Hallo!
Ich weiß nicht, ob es schon einmal irgendwo stand, aber über die Suche habe ich nichts dazu gefunden. Im Zweifel bitte schließen oder löschen.
Also:
o2 bietet seit Mai für Buisness-Kunden die Möglichkeit, sich sein Rufnummer (natürlich nur im Rahmen der Verfügbarkeit) auszusuchen, also Wunschrufnummern. Man kann sogar ganz Rufnummernblöcke für seinen Firma "buchen".
Hier ein Zitat aus dem aktuellen o2 pure Business Newsletter:
ZitatAlles anzeigenPraktisch: Wunschrufnummern und Rufnummernblöcke
Einfach und schnell zu merken: einheitliche oder spezielle Handynummern für alle Mitarbeiter
Immer mehr Firmen wünschen sich für die Handys ihrer Mitarbeiter spezielle Mobilfunknummern mit einfachen Zahlenfolgen bzw. fortlaufende Rufnummern - wie von der Festnetzanlage gewohnt. Bei O2 kein Problem: Seit Mai 2004 können alle neuen Rahmenvertragskunden gegen eine geringe Gebühr einzelne Wunschrufnummern oder ganze Rufnummernblöcke für sich reservieren.
So funktioniert die Rufnummern-Reservierung bei O2
Soweit technisch verfügbar und noch nicht vergeben, können beliebige Wunschrufnummern oder komplette Rufnummern- bzw. Wunschrufnummernblöcke für Geschäftskunden reserviert werden. Am einfachsten merken sich Mitarbeiter und Kunden die Mobilfunknummern, wenn sie gleich die Kopfnummer Ihrer TK-Anlage zur Kopfnummer ihrer Mobilfunknummern machen.
Beispiel:
Alle Mobilfunknummern beginnen mit 0176/1 und die Kopfnummer Ihrer TK-Anlage lautet 089/1234-xxxx. In diesem Fall reservieren Sie einfach den Wunschrufnummernblock 0176/1234xxxx.
Die verschiedenen Möglichkeiten der Rufnummern-Reservierung bei O2 auf einen Blick
Einzelne Wunschrufnummer:
Sie buchen eine Mobilfunknummer nach Ihrem Wunsch, z.B. 0176/12345678 Kompletter Rufnummernblock: Sie buchen eine bestimmte Anzahl fortlaufender Rufnummern, z.B. 0176/11738500 bis 0176/11738550
Kompletter Wunschrufnummernblock:
Sie buchen eine bestimmte Anzahl fortlaufender Rufnummern mit einer Kopfnummer nach Ihrem Wunsch, z.B. 0176/12340000 bis 0176/12341000
Sie haben noch Fragen?
Sie erreichen uns per E-Mail oder telefonisch unter 0800 - 10 90 990 zu den üblichen Geschäftszeiten.
Bleibt zu hoffen, dass das für Privatkunden auch bald kommen wird.
Weiß jemand von den Experten, ob das auch schon möglich ist, wenn man über's Büro erstmal nur einen einzigen Vertrag abschließt? Dann könnte ich mir meine private 0179-Nr. für's Büro also 0176-Nr. geben lassen.
Gruß, Loco!