MMS kommen nicht aufs Handy sondern nur ins Internet

• @ Schnappi

Es ist defenitiv so das du mitlerweile bei D1, D2 und O2 nur einmal eine MMS versenden mußt und danach das Netzbetreibersystem erkennt das du ein MMS fähiges Endgerät hast.
    Somit automatisch für den Empfang von MMS freigeschaltet wirst :top:

Egal ob du bei VA was freischalten lässt oder nicht (ist mir neu das man das extra angeben Kann) :confused:

Kann ja sein das es bei dir in der Gegent anders läuft :D aber alle normal wäre es wie ich es oben beschrieben habe.

Kannst mir glauben ;)

Gruß Gargoil

• MMS Empfang

Bei mir klappt der Empfang auch nicht. Habe vodafone D2 und wohne in Köln. Die ganzen MMS-Einstellungen sind identisch mit denen meiner Frau. Ich kann problemlos versenden, Bilder u.dgl. kommen auch an. Wenn ich eine MMS geschickt bekomme (egal aus welchem Netz) erhalte ich aber immer nur eine SMS mit Hinweis auf eine Internetseite und einem Paßwort. Ich verstehe es nicht.

• @ michaelW:
    komisch eigentlich müßte es ja dann auch andersrum gehen. aber dann würde ich halt mal bei der Hotline anrufen. Vielleicht können die dir helfen?
    irgendwas müssen die ja auch tun ;)

• Hallo,
    meine Schwester hat ein Handy das keine VGA Bilder schießt. Ich wollte ihr ein paar VGA Bilder von mir via MMS schicken, doch sie hat diese nicht erhalten. Kann ein Handy, welches keine VGA Bilder schießen kann, denn auch automatisch keine VGA Bilder empfangen?

Ciao...!

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Hallo,
    meine Schwester hat ein Handy das keine VGA Bilder schießt. Ich wollte ihr ein paar VGA Bilder von mir via MMS schicken, doch sie hat diese nicht erhalten. Kann ein Handy, welches keine VGA Bilder schießen kann, denn auch automatisch keine VGA Bilder empfangen?

Eigentlich sollte der MMS-Server (des Netzbetreibers, den deine Schwester nutzt) die Bildgröße automatisch anpassen. Zudem sollten auch die meisten Handys ohne VGA-Kamera in der Lage sein, entsprechende Bilder selbst zu skalieren.
    Welche Handys in welchen Netzen benutzt Ihr denn?
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Re: MMS Empfang

Zitat

Original geschrieben von MichaelW
    Bei mir klappt der Empfang auch nicht. Habe vodafone D2 und wohne in Köln. Die ganzen MMS-Einstellungen sind identisch mit denen meiner Frau. Ich kann problemlos versenden, Bilder u.dgl. kommen auch an. Wenn ich eine MMS geschickt bekomme (egal aus welchem Netz) erhalte ich aber immer nur eine SMS mit Hinweis auf eine Internetseite und einem Paßwort. Ich verstehe es nicht.

Morgen !
    Habe das gestern auch mit einem Freund getestet ,Er hat ein Samsung sgh x 450 mit D2 und ich das Samsung sgh E 600 mit O2 !

Weder der Versand einer MMS von Ihm zu mir ,noch umgekehrt hat Funktioniert !
    Komisch :(

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Re: MMS Empfang

Zitat

Original geschrieben von MichaelW

also,ich kann mich den Aussagen von Michael nur anschließen!! habe zwar D1,aber habe das gleiche Problem! mit der automatischen Einstellung über sms wird zwar MMS freigeschalten,ich kann auch versenden,aber beim Empfang sendet es nur eine sms wie oben beschrieben!?denke es ist nur eine Sache der Einstellung,oder ich muß die fehlende DNS eingeben,welche nirgends zu finden ist...?I don´t know?? :confused:

Hotline--> sinnlos!nach mehrmaligen Versuchen und Vertröstungen einen "freien"Techniker zu bekommen,aufgegeben...soviel zum Service :flop:

• Moin,

Zitat

habe zwar D1,aber habe das gleiche Problem! mit der automatischen Einstellung über sms wird zwar MMS freigeschalten,ich kann auch versenden,aber beim Empfang sendet es nur eine sms wie oben beschrieben!?denke es ist nur eine Sache der Einstellung,oder ich muß

Mit Empfang der automatischen Einstellungen per SMS wird du überhaupt nicht für MMS freigeschaltet, nur dein Handy bekommt die richtigen Einstellungen mitgeteilt.
    Erst wenn du selber eine MMS verschickst, wirst du auch für MMS freigeschaltet und solltest dann auch MMS bekommen, also keine SMS mehr mit Internetlink.
    Allerdings kann die Freischaltung vom Versand aus auch einige Zeit dauern, ist es aber noch 48 immer noch so, dann kann dir nur die Hotline helfen.

Mit eintragen der DNS-Adresse, die nicht gebraucht werden, ist es nicht getan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!