mogelpackung o2,125 sms frei ?

• Zitat

Zur Flat, ja, Vodafone hat auch eine Flat, die allerdings auf die Vodafone Live Seiten beschränkt ist. Wobei die Beschränkung momenten nicht in Kraft ist, wenn ich mich recht erinnere...

Dafür ist die Vodafone Live Seite aber leider scheiße. Bei o2 gibt es wenigstens vernünftige Services wie den Routenplaner. Bei Vodafone kostet absolut jeder Scheiß extra. Ich habe zwar die Live-Flat (und auch o2, bin bei beiden) aber überlege die Live-Flat wieder zu kündigen da das Portal für mich keinen Nutzen hat.

Das einzigste was ich da bisher genutzt habe ist das kostenlose "Wap-A-Party" Da das noch aus D2 Zeiten stammt hat Vodafone da wohl die Event & Abogebühren "vergessen" den alles andere kostet ja extra.

o2 Active ist im Vergleich dazu viel besser! o2 ist insgesammt das bessere + viel günstigere Netz. Zwar ist es deutlich schlechter ausgebaut als D1 und D2, nur dafür hat es auch nicht so oft Aussetzer "tüt tüt tüt - Netz belegt" wie D2 und durch die Sache mit dem D1 Roaming ist es auch außerhalb der Großstädte zu gebrauchen. Für mich ideal, aber ich bin auch nicht 100% auf mein Handy angewiesen, sonst währe das nix für mich.

Auch bietet halt o2 als einziger Netzbetreiber so Attraktive sachen an wie die 125 Frei SMS die für mich locker ausreichen. Den mehr als 125 SMS schreib ich eigentlich nie. Also hab ich SMS Kosten = 0

Deshalb hab ich bereits die Kündigung eingereicht bei D2 und werde nun komplett umsteigen auf o2 :top:

• Zitat

Original geschrieben von twisterbyte
    Dann sind vor kurzen die MMS Preise gefallen bis 100KB 30Cent da kann man nix sagen.

Zitat

Original geschrieben von freshp twisterbyteDer MMS Preis liegt bei 39 Cent.

Mit dem Multimedia-Pack (für 4,95€/mtl.) gibt's nochmal 25% Rabatt und damit kostet die MMS tatsächlich nur noch 30 Cent. Das bietet kein anderer Netzbetreiber. (Lohnt sich aber nur für Leute die massig MMS schreibern)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Dafür ist die Vodafone Live Seite aber leider scheiße.

Tja... Ansichtssache, ich kenn die nicht. :D

Zitat

o2 ist insgesammt das bessere + viel günstigere Netz

Ich würd das auch behaupten, allerdings kommt das immer drauf an, was man will/braucht/usw. Generell zu behaupten ein Netz wäre besser als das andere ist in meinen Augen wenig sinnvoll. :)

Zitat

Auch bietet halt o2 als einziger Netzbetreiber so Attraktive sachen an wie die 125 Frei SMS die für mich locker ausreichen. Den mehr als 125 SMS schreib ich eigentlich nie. Also hab ich SMS Kosten = 0

Was ist bitte mit den Web-Verträgen von E+?! :D Da sind dann auch mal 150 SMS mit drin.

Hightower: OK, da hatte ich nicht dran gedacht. :) Allerdings muss da wirklich schon ordentlich MMS schicken.

Gruß,
    Lars

• Zitat

Was ist bitte mit den Web-Verträgen von E+?! Da sind dann auch mal 150 SMS mit drin.

Ja, und wo ist da die WAP Flat? gibbet nicht :flop: Deshalb hat E-Plus bei mir keine Chance

• Wird ja wieder lustig hier wies aussieht :)

Die 39 ct für MMS stammen ursprünglich von T-Mobile und gelten dort von Anfang an bis 300 KB.
    o2 zog leicht nach aber nur bis 100 KB.
    Das D2 bzw. Vodafone ein Abzockerladen ist, spricht sich langsam rum :) Vor allem bei den "Nebenpreisen" :(
    Wir könne hier wieder viele Tage diskutieren und die Vor- u. Nachteile der jeweiligen Netze aufführen. Im Endeffekt treffen wir uns wie immer dort, dass es nicht _das_ Netz gibt (zum Glück, sonst hätten wir absolutes Monopol und dann wirds wieder teurer) und es immer auf die Ansprüche und Wünsche des Einzelnen ankommt :P

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Die 39 ct für MMS stammen ursprünglich von T-Mobile und gelten dort von Anfang an bis 300 KB. o2 zog leicht nach aber nur bis 100 KB.

Ich hatte irgendwo gelesen, daß o2 die Grenze auch auf 300 KB (warum eigentlich nicht auf 512 KB?) hochsetzen will. Aber es scheint wohl im Augenblick eher ein technisches Problem zu sein.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ich hatte irgendwo gelesen, daß o2 die Grenze auch auf 300 KB (warum eigentlich nicht auf 512 KB?) hochsetzen will. Aber es scheint wohl im Augenblick eher ein technisches Problem zu sein.

Ja, das mit den technischen Problemen kennen wir ja von o2 zur Genüge :flop:
    Deren SMSCs bzw. deren Technik stammt wohl noch aus dem 2WK und bei den MMSCs scheint das nicht anders zu sein.
    Na ja, irgendwo muss man ja sparen :(

Gruß
    ~Sonček~

• MMS habe ich sowieso noch nie zum Laufen gebracht.

D1 ist ab Werk eingestellt, o2 laut ner Webseite. Von beiden an das jeweils andere Gerät MMS verschickt, aber keine einzige kam an. Da mir 39 CT pro vergeigten Versuch zum "Herumprobieren" zu teuer sind (denn vermutlich wurden beide MMS berechnet), pfeiffe ich lieber auf den unsinnigen Dienst, der von viel zu vielen Einstelluneg auf beiden Seiten abhängt.

Da können sie es nochmal halbieren, und es bleibt zum Fenster hinausgeschmissenes Geld. :D

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    MMS habe ich sowieso noch nie zum Laufen gebracht.

D1 ist ab Werk eingestellt, o2 laut ner Webseite. Von beiden an das jeweils andere Gerät MMS verschickt, aber keine einzige kam an. Da mir 39 CT pro vergeigten Versuch zum "Herumprobieren" zu teuer sind (denn vermutlich wurden beide MMS berechnet), pfeiffe ich lieber auf den unsinnigen Dienst, der von viel zu vielen Einstelluneg auf beiden Seiten abhängt.

Da können sie es nochmal halbieren, und es bleibt zum Fenster hinausgeschmissenes Geld. :D

Es tut mir leid, aber das ist aufgerundet zu 100% dein Fehler. Warum funktioniert es denn sonst bei all den anderen problemlos? poste doch mal deine einstellungen in einem passenden thread, da kann dir schnell geholfen werden. da ist sicher nur irgendwo ein zahlendreher, oder sonst ein minimaler fehler drin. wenn es denn einmal eingestellt ist, klappts problemlos...

gruss, dennis

Was ist Sieben mal Sieben?

• Marko: Ich denke auch, dass das Dein Fehler in den Einstellungen ist. Die findest Du aber hier im Forum mit der Suche oder bei teltarif.de in einer Tabelle!

Was ich meinte waren techn. Probleme der SMSC und offensichtlich der MMSC selbst, mit Sachen wie Routing, Versand, Zustellung, zeitgerechte Zustellung etc. pp. Habe letzte Woche wieder solche Erlebnisse mit dem o2-Anschluss meines Spezls gehabt :flop:

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!