Neuer Gilette Rasier: M3 Power

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Da ich gerade auf eBay nach neuen Klingen schaue, hole ich diesen Thread mal wieder hoch ;) Ich hab nämlich hier die Info gesucht, ob man die alten Mach 3 Turbo klingen auch auf den M3 Power stecken kann. Zum Glück scheint das ja zu gehen. Denn den M3 Power nutze ich nun schon eine ganze Weile und muss wirklich sagen dass die Klingen absolut :flop: sind! Sagt sogar meine Freundin, die mir ab und an mal den Rasierer klaut (ihr kennt das vielleicht ;) ).

Die alten Mach 3 Turbo Klingen hielten bei mir viel viel länger. Es kam schonmal vor, dass ich eine Klinge mehrere Wochen nutzen konnte.

Genau so geht's mir auch. Habe mir vom Christkind den M3 Power schenken lassen, bin aber von den Klingen recht enttäuscht. Eine Klinge hält maximal 10 - 12 Rasuren durch, danach fängt's dann an, weh zu tun.

Werde also auch wieder die "billigen" Mach 3-Klingen (ohne Turbo) verwenden, da hält eine Klinge ca. 15-16 Rasuren und kostet dabei rund ein Drittel weniger.

Das Rasieren mit dem "Gesichtsvibrator" M3 Power ist dagegen sehr angenehm, den Preis für die Batterien nehme ich also gerne in Kauf.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Also ich persönlich finde M3Power sehr enttäuschend :flop:
    Coole Idee - gar keine Frage, aber immer wenn ich das Teil wieder hervorkrame nutze ich es höchstens 3x und wechsel dann wieder auf den Mach3Turbo.

Persönlich finde ich M3Turbo-Klingen am Besten.
    Habe letztens die einfachen Mach3 gestest und war entsetzt! Die Teile haben richtig geziept und das obwohl ich weiß Gott keinen sonderlich starken Bartwuchs habe.

Hin und wieder nutze ich auch noch ganz gerne den Gi Excel. Klassischer geht es eigentlich nur mit nem Hobbel :p

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Die Mach3 Klingen ohne "Turbo" kenne ich leider nicht. Hab mir jetzt allerdings 16 Stück Mach3 Turbo auf eBay geschossen für knapp über 20 Euro mit Versand. Geht sicher auch günstiger irgendwo, aber ist schließlich eine ganze Wagenladung billiger als im Laden :top:

Diese M3 Power klingen waren bei mir nach wenigen Rasuren immer von einer zähen, klebrigen Schicht bedeckt, die man kaum noch abbekam obwohl ich sie nach jeder Rasur reinige. Das scheint von diesem "Gel-Strip" zu kommen, der sich auch sehr schnell auflöst bei mir. Mit den alten Turbo Klingen kannte ich dieses Problem nicht.

Wenn ich allerdings hier lese, dass manche Leute nur wenige Tage mit so einer Klinge auskommen, dann wird mir aber ganz anders. Das kostet ja wirklich ein Vermögen. Und wenn ich bedenke, dass ich meine Klingen eigentlich immer locker 2-3 Wochen benutzen kann... wenn nicht sogar noch länger in Einzelfällen. Aber ich rasiere mich ja auch nicht jeden Tag, dafür bin ich einfach zu faul und der entsprechend starke Bartwuchs fehlt hierzu wohl einfach.

• Zitat

Die Mach3 Klingen ohne "Turbo" kenne ich leider nicht.

Und mir geht's genau umgekehrt: Ich kenne die Mach 3-Klingen mit dem Turbo nicht. Ich habe bis Weihnachten letzten Jahres den klassischen Mach 3 benutzt und bin dann auf den M3 Power umgestiegen. Da ich noch ein paar von den Mach 3-Klingen habe, und die Dinger auch halbwegs bezahlbar sind, werde ich sie auf jeden Fall weiterverwenden, denn die Klingen des M3 Power sind einfach zu schlecht, und dabei schlichtweg viel zu teuer.

Zitat

Diese M3 Power klingen waren bei mir nach wenigen Rasuren immer von einer zähen, klebrigen Schicht bedeckt, die man kaum noch abbekam obwohl ich sie nach jeder Rasur reinige. Das scheint von diesem "Gel-Strip" zu kommen, der sich auch sehr schnell auflöst bei mir. Mit den alten Turbo Klingen kannte ich dieses Problem nicht.

