Verkettete SMS, z.B. 4 SMS = 4 mal zahlen?

  • Hängt vom Tarif ab, manche 6-fach-SMS kostet mitunter auch nur ca. 11 CT ... ;)


    Außerdem bleibt bei MMS die grosse Preisfrage, ob der Empfänger die MMS auch wirklich erhält (GPRS aus o.ä.). Solange man tausend Sachen in jedem Handy anders einstellen muss, um die noch immer zu teuren MMS zu nutzen, bleibe ich (und offenbar viele andere) lieber bei SMS. Eine Zentralnummer einstellen, Empfang zur Not auch ohne gesichert möglich, so muss ein Dienst ausgestaltet sein, wenn er die Masse begeistern soll.

  • Bei verketteten, also überlangen SMS kommen nur je SMS 2 Steuerzeichen hinzu; es bleiben dann 158 Zeichen, die ausgenutzt werden können. Bei einer normalen SMS können die vollen 160 Zeichen genutzt werden.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Selzi
    Hi!


    Carsten hat natürlich Recht. Aber immerhin ist der SMS-Zähler unseres Handys so schlau, die korrekte Anzahl der verschickten SMS anzuzeigen. Wenn Du also z. B. eine verkettete SMS aus 3 Einzel-SMS schickst, hat sich der Zähler hinterher um 3 erhöht. :D


    Viele Grüße, Bianca

    Stimmt nicht ganz, AFAIR zählte das T610 eine verkette SMS als 1 SMS.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Stimmt nicht ganz, AFAIR zählte das T610 eine verkette SMS als 1 SMS.


    Das stimmt wohl. Ich spreche ja auch vom Z600 und nicht vom T610. Da ist das definitiv so. ;) Bin ja schließlich nicht zu blöd, um bis 3 zu zählen ... Glaube mich aber zu erinnern, dass bei unserem T610 aus der Phone House Aktion ebenfalls die richtige Anzahl der SMS angerechnet wird ...


    EDIT: Bevor Fragen nach der Firmware kommen - hab die ganz alte R2E004!

  • Hmmm, das ist mir bei meinem T610 noch gar nicht aufgefallen, aber ich muss zugeben, dass ich noch nicht wirklich drauf geachtet habe. ;)
    Dann werd ich doch nachher mal ne verkettete SMS versenden und mir dann den Zähler anschauen. Meine FW ist übrigens R1L013, ist das schon alt? :)
    Der SP-Mensch meinte, dass wäre für O2 und D1 Geräte das aktuellste...


    Gruß,
    Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Hängt vom Tarif ab, manche 6-fach-SMS kostet mitunter auch nur ca. 11 CT ... ;)


    Hast Du dazu mal mehr Infos wo es solche "Angebote" gibt?


    greets Provos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!