Nokia 6230 und PrePaid-Karten

• Hallo,

da öfters Probleme mit dem Nokia 6230 in verbindung mit T-Mobile XTra-Cards
    aufgetreten sind, hier einige infos bzw. folgende Einstellungen damit alles
    mit dem 6230 in verbindung mit der XTra-Card funktioniert:

- MMS versenden ist mit folgenden Einstellungen möglich:

Name der Einstellung: T-Mobile MMS
    Homepage : http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    Proxys : Aktivieren
    Primärer Proxy : 172.028.023.131 (Port: 8008)
    sekundärer Proxy : 0 (Port: 0)
    Datenübertragung : GPRS

Datenträger-Einstellungen -->
    GPRS-Zugangspunkt : mms.t-d1.de
    Authentifizierungstyp : normal
    Benutzername : t-mobile
    Passwort : mms

- E-Mails versenden und Empfangen mit dem Internen E-Mail-Client ist
    nur in verbindung mit einem Handy-Internetprovider möglich (z.B.
    T-Online), Ende des Jahres soll vorraussichtlich EDGE in Deutschland
    verfügbar sein, dann funktioniert es auch so.

- WAP ist nicht "normal" möglich laut T-Mobile Mitarbeiter. Wir müssen
    auch hier zu einem Handy-Internetprovider greifen (z.B. T-Online) um
    dies nutzen zu können.

Fazit: Wer das 6230 als T-Mobile Xtra-Kunde wirklich nur zum Telefonieren,
    SMSen und MMSen benutzt, kann das Handy voll ausnutzen. Wer jedoch noch Wapen
    und Mails abrufen möchte, ohne sich irgendwo anmelden zu müssen, sollte lieber
    zu einem anderen (Nokia-)Handy greifen oder einen Kartenvertrag abschließen.

Quelle: T-Mobile.de, T-Mobile (Service)-Mitarbeiter,
    T-Mobile Techniker, Internet powered by google

Um den Titel gerecht zu werden würde ich gerne wissen wie es mit funktionalitäten
    der anderen PrePaid-betreibern (D2 Vodafone, E-Plus, O2) aussieht.

Gruß
    Marcel

• Hallo, ich bin neu hier.

Ich hab ebenfalls probleme mit meiner x-tracard und dem Nokia 6230, desshalb greife ich das thema jetzt hier nochmals auf, in der hoffnung, endlich mal eine mms versenden zu können.

Ich habe eben über die 2020 per spracheingabe xtradata aktiviert, hatte ich bisher nochnicht.

Nun habe ich die von dir M-Petzold genannten einstellungen 2 mal, nämlich unter
    Mitteilungen/Mittl-Einstellungen/Multimedia-Einstellungen/Verb.-Einstellungen/aktive Multimedia-einstellungen ändern

sowie unter : Dienste/Einstellungen/Verbindungseinstellungen/Aktive Diensteinstellungen ändern eingegeben.

Ist das richtig so? Ich hoffe zumindest, ich will lediglich mms verschicken.
    Leider kommt immer noch die fehlermeldung "keine GPRS-verbindung".
    Das könnte aber daran liegen, das xtradata noch nicht freigeschaltet ist.

Ist sonst alles bis hierhin richtig?

Noch eine frage hätte ich.
    ich habe jetzt xtradata aktiviert.
    Kostet mich dies nun etwas, auch wenn ich es bisher noch nicht nutze?
    Sollte man es deshalb besser wieder abschalten, wenn man mms versandt hat?

Kann ich erst eine mms empfangen, wenn ich selber die erste verschickt habe?(Habe des irgendwo mal gelesen)

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen ganzen fragen helfen, ich kenne mich da nicht so aus!

Thx gruß Stoke

• mmmh...

du musst 24 Stunden warten dann dürfte es gehen.
    wenn nicht dann schreib mal bitte genau auf was auf deinem Display für eine Konfig steht. meist ist es nur ein tipfehler ;)

Welche Softwareversion hast du drauf? (Abfrage mit *#0000# )

gruss
    Marcel

Gruß
    Marcel

• Softwareversion ist 3.15 vom 17.03.2004.

Welche einstellungen soll ich dir denn nennen?

Kannst du mir bitte nochmal erläutern, ob unter beiden pfaden, also

1) Menü-> Mitteilungen-> Mit.einstellungen-> Multimedia-Mitteilungen-> Verb.einstellungen-> Aktive Verb.einstellungen->

und dann nochmal unter

2) Menü-> Dienste->Einstellungen-> Verb.einstellungen-> Aktive Verb.einstellungen->

das gleiche stehen muss, oder nicht?
    Vielleicht könntest du mir nochmals genau die Angaben für die richtigen einstellungen beider pfade geben, oder funktioniert es doch mit der konfigurations-sms für MMS von der nokiahomepage?

Gruß Stoke

• Wie jetzt, WAP über T-Online mit ner XTRA-Card? Das müsst ihr mir mal genauer erklären, ich wittere eine Chance das Guthaben meiner XTRA abzugprsn ;-)

• Hey, vielleicht kannst du mir ja helfen, denn es geht bisher nix.

Ich bräcuthe endlich mal die korrekten einstellungen für MMS-versand.
    Was muss ich nun jeweils in den utnewrverzeichnissen von mitteilungen und dienste eingeben, soll dort das gleiche stehen, gehts mit der konfigurations-sms von der noika-homepage?

Bitte helft mir mal!!!

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Wie jetzt, WAP über T-Online mit ner XTRA-Card? Das müsst ihr mir mal genauer erklären, ich wittere eine Chance das Guthaben meiner XTRA abzugprsn ;-)

Na du rufst bei T-Online an und registriest dich für den WAP-Dienst. Dann erhälst du in der regel zugangsdaten

Gruß
    Marcel

• hallo M-Petzold, kannst du mir nun bitte nochmal bei meinem problem helfen, und wir sagen wo ich für X-tra, wenn ich mms versenden will welche einstellungen brauche!

gruß Stoke

• T-Online WAP Dienst? Zugangsdaten? Bitte um eine URL mit genaueren Informationen, dachte immer das T-Online WAP GATE sei im Frühjahr offline gegangen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!