gutes netz, oder billige tarife?

• Hallo!

Ich stehe vor der Qual der Wahl!
    Leider muss ich mich entscheiden, ob ich die O2 loop Karte mit der mobile option nehme und somit in alle Handynetze (vergleichsweise) günstig telefoniere, oder ob ich auf das wirklich sehr gut ausgebaute Netz von vodafone schwöre und den Callya Basic Tarif wähle.
    Ich muss dazusagen, dass ich quer duch alle Handynetze telefoniere.
    E+ will ich nicht nehmen, da sind mir die Prepaidkonditionen zu schlecht und T-mobile ist mir eigentlich zu teuer!

Also es wäre mir wirklich eine große Hilfe, wenn ihr mir ein paar Pros und Kontras nennen könntet, da ja letztendlich die Entscheidung auf meinen Schultern lastet.
    Also vielen Dank schonmal,
    bis dann!

• Naja, über ein schlechtes Netze würde ich mir bei Loop keine Gedanken machen. Du kannst den allergrösten Teil des T-Mobile GSM Netzes mitbenutzen, so das die Netzabdeckung wahrscheinlich noch besser als bei Vodafone ist.

Für CallYa würde aber trotzdem sprechen, das dich dort mehr Komfort erwarten würde. Du könntest bei CallYa Anrufe makeln und Halten, Rufumleitungen setzen und eine Soundlogo konfigurieren. Ausserdem kannst du dich mit CallYa für Roaming Plus freischalten lassen, und zu Vertragskonditionen bei allen Roamingpartnern roamen.

• Wie wäre es einfach mit beiden Karten? Die bekommt man bei eBay schon nachgeschmissen. Ggf. Dual-SIM-Adapter verwenden.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• ich weiß, dass man die bei ebay für 4 euro bekommt, aber ich würde gerne unter einer nummer immer erreichbar sein, also dass man nicht 2 verschiedene nummern angeben muss, um mich anzurufen.

also würdest du (Martyn) trotz der wesentlich höheren preise vodafone nehmen, ich meine bei O2 gibts ja noch die SMS happy hour und GPRS ist auch günstiger...

• Ja, entweder würde ich mir eine CallYa Karte holen oder einen Laufzeitvertrag in einem anderen Netz. Wenn du o2 in Betracht ziehst, wie wärs den mit nem Onlinetarif.

• ich will eigentlich nur prepaid da ich wirklich ganz wenig telefoniere, und eher SMS nutze, aber auch nicht so viel...

noch eine frege hätte ich aber:

stimmt es, was man so hört, dass die D-netze manchmal überlastet sind und dass man trotz empfang nich anrufen kann, oder angerufen werden kann? wenn ja, warum machen die netzbetreiber nicht etwas dagegen?

noch eine frage: was ist das negative an der loop karte? ich meine: du hast zwar gesagt, was bei callya gut ist und warum du das nehmen würdest, aber warum würdest du loop NICHT nehmen?

bis dann!

• 1) In den D-Netzen können weniger Teilnehmer zur gleichen Zeit telefonieren, als in den E-Netzen. In Grossstädten an Ballungspunkten (Flughafen, Bahnhöfe, Einkaufszentren und Veranstaltungsorten) gibt es daher besonders im D-Netzbereich Überlastungen; dh man muss es ein paar Mal versuchen um durchzukommen. Abhilfe würde eine weitere BTS bringen, die kostet nicht nur Geld sondern auch die Montagestellen (Hochhäuser oä) werden knapp.

2) Loopkartengespräche brechen beim Übergang von der o2 Zone in die Roamingzone von D1 ab. Die dann anstehende Netzsuche dauert manchmal 1 Minute. Rufumleitungen gehen bei Loop nicht, Auslandsroaming nur eingeschränkt (häufig noch mit Steuercode) möglich. Keine verbilligte Partner/Best fiend Nummer. Kein Fax und eMailversandt per SMS.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• also würdet ihr im großen un ganzen sagen, dass man trotz den (wesentlich) teureren tarifen vodafone nehmen soll?

und wenn ja, dann habt ihr mich jetzt mit mit meiner wahl des callya basic tarifes verunsichert :) welchen tarif würdet ihr also empfehlen? doch basic?

• Ganz so drastisch würde es nicht bewerten. Wirklich oft gibt es wohl auch bei Vodafone keine Netzüberlastungen. Es ist schon die Ausnahme, aber die D Netze sind dafür schon etwas anfälliger, da sie mehr Kunden haben. Das was ich bei Vodafone an Überlastungen selber gepürt habe, war eine GPRS Überlastung zur WM 2002, aber damals war ja GPRS noch richtig jung.

Das Gespräche im o2 Netz beim Wechsel zu T-Mobile generell abbrechen stimmt so nicht, es gibt leider schon noch viele Stellen an denen das passiert, aber ebenfalls an vielen Stellen funktioniert das seamless Handover zu T-Mobile. SMS to Mail geht definitiv auch mit Loop, Genion und den o2 Minutenpaketen ... geht über die 6245 wenn ich nicht daneben liege.

• Hi,

Ich würd o2 nehmen:

- Sehr gute Netzabdeckung, eben auch wegen D1- Roaming,
    - SMS Happy Hour
    - Easy Money ... ein Bekannter hat sich immer gefreut, wenn er ca. einmal die Woche 50 cent mehr Guthaben hatte.
    - gute Preise
    - günstig in alle Netze

Günstig bei Ebay zu haben!

Viel Spaß damit!

ciao
    Chris

PS:
    o2 online Vertrag = 125 Frei SMS für nur 7.95 Grundgebühr, das entspricht den Kosten einer SMS von 15,7 Cent ... das ist doch günstig. ;) ... und billigere Tarife hast Du dann auch noch dazu ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!