Nokia 6230 und PrePaid-Karten

• Stoke
    ich will nur, das du dein MMS einstellungen (so wie sie in deinem Handy stehen) hier hinschreibst

Worfinator

kein link. habe es über T-Mobile erfahren. dürfte auch in den aktuellen Wap-tariflisten stehen

für weitere fragen bitte an Mail an: onkelmax @ gmx.net
    @Spammer
    versucht es gar nicht erst

Gruß
    Marcel

• Ok, hier nun meine kompletten einstellungen:

In diesem Unterpunkt :
    1) Menü-> Mitteilungen-> Mit.einstellungen-> Multimedia-Mitteilungen-> Verb.einstellungen-> Aktive Multimedia-einstellungen änder -> steht:

Name der einstellung: T-Mobile MMS
    Homepage: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    Proxys: aktivieren
    Primärer Proxy: 172.028.023.131:8008
    Sekundärer Proxy: 0:0
    Datenübertragung: GPRS

Datenträgereinstellungen:

GPRS-Zugangspunkt: mms.t-d1.de
    Authentifizierungstyp: normal
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: mms

unter Menü->Einstellungen->Verbindungen->GPRS steht:

GPRS-verbindung: bei bedarf

GPRS-Modemeinstellungen:

Aktiver Zugangspunkt: T-D1-MMS
    Aktiver zugangspunkt ändern:
    Name für zuganspunkt: T-D1-MMS
    GPRS-Zuganspunkt: mms.t-d1.de

unter:
    Menü-> Dienste->Einstellungen-> Verb.einstellungen-> Aktive Verb.einstellungen zeigen -> steht:

Name der Einstellung: T-MobileWAP GPRS
    Stratseite: http://wap.t-zones.de
    Proxys: Aktivieren
    Primärer Proxy: 000.000.000.000:9201 (hier müsste ja reintheoretisch was falsch sein, genau wie beim sekundären)

Sekundärer Proxy :8080

Datenträgereinstellungen:

GPRS-Zugangspunkt: internet.t-d1.de
    Authentifizierungstyp: Normal
    Login-Modus: Automatisch
    Benutzername: Internet
    Passwort: (weiß ich nicht!)

------------------------------------------------------------------------------------

So, dass wären ja jetzt die 3 ordner, in denen GPRS- und MMS-Einstellungen vorhanden sind.
    Müssen sich denn die einstellungen im ordner Mitteilungen und im Ordner Dienste gleichen.
    Die im ordner mitteilungen sind nämlich deine, die im ordner Dienste von der konfigurationssms der nokiahomepage.

ich hoffe du kannst mir jetzt die entscheidende antwort geben und erkennst einen felher.

Vielen dank

gruß Stoke

• hoi

hab ein ne xtra card d1 dabitel und bekomm auch kein gprs zugang. ich habe bei debitel angerufen und für meine xtra card gprs freischlten lassen, habe mir eine GPRS einrichtungs mail von nokia.de schicken lassen, habe manuel alle die oben genannten einstellungen vorgenommen, doch bekomme noch immer kein GPRS zugang :-[ ich weiss nimmer weiter :-*(
    Wenn man solch eine EInstellungs Mitteilung von Nokia.de bekommt, hat das die gleiche wirkung wie wenn man die manuellen einstellungen wie oben von dir gepostet vornimmt?

• Hallo, ja, zumindest in diesem verzeichnis unter "dienste" wird so ein profil erstellt, das man dann ja aktivieren kann/muss.

Fraglich ist für mich nur, ob in allen 3 von mir genannten verzeichnissen einstellungen eingetragen werden, oder nur in einem verzeichnis, zum beispiel in dem unter "dienste".

Ich hoffe mir kann dann nochmal jemand die richtigen einstellungen geben, die freischaltung für xtradata und damit GPRS müsste ja nun geschehen sein.

gruß Stoke

• Da alle hinweise in diesem theard keine Lösung für meinen Fehler ergaben, habe ich mich mal mit dem t-mobile kundenservice außeinandergesetzt, und deren daten funktionieren, hier also die mail:

E-Mail von T-Mobile / NOKIA 6230 MMS-Konfiguration

Sehr geehrte(r) Herr ***,
    vielen Dank für Ihre E-Mail an T-Mobile.

Zum Versand einer MMS-Nachricht mit einem Nokia 6230 muss im Mobiltelefon
    eine vordefinierte Konfiguration eingestellt werden.

Menue > Mitteilungen > Mitt.einstellungen > Multimedia-Mitteil.
    Verbindungs-einstellungen" waehlen.
    "Aktive Multimedia-Einstellungen" waehlen. "T-Mobile MMS" aktivieren.
    (wenn "T-Mobile MMS" nicht vorhanden ist, bitte die gewünschte Einstellung aktivieren z.b. "Leer").
    "Aktive Multimedia-Einstellungen aendern" waehlen.

Name der Einstellung: T-Mobile MMS
    Homepage: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    Proxys: aktivieren
    Primärer Proxy: 172.28.23.131 ( KEINE Nullen eingeben!!!)
    (Port wird nach Eintrag der Proxy-Adresse und OK abgefragt) :8008
    Sekundärer Proxy: 0

"Datenträger-Einstellungen" waehlen

GPRS-Zugangspunkt: mms.t-d1.de
    Authentifizierungstyp: Normal
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: mms (Achtung: Kleinbuchstaben)

mehrfach zurück

Somit ist Ihr Nokia 6230 für den MMS-Versand konfiguriert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!