ist der Empfang auch kostenlos?


    Die frei-SMS gelten nur fürs Inland


    Empfang von SMS im Ausland ist kostenlos

  • Halbwahr :D:


    Beim Versand von SMS aus dem Ausland wird der innerdeutsche Anteil nach wie vor gutgeschrieben. Lediglich der Aufpreis lt. aktueller Roamingpreisliste muss bezahlt werden.

    There and back again...

  • Hmm, danke!


    Aber auf der o2 Homepage finde ich nichts über Kosten der SMS Versand aus dem Ausland heraus....finde nur was über Versand ins Ausland...


    Bei e-Plus habe ich bei I-Wind am wenigsten bezahlt...ich werde also davon ausgehen, dass der Versand mit dem Roaming Partner am günstigsten ist ?!


    Gruß,
    Evarist

  • Zitat

    Original geschrieben von Evariste
    Aber auf der o2 Homepage finde ich nichts über Kosten der SMS Versand aus dem Ausland heraus....finde nur was über Versand ins Ausland...


    steht doch alles hier


    Wind ist mit 36 cent der teuerste Anbieter, am günstigsten ist TIM.

    ...

  • Re: Re: o2 - Online Tarif - SMS Versand/Empfang im Ausland kostenlos?


    Zitat

    Original geschrieben von boecki
    Empfang von SMS im Ausland ist kostenlos


    Das stimmt leider nicht immer.


    o2-Kunden zahlen in Australien im Telstra-Netz 11 Euro-Cent für ankommende SMS. Zum Glück ist sowas aber eine Seltenheit.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Re: Re: Re: o2 - Online Tarif - SMS Versand/Empfang im Ausland kostenlos?


    Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Das stimmt leider nicht immer.


    o2-Kunden zahlen in Australien im Telstra-Netz 11 Euro-Cent für ankommende SMS. Zum Glück ist sowas aber eine Seltenheit.


    Gruß, Loco!


    Das wäre aber gemein, ich mein, dann könnte sich jemand ja nen Spass erlauben und mit SMS zubomben... dann darf man zahlen, bis man alt wird...

  • Re: Re: Re: Re: o2 - Online Tarif - SMS Versand/Empfang im Ausland kostenlos?


    Zitat

    Original geschrieben von Corleone
    Das wäre aber gemein, ich mein, dann könnte sich jemand ja nen Spass erlauben und mit SMS zubomben... dann darf man zahlen, bis man alt wird...


    Naja, in den USA und China zahlen Mobilfunknutzer auch für eingehende Telefongespräche. Andere Länder, andere .. Tarife :)

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • ich zahle in der schweiz und in gb auch immer für eingehende sms.


    schalte deswegen immer schon in lausanne auf die dort verfügaren französischen netze um, da ich bei diesen noch nie etwas zahlen mußte.


    so long&greetz


    JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!