MMS Problem, 6600, max 100kb

• Die Netzanbieter haben ja zum 1. August die MMS-Mitteilungsgröße auf einheitlich 300kB hochgesetzt. Ich habe aber das Problem, dass mein 6600 bei einer MMS nur max 100 kB zulässt. Kann ich das irgendwie in den Telefoneinstellungen ändern? Bringt es was wenn ich in einem NSC das neueste Softwareupdate durchführen lasse?
    Habe kein gebrandetes Handy und die Software 3.4???.
    Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus,

Gruß bubily

• Wenn du O2 hast liegt das an dennen. Weil die das so machen das du bis 100K verschiecken kannst. Und zahlst nur 0,39€ das liegt weit unter dem Standart. Ich finde es eigentlich gut so weil Filme kannste du verschicken und bleibst normal unter 100K deswegen ist mehr eigentlich überflüssig außer du verschickst Programme.

• Zitat

Original geschrieben von twisterbyte
    Wenn du O2 hast liegt das an dennen. Weil die das so machen das du bis 100K verschiecken kannst. Und zahlst nur 0,39€ das liegt weit unter dem Standart. Ich finde es eigentlich gut so weil Filme kannste du verschicken und bleibst normal unter 100K deswegen ist mehr eigentlich überflüssig außer du verschickst Programme.

Entschuldigung aber das ist Quatsch!

Erstmal geht es nicht darum ob es überflüssig ist MMS über 100KB zu versenden, sondern um die Frage ob es mit einem 6600 möglich ist.

Und es liegt sicherlich nicht am NB das man mit bestimmten Endgeräten keine MMS über die bisher gültige Grenze von 100KB verschicken kann.

Es gibt auch Endgeräte die können nur MMS bis 30KB versenden (Motorola T720i), andere wiederum haben gar keine Begrenzung (S/// P800/900).

Dass das 6600 nur 100KB MMS verschicken kann ist also in der Software verankert und könnte nur mit einer neuen Firmware seitens Nokia geändert werden. Ob dies irgenwann deer Fall ist, ist mir nicht bekannt.

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Die Grenze von 100 kb liegt am Handy und nicht am Netzbetreiber. Das Nokia 6600 läßt nur MMS bis zu 100 kb zu!! Das (noch nicht erhältliche) Nokia 6630 soll dann MMS bis zu 300 kb verarbeiten können!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!