Wechsel von CX65 zu SX1 - Lohnt sich das ?

• Hallo
    Habe momentan ein CX65. Gut , das Handy ist ganz gut , aber so richtig glücklich werde ich damit nicht. Kritikpunkte sind :
    -Die schwierige Menüführung (Ja , es hört sich unheimlich blöd an :rolleyes: , aber ich komme da nicht so ganz zurecht)

- Die schlechte Verarbeitung

-Dér (bei mir) unglaublich schlechte Joystick (Reagiert nicht richtig)

- Die schlechte Videofunktion ( 11 sec , Ton kann man vergessen , schlechte Auflösung , 15 frames pro Sekunde)

An die kleinen Fotos habe ich mich mittlerweile gewöhnt , weil man die ja per Knopfdruck zu den allerschönsten Bildern der Welt machen kann :top:

...

So , meine Frage ist nun , ob das SX1 besser ist ???

Also , ist die Software nicht so schlecht , ist die Videoqualität besser ? Unterstützt es mehr Funktionen ? Ist das Menü so wie das CX65 (hoffentlich nicht!!) ?

Ich weiß , all das könnte ich auch so im Internet finden :D , aber mich interessiert eure persönliche Expertenmeinung :top:

Also , wenn ihr "Ich" seien würdet :rolleyes: , würdet ihr dann einen Wechsel vornehmen ?

Immerhin hat das SX1 Radio und Mp3-Player

Mfg, Handykenner :rolleyes::rolleyes: :p

• Hallo!

Also ich habe ein SX1 von O2 (das Schwarze in der sog. Music Edition).

Auch bei diesem Gerät ist die Videoaufnahme begrenzt. Man kann aber ein Programm kaufen womit man dann solange filmen kann, wie Speicher vorhanden ist.

Die Software oder das Menü ist annähernd so wie beim Nokia 6600. Also geh doch mal zu einem Elektrofachmarkt und schau dir dort das Teil in Ruhe an. Meistens sind dort die Geräte in Funktion zu erleben :D

Aber es gibt auch was, was mich an dem SX1 stört - und zwar so sehr, das ich meins kurz über lang wieder entsorgen werde.
    Mein Gerät muß spätestens alle 2 Tage an die Steckdose. Und wenn man bedenkt das Du damit MP3 hören möchtest... Ich habe das Teil nur für SMS und Telefonie benutzt und der Akku ist sehr schnell am Ende. Die von Siemens angegebene Standby- Zeit habe ich noch nie erreicht. Aber dazu gibt es hier im Forum mehr als genug Threads.

Ganz großes Plus des SX1 ist natürlich die Fähigkeit, Series 60 Programme nutzen zu können.

So long

• Hallo
    Ah , danke für die Antwort :top: ... Also , die Akkulaufzeit macht mir nichts aus . Es sollte nicht alle 10 h wieder an die Ladestation müssen , aber eigentlich kommen meine Handys eh immer Abends an die Steckdose , damit die dann morgens wieder aufgeladen und voll funktionsbereit sind.

Das Handy kostet im Media Markt (darf ich das schreiben :confused: ) 299 Euro. Das wurde schon von 319 Euro runtergesetzt.
    Achtung! Nicht in jedem Media Markt :D

Ist das billig ? :confused: :confused: :confused: :confused:

Mfg, Handykenner ;)

• Ja, für einen Shop sind 299 EUR günstig. Einzig bei guenstiger.de kannst du es für 283,70 zzgl Versandkosten bekommen.

Aber, wer will es wirklich (noch) haben ...

• Das ist jetzt aber alles mit Vertrag (die Preise), oder?

Ich habe meins mit Vertrag bei Vodafone in Black für 179€ bekommen. Vielleicht mal da nachschauen!

mfg

• Hallo
    Nein , ohne Vertrag ! Da ist dieses typische MediaMarkt-Schild :

Siemens SX 1

Preis mit Vertrag *
    debitel bla bla bla 1 €
    debitel ........ 1 €
    E-Plus blablabla €

bewegt sich alles so in diesem Bereich :

Und dann steht unten
    Gerät ohne Vertrag : 299 €

Aber wieso nicht , das Gerät ist doch schon 1 Jahr alt

... was heißt "wer will es jetzt noch haben? " Das SX1 ist doch gut. Radio , MP3-Player , Speicherkarte , tolles Design , großes Display , tolle Anwendungen und auf Platz 2 der xo**o :D Bestenliste. Das schaffen die ganzen neuen Modelle alle nicht :confused: :confused: :confused: :confused:

• Also ich habe das SX1 noch nirgens für so wenig Geld gesehen...

Laut Siemens kostet es immernoch 549€.

*edit*
    Gibt es momentan ein besseres Siemens Handy als das SX1?
    Oder was ist das denn für ne Frage?

mfg

• Hi
    Dragon hatte die Frage geschrieben. Keine Ahnung was er meint.

Naja. Guck mal im Internet :
    Bei guenstiger.de im Preisvergleich kostet es :
    283,70 €

Ich liste mal was auf :top: :
    283,70 €
    299,00 €
    295,77 €

Namen habe ich jetzt mal rausgelassen ;) Kann ich aber noch schreiben , ich weiß aber nicht ob ich das darf :confused: :confused:

Also , du siehst , das ist für das SX1 schon fast normal :D

Ich war auch schon in anderen Media-Märkten :D und da hat es 469 Euro gekostet und dann in einem auch mal 549 Euro und in einem mal 600 (!!!) Euro.

Der Media-Markt , der das Handy anbietet , ist in einer sehr großen Stadt mit einer großen Kirche und einem großen Veranstaltungshaus :rolleyes: Die bestellen das alles bei einem ganz großen Händler , weil das so groß da ist und weil da so viel Betrieb ist.

Mfg, Handykenner ;)

• Eigentlich ist es erst ein 3/4 jahr alt und bis auf Feinheiten immer noch ganz gut dabei: Es hat halt keine MP Kamera und auch keinen Now Screen.

Ich nehme an, Dragon-tmd spielt auf das Sendo X an, noch steht aber der allgemeine Praxistest von mehreren Usern im Alltag aus und noch ist es deutlich teurer, vor allem wenn man bedenkt, dass es noch keine Gebrauchtgeräte gibt.

Ich würde an Deiner Stelle schon wechseln. Halt Dich aber ran, das CX65 hat ganz schön Wertverlust

• :confused: :eek: :eek: Im Ernst :confused: Oh , dann muss ich mich dranhalten . Werd es gleich bei E :D y reinstellen. 299 Euro krieg ich dafür nicht , oder ?? :( Also , ich hab noch sämtliches Zubehör und die Rechnung vom Media Markt :rolleyes: . Das Handy wird am Samstag 14 Tage alt. Wieviel kriege ich denn dafür ? Würde das reichen wenn ich noch ein NEC n 341i dazu verkaufen würde ? Das wollte ich jetzt schonmal verkaufen , aber der Lautsprecher ist kaputt :confused: ... Wieviel kriege ich dafür ?

Also , komme heute nach Köln. Entweder schon heute Mittag oder erst heute abend. Wenn ich heute Mittag schon nach Köln komme , werde ich mal nachfragen . Ansonten geht das nicht ...

Eine ganz wichtige Frage : Wann soll ich das Handy reinstellen ?

Ich weiß , das hat nicht mehr viel mit dem Thread zu tun , wäre aber schon ziemlich wichtig.

Mfg, Handykenner ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!