O2 Flat Laufzeit - Testwochen gekappt

  • Hallo zusammen,


    ich habe am 12.7. die o2-Flat gebucht , nachdem ich sie vorher gekündigt hatte. Zunächst hatte ich auch wieder die 6 Testwochen. Seit August sind die aber veschwunden und die Flat kann nicht mehr online gekündigt werden. Es steht nur noch der Hinweis :"Laufzeit seit 12.7." Was hat denn das zu bedeuten? Werde ich die Flat jetzt 2 Jahre nicht mehr los oder gelten jetzt die 3 Monate? Ich habe mich auf den Hinweis auf die 6-wöchige Testphase verlassen.
    Gruß


    Christian

  • Du kannst die doch nicht kappen wieder anmelden denkeste bekommst wieder nur 6 Wochen? Ich denke die haben das gemerkt und jetzt hast du für 2 Jahre die Flat ist doch auch nezt schlimm oder?

  • So hat es doch vielen anderen immer wieder geklappt, ob das von O2 so gewollt war oder nicht. Meines Wissen ist auch nirgends geschrieben, dass man nur eine Testphase bekommt.


    Außerdem muss man sich doch eigentlich auf die Hinweise verlassen können. Darauf beruht ja die Entscheidung. Im "Kleingedruckten" war teilweise von einer 3-Monatsfrist und teilweise von der Laufzeit bis Vertragsende die Rede.


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian[SH]
    So hat es doch vielen anderen immer wieder geklappt, ob das von O2 so gewollt war oder nicht. Meines Wissen ist auch nirgends geschrieben, dass man nur eine Testphase bekommt.


    Außerdem muss man sich doch eigentlich auf die Hinweise verlassen können. Darauf beruht ja die Entscheidung. Im "Kleingedruckten" war teilweise von einer 3-Monatsfrist und teilweise von der Laufzeit bis Vertragsende die Rede.


    Gruß
    Christian


    mir ging es ebenfalls so....ich denke mal, dass die die systeme zum 1.8. wie auch z.T. immer im kleingedruckten erwähnt worden ist umgestellt haben, so dass man eine kündigungsfrist von 3 monaten hat, was jetzt allerdings wieder keine ahnung warum rausgenommen wurde...hab einfach die hotline dann angerufen, denen das erklärt und mir wurde das deaktiviert!


    ThunderHawk

  • Auch wenn es dadrin nicht beschrieben ist es heißt nicht umsonst TESTWOCHEN. Wenn man es ausnutzt und erwischt wird würde ich sagen Pech gehabt. Dann soll man sich nicht so aufregen. kannst ja auch nicht ne illigale CD brennen. Dann stehen die grünen vor der Tür und nehmen dich mit. Dann sagen hey wieso macht ihr das hat sonst auch immer geklappt und ich hab nicht gelesen das es verboten ist. kannste da auch net sagen.

  • Seit August gelten neue o2-Flat bedingungen! Die Flat hat nun eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten und kann danach immer zum Monatsende gekündigt werden! Also mal keine Panik und ab und zu auch mal das Kleingedruckte lesen, bevors wieder mal ins Forum damit geht!

  • Ich bin gerade in den Testwochen. Wird das für mich automatisch übernommen also wenn ich das jetzt weiterlaufen lasse kann ich nach 3 Monaten kündigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von saith
    Seit August gelten neue o2-Flat bedingungen! Die Flat hat nun eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten und kann danach immer zum Monatsende gekündigt werden! Also mal keine Panik und ab und zu auch mal das Kleingedruckte lesen, bevors wieder mal ins Forum damit geht!


    Ich logge mich auf o2online.de ein und gehe auf "Meine Packs von o2". Bei der Surf & Email-Flatrate gelten die Fußnoten 1 und 2:


    1) Für einen monatlichen Aufpreis von 4,95 EUR können Sie mit dem Surf & E-Mail-Pack so oft Sie wollen WAP-Seiten aufrufen sowie WAP-E-Mails über den E-Mail Dienst von O2 im O2 Active Portal erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten. Über eingehende E-Mails auf Ihrem E-Mail-Account von O2 werden Sie mit bis zu 5 SMS/Tag (bis zu 40 Zeichen/SMS) kostenlos benachrichtigt. Beim E-Mail-Pack können Sie für einen monatlichen Aufpreis von 2,95 EUR über einen E-Mail-Account von O2 Germany oft Sie wollen WAP-E-Mails mit dem E-Mail Dienst von O2 im O2 Active Portal erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten. Über eingehende E-Mails werden Sie per SMS kostenlos benachrichtigt. Beide Packs sind nur mit einem WAP- und GPRS-fähigen Handy, nur mittels GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar. Dateianhänge können nicht dargestellt werden. Alle sonstigen Zugriffe werden gesondert berechnet, beim Surf & E-Mail-Pack gilt dies auch für Premium Dienste (wie z.B. Downloads von Logos, Klingeltönen oder Games). Bei der WAP-Nutzung im Ausland fallen zusätzliche Gebühren des ausländischen Netzbetreibers an. Sie können das jeweilige Pack innerhalb der ersten sechs Wochen nach Aktivierung mit sofortiger Wirkung kündigen. In diesem Fall entstehen Ihnen nur die anteiligen Kosten der Flatrate, mindestens jedoch in Höhe eines mtl. Aufpreises. Kunden mit der WAP-Option GPRS Click L müssen diese vorher kündigen. Im übrigen siehe Hinweistext 2.


    2) Das Angebot gilt nur bei gleichzeitigem Abschluß eines 24-Monats-Vertrages von O2 Germany in allen Laufzeit-Tarifen (außer O2 Starter) durch den weitere Kosten entstehen: Einmaliger Anschlußpreis pro SIM-Karte 24,95 EUR, mtl. Grundgebühr von 4,95 EUR bis 27,95 EUR, Verbindungspreise gemäß Preisliste, bei Standard-Inlandsverbindungen von 0,03 EUR/Min bis 0,59 EUR/Min (je nach Tarif und Tageszeit) oder bei nachträglicher Aktivierung auf Ihren bestehenden Laufzeitvertrag (außer O2 Starter) von O2 Germany. Die Bezugsdauer und die Kündigungsmöglichkeit des jeweiligen Packs richten sich nach der Restlaufzeit Ihres Mobilfunkvertrages, dies gilt auch bei Vertragsverlängerungen. Angebot gültig bis zum 31.08.2004.


    Für Bestandskunden gelten also bei einer jetzigen Aktivierung noch das mit den 6 Testwochen.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Aber nachdennen kann ich trotzedem nach 3 Monaten kündigen. Das ist meine Frage oder muss ich die dann 24 Monate behalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von twisterbyte
    Aber nachdennen kann ich trotzedem nach 3 Monaten kündigen. Das ist meine Frage oder muss ich die dann 24 Monate behalten.


    Nein, nach den 6 Wochen hast Du sie solange, wie Dein Vertrag läuft. Du kannst die Flat aber nach 5 Wochen kündigen und dann im September wohl mit den neuen Konditionen (3 Monate Mindestlaufzeit) neu buchen.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!