S55 Empfangsprobleme

• Hallo...
    ich habe ein Problem mit meinem S55.
    Hab auch schon einen anderen Thread gefunden mit ähnlichem Problem. Der war allerdings von 2003 und ich habe gehofft mittlerweile haben vielleicht noch mehrere diese Erfahrung gemacht?!?

Ich habe das Problem das scheinbar die Antenne des Handys auf einmal den Geist aufgibt. An Stellen wo andere mit gleichem Netz vollen Ausschlag haben (und ich früher mit dem Selben Handy auch hatte) ist das Netz jetzt tot und das Handy sucht und sucht....
    Man muss dazu sagen, dass das jetzt schon das zweite mal innerhalb von 5 Monaten ist. Und auffällig ist auch das dieses Problem erst seitdem ich das Handy im Auto in einer Freisprecheinrichtung habe auftritt.
    Die Freisprech ist von Cullmann also sozusagen original VW...
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen / Lösungen?
    Wäre echt klasse... Habe keine Lust das ich mein Handy alle Vierteljahr einschicken muss weil ich keinen Empfang mehr habe...

Gruß Manuel

• Ich tippe mal auf das bekannte Problem:

Am Antennenanschluß des Handys (auf der Rückseite oben) ist ein kleiner Stift, der in der FSE reingedrückt wird und damit die interne Antenne abschaltet.
    Manchmal kann es passieren, daß dieser sich nicht wieder richtig löst, wenn Du das Gerät aus der FSE nimmst.
    Versuche also mal, diesen Stift vorsichtig mit einem Zahnstocher o.ä. reinzudrücken, daß er wieder richtig rausspringt. Dann müßte der Empfang wieder einwandfrei sein.

Gruß, handy-andy

• Danke...
    Dann werde ich das mal ausprobieren... Momentan habe ich Empfang ohne Probleme... das kommt immer nur Zeitweise das die Verbindung einfach abbricht... Falls es nach dem Reindrücken immer noch nicht besser ist melde ich mich nochmal

Gruß

• Der Stift in der Mitte muß einfach wieder richtig "rausspringen", so daß die interne Antenne Kontakt hat.

Gruß, handy-andy

• re: S55 Netzproblem

Hallo und einen schönen guten Tag,

bin neu hier im Forum, beobachte aber schon länger die interessanten Artikel.
    Nun habe ich aber auch mal ein Problem. Mein S55 spinnt, wo ich vorher ein tolles Netz hatte, ist jetzt tote Hose. Das Handy ist ständig auf Netzsuche. Im Auto an der FSE (Original Audi) habe ich keine Probleme. Jetzt habe ich mal den Trick mit dem Zahnstocher probiert, aber das klappt nicht, läßt sich nichts reindrücken und kommt auch nichts raus.

Was kann ich noch tun. Das wäre denn schon mein 2. Handy (vorher S45) wo ich dieses Problem bekommen habe.

Für eine Info wäre cih Euch sehr dankbar..............

Viele Gruesse an alle..................

Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!