Ja, der Gel-Streifen löst sich innerhalb von vier oder fünf Rasuren auf und nach weiteren fünf bis sechs Rasuren fängt die Klinge an, zu ziepen und an der kleinsten Hautunebenheit hängenzubleiben. Für derartig teure Teile ist das eine erbärmliche Leistung.

Zitat

Wenn ich allerdings hier lese, dass manche Leute nur wenige Tage mit so einer Klinge auskommen, dann wird mir aber ganz anders. Das kostet ja wirklich ein Vermögen. Und wenn ich bedenke, dass ich meine Klingen eigentlich immer locker 2-3 Wochen benutzen kann... wenn nicht sogar noch länger in Einzelfällen. Aber ich rasiere mich ja auch nicht jeden Tag, dafür bin ich einfach zu faul und der entsprechend starke Bartwuchs fehlt hierzu wohl einfach.

Du Glücklicher. Ich muß mir jeden Tag die Stoppeln aus dem Gesicht schaben, sonst sieht's einfach lächerlich aus. Bei meinem Bartwuchs in klassischer "Pfeffer-und-Salz"-Farbe sehe ich nach drei Tagen aus wie Yassir Arafat. ;)

Viele Grüße und einen
    Happy Day

PS: Mein klassischer "Macho-Traum" wäre ja immer noch ein richtiges Rasiermesser. Aber 1. sind richtig gute Messer sauteuer und 2. habe ich die Befürchtung, daß ich damit meine Gesichtshaut bereits in Streifen geschnitten habe, bevor noch die erste Bartstoppel entfernt wurde. Und mir erst ein sündhaft teures Rasiermesser, Leder zum Abziehen und den ganzen anderen Kram zu kaufen, um nach einigen Versuchen doch wieder zu einer etwas hautfreundlicheren Art der Naßrasur zurückzukehren, fände ich nicht so prickelnd. Und mit der Idee an einen elektrischen Rasierer kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. :(

• Also ich hab jetzt die Erfahrung gemacht das diese Vibration überhaupt nichts bringt. Im Gegenteil ohne Power wird die Rasur viel sanfter.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Ich habe so einen Vibrations-Rasierer auch noch nicht ausprobiert und werde es auch nicht tun.
    Wie sollen sich denn durch die Vibration bitte die Barthaare aufstellen wie in der Werbung suggeriert?
    Zum Einen sind die klassischen Bartstoppeln so kurz, dass sich da nichts aufrichten kann und zum Anderen sind die Barthaare ja so von Rasiergel/Rasierschaum zugekleistert, dass sich da allein durch Vibration nichts aufrichten wird.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Ja das war mir auch schon immer ein Rätsel. Gut das der neue Fusion auch als normale Variante angeboten wird.

• Hallo,

hab den M3 Power ausprobiert und bin wieder zum Mach3 Turbo zurückgekehrt.

(Fast) nichts geht über eine scharfe Rasur :cool:

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Erlkönig
    Ich habe so einen Vibrations-Rasierer auch noch nicht ausprobiert und werde es auch nicht tun.

Dann solltest Du kein Urteil darüber abgeben, wie gut man sich damit rasiert. ;)

Zitat

Original geschrieben von Erlkönig
    Wie sollen sich denn durch die Vibration bitte die Barthaare aufstellen wie in der Werbung suggeriert?
    Zum Einen sind die klassischen Bartstoppeln so kurz, dass sich da nichts aufrichten kann und zum Anderen sind die Barthaare ja so von Rasiergel/Rasierschaum zugekleistert, dass sich da allein durch Vibration nichts aufrichten wird.

Das mit dem Aufrichten der Barthaare halte ich auch für eine "urbane Legende", egal was die Gilette-Werbung dazu behauptet. Dennoch ist so eine kleine "Gesichtsmassage" bei der allmorgentlichen Rasur ein sehr angenehmes Gefühl. Und die AAA-Batterie in meinem M3 Power hält nun schon seit fünf Monaten durch und zeigt auch noch keine Ermüdungserscheinungen. :)

Ich habe ja auch keine Probleme damit, daß eine Klinge nur etwa zwei Wochen hält, sondern mehr damit, daß die Dinger doch recht teuer sind. Daher werde ich, sobald die letzte "Power"-Klinge verbraucht ist, wieder zu den regulären M3-Klingen zurückkehren. Die sind nämlich erheblich preiswerter und halten mindestens genau so lange.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

• Aber von der Schärfe her sind die Power Klingen besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!