mogelpackung o2,125 sms frei ?

• Natürlich ist es mein Fehler, hatte ich was anderes behauptet? ;)
    Allerdings ist das M55 dann wohl ab Werk falsch, was ich mir auch nicht so recht vorstellen kann.

Nur ging es mir nur darum, dass ich garantiert nicht der einzige bin, bei dem es klemmt. Und kaum einer hat die Zeit und Lust, einen teuren Dienst mühsam zu konfigurieren. Da bleibt der Dienst halt schlichtweg ungenutzt.

Ich finde es ziemlichen Quatsch, den Dienst als besseres SMS zu verkaufen, wo er nichtmal im Ansatz vergleichbar ist. Zumal der SMS-Empfang bei jedem auf Anhieb, der Versand spätestens nach Kontrolle einer einzigen (!) Nummer funktioniert - unabhängig von GPRS an/aus. Daher wird es MMS bei der Masse schwer haben, und zwar nicht nur preislich, sondern auch von der ungeschickten Einstellung her. Hier wären OTA-Möglichkeiten bei allen NBs UND für alle erhältlichen und geeigneten Pflicht.

• Marko: Bei D1 kann man sich die Einstellungen zuschicken lassen, ist kostenlos und konfiguriert das Handy gleich. Bei Nokia auch und Siemens wird sicher auch so etwas auf der HP anbieten.Ebenso Vodafone, o2, E+
    Alles übers Web und kostenlos und kinderleicht :)

Du hast aber Recht, warum soll ich eine MMS zu 39ct verschicken, wenn ich das via Java-Prog für 6ct SMS + 2,5 ct GPRS-Kosten auch kann. SChicke ich ein Bild nehme ich 2-3x/ Monat MMS ansonsten SMS via Java/ GPRS (mit zugebuchtem kleinsten GPRS-Paket natürlich).

Gruß
    ~Sonček~

• Der Witz an den MMS ist ja, das man eine MMS statt 10 sms nehmen kann. Urlaub an der Nordsee und man will viel erzählen ->mms

• Zitat

Original geschrieben von lifeguard
    Der Witz an den MMS ist ja, das man eine MMS statt 10 sms nehmen kann. Urlaub an der Nordsee und man will viel erzählen ->mms

Klaro, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen :)
    Das lohnt sich aber erst jetzt, seit den 39ct und auch dann nur, wenn man soviel Text schreibt wie 3 normale SMS.
    Abgesehen davon haben einige User kein MMS-Handy oder sie haben es nicht freigeschaltet. Ins Ausland gehen MMS auch nicht ausser evtl. in die übernommenen Netze der deutschen Provider (T-Mobile xy) oder innerhalb Vodafone?

Gruß
    ~Sonček~

• Ja ich hab noch nie ne MMS verschickt wi emuss ich das machen? Also die MMS schreiben noch sachen einfügen. Dann über den GPRS Punkt MMS verschicken oder worüber verschickt er das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!