Mobilfunk auf der Isle of Man

• Da ich nächste Woche für längere Zeit auf die Isle of Man gehe, wollte ich mich mal nach einer günstigen Möglichkeit erkundigen zu telefonieren.
    Ich habe 2Verträge (O2 und Vodafone mit Eurocall) da ich wahrscheinlich rund 2Jahre bleiben werde, könnte ich gut vorstellen dort einen Vertrag abzuschließen. Eine andere Möglichkeit wäre die Nutzung von Calling Cards, wobei diese Zwingend mit dem Handy funktionieren müssten.

C'Ya Hajj

• kommt ja drauf an: wenn du dort einen vertrag abschließt, ist das telefonieren nach D nicht unbedingt billiger, als eurocall.

vielleicht darfst du ja das umts-netz auf der insel benutzen ;) :D

• Für 2Jahre lohnt sich dort für dich sicherlicht auch ein Festnetzanschluß. Auf der Gesamten Insel ist ISDN und A-DSL verfügbar. Desweiteren ist die Insel flächendeckend mit einem GSM Netz versorgt. Also beste Vorraussetztungen.

Das UMTS -Netz dort wird von einer Tochter von mmo2 betriben. Ich würde auf jeden Fall mal probieren dort an einen vertrag mit Handy zukommen, nicht wegen der Kosten sonder aus Interesse.

o2 nimmt von dort nach D 8-18 0,92€ übrige Zeit 0,76€ Gespräche auf der Insel egal ob fest oder mobilfunk kosten 24h 0,21€

Mfg

• Das Problem ist nur das ich dort zur Schule gehen werde und deswegen für mich nur die Möglichkeit des telefonierens über's Handy bleibt!!:flop:

C'Ya Hajj

• Zitat

Original geschrieben von Hajj
    Das Problem ist nur das ich dort zur Schule gehen werde und deswegen für mich nur die Möglichkeit des telefonierens über's Handy bleibt!!:flop:

Warum? Weil Du dort

a) in der Schule untergebracht bist und ein Festnetzanschluss nicht möglich ist?
    b) fast nie zu Hause bist?
    c) Du als Schüler keinen Festnetzanschluß bekommen kannst (dann siehst aber als ausl. Schüler auch mit einem Mobilfunkvertrag schlecht aus)?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

da ich wahrscheinlich rund 2Jahre bleiben werde

Und wenn alles geregelt ist einen -> UMTS Test- bzw. Erfahrungsbericht schreiben wirst :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen

Warum? Weil Du dort

a) in der Schule untergebracht bist und ein Festnetzanschluss nicht möglich ist?

Das ist es!! Das ist ein Internat und deswegen kriege ich dort keinen Festnetzanschluss!!:flop: :flop:
    Wie es dort mit den Vertägen aussieht weiß ich allerdings nicht!! Werde mich wohl nächste Woche genauer erkundigen!!

C'Ya Hajj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!