Verkettete SMS, z.B. 4 SMS = 4 mal zahlen?

  • Hey Leute bin neu hier im Forum. Hab versucht die Boardsuche zu benutzen, hab aber leider nix passendes dazu gefunden...


    Mich interessierts, ob wenn ich mehr als die 160 mit meinem SE Z600 schreibe, z.B. 200 oder 250 oder wie viel halt immer, ob ich dann mehr als eine SMS bezahlen muss, wenn ich die "große" SMS dann an ein handy schickt, das diese funktion auch unterstützt?.?


    Hoffe ihr könnt mir ne antwort geben.


    THX



    Tschööö.

  • Echt? Ich meine nämlich damnals gehört zu haben (als das 3310 rauskam), das man mit dem Handy lange SMS an andere 3310´s schreiben kann, aber trotzdem nur 1 bezahlt...



    hmm... schade. naja was solls.



    Danke für die Antwort.


    Tschööö.

  • Zitat

    Original geschrieben von TommyG3
    Echt? Ich meine nämlich damnals gehört zu haben (als das 3310 rauskam), das man mit dem Handy lange SMS an andere 3310´s schreiben kann, aber trotzdem nur 1 bezahlt...


    Hi!


    Carsten hat natürlich Recht. Aber immerhin ist der SMS-Zähler unseres Handys so schlau, die korrekte Anzahl der verschickten SMS anzuzeigen. Wenn Du also z. B. eine verkettete SMS aus 3 Einzel-SMS schickst, hat sich der Zähler hinterher um 3 erhöht. :D


    Viele Grüße, Bianca


  • Oder anders gefragt: Wenn ich jetzt 3 Doppel Whopper bei Burgerking bestelle, muss ich dann 3 Whopper bezahlen oder nur 1 Whopper?:p :rolleyes: :confused::D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Nee "Blondinenfreund", so stimmt die Frage nicht ganz.

    Kostet ein Double-Cheeseburger genausoviel wie ein normaler Cheeseburger, ... ist ja auch nur ein(!) Brötchen; aber eben mit zweimal Fleisch und zweimal Käse! ;) ..


    Nunja, ... merke man sich einfach, dass man für jede 160 Zeichen zahlt.
    D.h. wenns 640 sind, dann eben z.b. das 4fache von 160 Zeichen! ;)



    ciao
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Nunja, ... merke man sich einfach, dass man für jede 160 Zeichen zahlt.
    D.h. wenns 640 sind, dann eben z.b. das 4fache von 160 Zeichen! ;)


    [Klugscheißmodus]
    Bei 640 Zeichen sogar das 5-fache, da die maximale anzahl von zeichen nichtmehr 160 pro SMS ist weil noch Steuerkommandos mitgesendet werden.
    [/Klugscheißmodus]


    ;)

    MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

  • Zitat

    Original geschrieben von AbHotten
    [Klugscheißmodus]
    Bei 640 Zeichen sogar das 5-fache, da die maximale anzahl von zeichen nichtmehr 160 pro SMS ist weil noch Steuerkommandos mitgesendet werden.
    [/Klugscheißmodus]


    ;)


    Hmm, interessant... Also, wenn ich die 160 Zeichen einer SMS auf dem Handy voll ausnutze, dann werden mir zwei SMS berechnet? Oder gilt das nur für verlinkte SMS? Ist mir bis jetzt noch nicht passiert.. Was beinhalten denn die Steuerkommandos beispielsweise?

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Zitat

    Original geschrieben von MrBlonde
    Oder gilt das nur für verlinkte SMS?


    Das gilt nur für verkettete SMS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!