T68i und Windows XP? Modem-Treiber?

• Hallo allerseits!

Diesmal geht es um das Handy meines Vaters. Mein Vater hat sich vor ca. 2 Wochen ein T68i gekauft und dazu ein Datenkabel für com-Anschluß(also nicht USB).

Nun besteht das Problem, daß es keinen Treiber für das Modem zu geben scheint. Mein Vater hat zwar wohl bei Sony-Ericsson angerufen und nachgefragt, aber die haben auf einen Treiber verwiesen, der nicht geht. Da kommt beim Installationsversuch die Meldung "XP-Logotest nicht bestanden" und "Modem kann icht installiert werden".

Jetzt die Frage: Verwendet einer von Euch das T68i-Modem erfolgreich mit Datenkabel und Windows XP? Wenn ja, wie habt Ihr das geschafft? Welchen Treiber habt Ihr verwendet und woher habt Ihr ihn?

Um es auf den Punkt zu bringen: Mein Vater möchte mit seinem Notebook mittels GPRS Internet surfen können, aber er hat keine Infrarotschnittstelle. Daher möchte er es mit dem com-Datenkabel machen, welches laut Sony-Ericsson auch für diesen Zweck gedacht ist.

Wer kann Licht in das Dunkel bringenund wenn möglich ganz einfach, Schritt für Schritt, erklären, was zu tun ist?

Vielen Dank,

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Danke für den Tipp, aber das Problem ist, daß es in diesem Fall gar keine Möglichkeit mehr gibt, was anzuklicken! Da gibt's kein "Ja" wie bei anderen Fällen.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Treiber im Gerätemanager deinstallieren. Wenn nicht im normalen Modus sichtbar dann im Abgesicherten Modus starten und den Treiber deinstallieren. Danach im normalen Modus den Treiber erneut installieren und auf JA klicken.
    Da du bereits einmal mit Nein geantwortet hast bietet er dir ein Ja für den Logo Test nicht mehr an.

Viel Glück.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!