Unbesiegbare kleine schwarze Mücken in der Küche

• Seit einigen Tagen hat sich eine steigende Anzahl kleiner schwarzer Mücken in meiner Küche eingefunden. Am liebsten mögen sie benutzte Biergläser und alles was Berührung mit Tomatensauce hatte.

Auch nachdem ich alles was feucht oder auch nur im entferntesten essbar ist ihrem Zugriff entzogen habe warten sie geduldig an den Wänden und vor allem auf dem schwarzen Stromkabel des Wasserkochers auf neue Nahrung.

Habt ihr mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und was tut ihr dagegen?

• Hi!

Die Tiere, die du beschreibst sind evtl. Fruchtfliegen...
    Gegen diese kannst du nichts tun, da diese bereits im Obst sind. Besser geasgt ihre Eier.
    Das war mal bei Galileo...

cu
    digitalfan

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• habe ich auch geguckt. Man kann mit einer kleinen schüssel essig mit wasser verdünnt und ein bissl Zucker rein die Teile einigermassen gut fangen.

P.S. : Die larven(:D ) sind in keinem Falle giftig noch tötlich.

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Zitat

Original geschrieben von mattzer
    habe ich auch geguckt. Man kann mit einer kleinen schüssel essig mit wasser verdünnt und ein bissl Zucker rein die Teile einigermassen gut fangen.

P.S. : Die larven(:D ) sind in keinem Falle giftig noch tötlich.

trotzdem ess ich niiie mehr obst. das mit der essig-schüssel werde ich mal ausprobieren. is ja echt nervig mit den kleinen viechern :mad: ;)

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Ansonsten die Kammerjäger kommen lassen.

cu Dirk

Oder halte in einem Drogeriemarkt mal nach einer blauen Spraydose mit dem Vereinswappen von B**** Leverkusen Ausschau :)

4 8 15 16 23 42

• Ich gehe gegen diese Tierchen immer mit dem Deo-Spray und nem Feuerzeug vor :cool:
    Die findet man überall, wo auch nur das kleiste zu essen für die ist. Bevorzugt: Gleber Sack, Kartoffeln, Obst, Mülleimer (wir haben einen, der ziemlich dicht schließt, trotzdem sind da manchmal welche drin). Gut dagegen hilft Flit -Insektenspray.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Haben wir schon mal bei HK diskutiert ... die älteren werden sich erinnern ;)

Es handelt sich um drosophila melanogaster oder auf dt. Fruchtfliege.
    Werden von allem angezogen was gärt.

Also Geschirr sofort spülen, Obst abdecken, Müll öfter raustragen und die altbewährten Klebefliegenfänger aufhängen (wenn man nicht auf Chemie steht)

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von andreasf
    Haben wir schon mal bei HK diskutiert ... die älteren werden sich erinnern ;)

Es handelt sich um drosophila melanogaster oder auf dt. Fruchtfliege.
    Werden von allem angezogen was gärt.

Nicht nur die älteren, sondern auch die jüngeren, die diese Thema in ihrer Abiturprüfung hatten... ;)

Ich könnte Euch soviel davon erzählen..., ist sogar ne 2+ geworden :D

Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!