o2 Business: Wunschrufnummern möglich!

• Hallo!

Ich weiß nicht, ob es schon einmal irgendwo stand, aber über die Suche habe ich nichts dazu gefunden. Im Zweifel bitte schließen oder löschen.

Also:
    o2 bietet seit Mai für Buisness-Kunden die Möglichkeit, sich sein Rufnummer (natürlich nur im Rahmen der Verfügbarkeit) auszusuchen, also Wunschrufnummern. Man kann sogar ganz Rufnummernblöcke für seinen Firma "buchen".

Hier ein Zitat aus dem aktuellen o2 pure Business Newsletter:

Bleibt zu hoffen, dass das für Privatkunden auch bald kommen wird.

Weiß jemand von den Experten, ob das auch schon möglich ist, wenn man über's Büro erstmal nur einen einzigen Vertrag abschließt? Dann könnte ich mir meine private 0179-Nr. für's Büro also 0176-Nr. geben lassen.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von axelf
    Gibt es doch schon:
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,311511,00.html

:D

Sorry, was hat das mit diesem Thema zu tun? Das prominente Werbepartner von o2 sich ihre Nummern aussuchen können, war schon länger bekannt. Hier geht es halt um Nicht-Prominente, und das ist AFAIK neu.

Gruß, Loco!

• Ich dachte der Kaiser hätte seine E-Plusnummer zu o2 portiert. So stand's jedenfalls mal in der Werbung. "Franz Beckenbauer ist jetzt bei o2, seine alte Handynummer auch" :D

EDIT: Der Rufnummernwechsel kostet bei o2 ja nur 12,50 €, das wird sich Beckenbauer bei seinem Gehalt wohl leisten können. :D Außerdem hätte er ja nur die 55 222 anrufen müssen. :D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Re: o2 Business: Wunschrufnummern möglich!

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Weiß jemand von den Experten, ob das auch schon möglich ist, wenn man über's Büro erstmal nur einen einzigen Vertrag abschließt? Dann könnte ich mir meine private 0179-Nr. für's Büro also 0176-Nr. geben lassen.

0179er Nummern haben nach der Vorwahl 7 Stellen, 0176er haben 8 Stellen, passt also nicht ganz :-(

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Wenn ich das richtig lese, geht aber nur 0176? Hmmm. 0179 ist aber die klassische Viag-Vorwahl. Wie ebend 0171 und 0172 für die D1/ D2, 0177 für Eplus, als sie angefangen haben.
    Ich weiss, ist nicht wirklich wichtig aber sieht besser aus :)

Gruß
    ~Sonček~

• Stimmt, sieht besser aus. Habe mir auch gleich ne Loop zum Portieren geholt, da mir die vom System gegebene 0176er nicht gefiel. Vor allem wegen der acht Stellen (ich verknüpfe Mobilfunknummern im 3, 2, 2-Schema), die auch noch alles andere als gut zu merken waren.

Vielleicht wird das ja erweitert, so dass irgendwann auch Nicht-Business-Kunden dies nutzen können; ich denke aber dass es bei den 0176ern only bleiben wird, da die 0179er sowieso voll ist - da wird man lange suchen können, bis man eine freie findet (selbst noch nicht vergebene dürften oftmals noch nicht aktivierte Loop-Karten sein).

• Zitat

Original geschrieben von axelf
    Gibt es doch schon:
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,311511,00.html

:D

Die dort genannte Nummer 0176-6666666 kann aber eigentlich nicht stimmen - denn wie oben schon gesagt sind die Nummern dann 8-stellig.

Test: 0176-6666666 "nicht vergeben"
    0176-66666666 Verbindungsabbruch und "Netz derzeit belegt" im Display

Aber davon mal abgesehen - die Möglichkeit einer Wunschnummer für alle finde ich schon gut - es müssen ja nicht immer gleich "VIP"-Nuimmern sein, vielen reicht ja beispielsweise das Geburtsdatum oder die Festnetznummer aus.

• Re: Re: o2 Business: Wunschrufnummern möglich!

Zitat

Original geschrieben von handytim
    0179er Nummern haben nach der Vorwahl 7 Stellen, 0176er haben 8 Stellen, passt also nicht ganz :-(

Ciao
    Tim

Das ist schon klar. Aber man kann die letzte Zahl ja z.B. einfach "verdoppeln" oder noch ne Null dranhängen.

Ist immer noch schöner, als ne völlig andere Nummer.

Gruß, Loco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!