SX1 VOdafone firmware, woher?

• Mal etwas am Rade gefragt: Warum willst Du Dein SX1 verstümmeln?
    So wie ich das verstehe, hast Du bisher eine Vodafone-lose FW drauf. Warum willst Du da unbeding VF drauf haben?`Viele andere sind oft sogar bereit geld zu bezahlen, um das VF loszuwerden und Du willst das drauf haben.

Alle VF-"Services" kannst Du auch ohne VF Software nutzen. Das ist ganz einfach über WAP. Musst Du nur konfigurieren,das meißte ist sowiso schon drin. Das einzige was Dier die VF-FW bringt, ist also, daß sich das Handy bei jeder passenden oder unpassenden gelegenheit kostenpflichtig ins WAP einwählt. Und das willst Du doch nicht wirklich oder?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Nein, ich habe ne Vodafone drauf. Ich möchte von 10er auf 13er Updaten.

Aber wo dus erwähnst. Kann man gegen Geld ne normale Firmware bie Vodafone flashen lassen? Was ist dann mit der Garantie?

mfg

• also Du kannst höchstens mal bei nem UDP lieb fragen ;)

alles andere ist wie schon gesagt illegal PUNKT

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Ja, klar. Nur wo gibts in meiner Nähe einen?

Und wenn ers dann wirklich machen sollte....
    Hab ich dann noch Garantie auf dem Gerät?

P.S.: Ich habe nicht vor die Firmware auf Illegale weise zu Flashen.... :rolleyes:

mfg

• Moin,
    in dem Beitrag genau über Deinem zu dem ich eben verlinkt habe, habe ich Dir den Link zu der Seite gegeben auf der man nach einem Updatepartner in seiner Nähe suchen kann.
    Das meinte ich. Aber der Einfachheit halber hier noch einem der Link zu der Page. (Einfach nur oben das Bundesland auswählen und dann die PLZ eingeben. Da solltest Du was finden.)
    Nichts für ungut. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Achso... :eek:
    Da habe ich gesucht... da finde ich keinen in meiner Nähe, leider...

Aber wie ist es denn nun mit der Garantie? Weil enn ich die nicht verliere, und ich dann eine "normale" Firmware habe, dann fahr ich auch 100km zum nächsten UDP...

mfg

• Moin,
    wenn der UDP Dir eine "freie" FW einspielt kannst Du dadurch die Garantie natürlich nicht verlieren.
    Allerdings muss Dir der UDP keine freie FW einspielen, auch wenn Du es gerne hättest. Eigentlich dürfen die es sogar nicht. Insofern wären mir 100km zu weit um dann evt. enttäuscht wieder nach Hause zu fahren.
    Vielleicht weiss ja auch noch jemand einen UDP der näher liegt. Dafür müsste man aber wissen aus welcher Gegend Du kommst. In Deinem Profil steht ja auch nichts dergleichen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Updatepartner siehe oben

wie es in einem solchen Fall mit der Garantie aussieht kann ich Dir nicht sagen - das fragst Du dann am Besten Deinen UDP vor Ort - ich habe jedenfalls schon öfter gehört dass der eine oder andere auch gerne bereit ist eine andere Version zu flashen - aber wie Siemens in solchen Fällen bei Garantiefragen reagiert weiß ich nicht

im Zweifelsfall kannst Du evtl. auch zu dem betreffenden UDP gehen und dort versuchen die Garantie abwickeln zu lassen (vorher vereinbaren - am Besten schriftlich) oder er spielt Dir vor dem Einschicken wieder die Originalversion auf - wie gesagt, klär das am Besten mit ihm direkt - evtl. kannste Ergebnisse hier natürlich gerne posten weil die Frage schon öfter aufgetaucht ist ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!