Funkt wlan ständig?

• Hallo Zusammen!

Auf die Gefahr hin, nicht die richtige Ecke des Forums gefunden zu haben...
    ich möchte mir bei 1und1 das AVM Phoneboard Wlan bestellen, um per dsl online zu gehen, dieses kann auch über ethernet mit dem PC verbunden werden sofern ich es richtig verstehe?! Würde dann wlan lustig weiterfunken, wenn ich im i-net surfe (und per Kabel mit DSL verbunden bin) oder funkt so ein Kasten nur auf Anforderung? Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben...kann Kritik aber auch vertragen...
    Schonmal vielen Dank

Achso, noch ne Frage, reicht ein USB-Wlan-Ding-Dong-Dings (USB 1.1) für die volle DSL-Geschwindigkeit

viele Grüße
    jeli

• Hi!
    Also mein Access-Point (Router mit WLan-AP) funkt immer. Über Nacht wird das ganze Teil mit ner Zeitschaltuhr abgeschaltet (1-7 Uhr).
    Weil Wlan 11Mbit bietet und je nach Empfang auf bis zu 1Mbit gedrosselt wird, dürfte es für's normale DSL reichen. Bei gutem Empfang (11Mbit) ist also sogar DSL-3000 möglich, bei schlechtem Empfang nicht.

Gruß!

• Klar funkt ein Wlan Router immer. Er sendet sogenannte Beacons aus, auf die ein evtl. in Reichweite sich befindender client dann antwortet.

N Tipp: Sicher das Wlan trotz nichtn utzung ab, und zwar mit nem 182bitigem Wepkey. Änder auch das Standartpasswort am Router.

Sonst haste irgendwann vielleicht mal ein Problem.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ich kenne das Teil jetzt nicht genauer, aber bei den WLan Routern, die ich kenne, kann man den Wireless Teil komplett abschalten, so daß man quasi "nur" noch nen Router hat. Dürfte im Config Menü gehen. Wahlweise kannst du ja auch den MAC Filter einschalten und halt keine MAC Adressen zulassen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!