V600: Außendisplay: Zahlen komisch "verzogen", warum?

• Hallo,

bei meinem bzw. jetzt dem V600 meiner Mutter war es heute der Fall, das sie es aus ihrer Handtasche nahm und plötzlich am Außendisplay nurnoch komische Zeichen waren! Keine Uhr, einfach nichts mehr zu erkennen. Dieser Zustand hielt bis geradeeben an als sie es mir zeigte.

Ich habe das Handy einmal aus und eingeschaltet und jetzt passt es zwar wieder, jedoch würde mich interessieren warum das zustande kam? Hatte jemand einen ähnlichen Fall?

Kann jetzt leider davon kein Foto mehr machen da es ja wieder funktioniert.

Mit der Suche nach "V600 AND verzogenes Display" konnte ich nichts finden und wusste eigentlich auch nicht mehr sorecht wonach ich suchen soll. :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Du bist doch der Beste!!!

Hatte gerade einen Kunden mit dem Selben Problem hier ... wusste erst nicht was ich machen soll, hab Motorola angerufen, die meinten wie die Geier EINSCHICKEN EINSCHICKEN EINSCHICKEN! Schlau wie ich bin hab ich im TT nachgesucht und deinen Thread gefunden. Handy aus, Handy an .. es funktioniert wieder ... vielen Dank!!!

Sorry, dass ich dir bei deiner Frage nicht helfen kann.

Gruß

Daniel

• Zitat

Original geschrieben von LgmDan
    Du bist doch der Beste!!!

Hatte gerade einen Kunden mit dem Selben Problem hier ... wusste erst nicht was ich machen soll, hab Motorola angerufen, die meinten wie die Geier EINSCHICKEN EINSCHICKEN EINSCHICKEN! Schlau wie ich bin hab ich im TT nachgesucht und deinen Thread gefunden. Handy aus, Handy an .. es funktioniert wieder ... vielen Dank!!!

Sorry, dass ich dir bei deiner Frage nicht helfen kann.

Das ist aber wieder typisch: anstatt das selber mal mit aus- und wieder einschalten zu probieren, wird sofort in den nächsten Laden gelaufen und verzweifelt der Mensch hinter dem Ladentisch eingespannt. Dabei sollte man erst mal ein bißchen selbst rumprobieren, sonst haben wir es bald überall wie die Geschichte mit dem ADAC-Mitarbeiter, der bei der Pannenhilfe herausbekam, dass kein Benzin mehr im Tank war... :rolleyes:

Aber BOT: da es sich ja bei Handys um eine Art "Computertechnik" handelt und SW nie perfekt ist, könnte es sich einfach um einen Bug handeln, der mal vorkommt und mal nicht. Als langjähriger PC-User kennt man das... :D

• Hallo,

habe ein V300 und das gleiche Problem.

Ab und zu (sehr unregelmässig) ist auch die Anzeige im Aussendisplay verzogen.
    Beim Öffnen des Handy passiert es dann auch, dass das Hauptdisplay nichts anzeigt (Weisser Hintergrund, sonst keine weitere Anzeige).
    Schliesst man nochmals die Klappe und öffnet wieder, ist das Fehlverhalten weg.

Nachdem das Problem nicht so oft auftritt, habe ich bisher vor einem Tausch bzw. Reparatur abgesehen, da mein V300 schon zweimal bei der Reparatur war (1x Staub im Display, musste es dann aber nochmals einschicken, da das Reparatur-Center mein Hauptdisplay bei der Reparatur innen zerkratzt hat).

Da mein V300 ansonsten sehr gut funktioniert, warte ich jetzt mal ab.

Gruß, Motofan

• Habs auch mal von nem Freund gehört, aber das wahr wohl eher ein Defekt des Displays, nachdem er es samt Schlüssel mal in der Tasche hatte

I like the smell of jetfuel in the morning

Mein Liebling:
    Dabei sollte man erst mal ein bißchen selbst rumprobieren, sonst haben wir es bald überall wie die Geschichte mit dem ADAC-Mitarbeiter, der bei der Pannenhilfe herausbekam, dass kein Benzin mehr im Tank war...
    ThanXX at wrywindfall

• Das ist ja interessant! Bei meine letzten wurde das Aussendisplay auch langsam immer unschärfer und hatte so komische Schlieren. Leider half da kein Ein- und Ausschalten mehr. Ich vermute mal das der Kontrast des kleinen Displays hinüber war. Bei den komischen Zeichen (???) würde ich mal darauf tippen, das die SW das Display nicht richtig ansteuert, oä. Ein Bug halt (wäre ja nix neues), oder vielleicht hat es was mit EMV zu tun. Kann ja durchaus sein das einige Teile nicht gut genug abgeschirmt sind. Kommt es zu eine Störung, macht das Display faxen. Bei einem Neustart, ausserhalb der Störquelle, funzt es wieder...

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!