Servus!
Steht eigentlich schon alles im titel...
Gruß Deifie
Wo befindet sich die Bluetoothantenne beim 6600?
-
-
-
hilfreich wäre zu wissen, wozu diese Infos benötigt werden.
-
Servus!
Nur so interesse halber, das wenn ich z.B. in ner Kneipe nach Blauzahngeräten suche, ich nicht noch durch meine Hand die reichweite verkürze...Gruß Deifie
-
Servus!
Lieg ich richtig mit der Annahme, das es sich bei dem silbernen BGA um das Bluetoothmodul handelt?Gruß Deifie
-
Bei dem Bild bekommt man ja Augenkrebs!
Hab mal die Bilder von der FCC Page näher angesehen :
https://gullfoss2.fcc.gov/prod…ication_id=312819&fcc_id=
Da sieht man auch ganz gut, was sich unter den Metallschildern verbirgt. Leider kann ich es trotzdem nicht so gut erkennen. Der "silberne BGA" ist m.E. für ein Bluetooth Modul zu klein - zumal die Antenne m.E. nicht integriert sein wird.
Aus dem Bauch heraus würde tippen, daß das Bluetooth Modul auf der Boardrückseite unter der Kamera ist - die 3 ICs würden passen (RF Modul, Link Controller, Flash Memory). Die Antenne selber konnte ich nicht identifizieren. Dafür müsste man halt das Board mal selber in der Hand haben und untersuchen. Normalerweise sind die surface-mount Bluetooth Antennen Rechteckig und ca. 1 cm lang und ein paar mm breit (Beispiele: http://www.gigaant.com).
Aber bevor der Spaß jetzt weitergeht... so genau wirst du es wohl nicht brauchen.
-
Servus!
Die 3 IC´s unter der Kamera sehen auch vielversprechend aus, es gibt ja auch bluetooth IC´s mit integrierter Antenne. Aber was bringt es den Bluetooth IC mit nem Blech zu schirmen, verringert ja die Reichweite, ausser die Antenn sitzt ausserhalb der Schirmung (aber wo?) oder sie wurde über Leiterbahnen in der Leiterplatte selber realisiert...
Wüsste schon ganz gern wo genau das Modul sitzt, zumindest mal die Richtung (z.B. Vorne unten links oder so).Gruß Deifie
-
Das Bluetooth Modul sitzt auf der Platinenrückseite, groß und länglich.
Der silberne IC ist der RAM des Handys
-
Die Antenne ist garantiert schon mit auf die Platine geätzt - das kostet mit Abstand am wenigsten und ist bei allen RF-Anwendungen heutzutage gängige Praxis.
-
Servus!
Also ist es so wie SirShagalot gesagt hat, die IC-Gruppe unter der Kamera.
D.H. im zusammengebauten zustand ist das Bluetoothmodul unter dem IMEI Aufkleber. Seh ich das richtig?Gruß Deifie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!