6600 Cover wechseln?

• nun mit der zeit wo mein display schon den einen oder anderen kratzer hat fragte ich mich nach genauerem hinschauen ob es überhaupt möglich ist das cover zu wechseln bzw das display ?!!? Da es eher danach aussieht als wenn es 2 möglichkeiten gibt

1. es geht nich
    2. nur mit gewalt ?!?!?

oder bin ich da nu einfach zu blind für ???

was wäre denn wenn einmal die tastatur defekt ist ?!?!

mfg
    aerosol

• Hi,

Wenn mal die Tastatur defekt ist, dann gehst Du zu einem NSC (Nokia Service Center) und läßt es reparieren. ;) Die haben Werkzeug, um das Cover zu öffnen.
    X-Press on Covers, wie man sie von anderen Modellen, wie z.B. 6230 oder 3310 kennt, hat das 6600 allerdings nicht.

BTW:
    Wenn Du das Cover selbst wechselst, was mit Torx- Schraubenziehern und ein bisschen Geschick möglich ist, verlierst Du Deinen Garantieanspruch!

ciao
    Chris

• Ich weiß nicht, was Ihr immer mit Torx-Schraubenziehern wollt!
    Das Frontcover ist nur geclipst.
    Ich hab das schon mehrfach nur mit einer Kreditkarte, die ich zwischen die Gehäuseteile fummele und dann an verschiedenen Stellen etwas verkante, geöffnet. Am besten unten am Ladekabelanschluss anfangen und vorsichtig "hocharbeiten" bis zum Ein-/Ausschalter. Auf der anderen Seite dann genauso. So kann man mit etwas Geschick sowohl die Tastaturmatte, als auch das Frontcover einschließlich Displayglas ohne Beschädigung wechseln.
    Wie gesagt: Ist mir schon mehrfach erfolgreich gelungen und da waren definitiv keine Schrauben.

• Ok, ... das wußte ich nicht.
    Dachte es sei standardmäßig mit Torxschrauben verschraubt.
    Aber macht ja auch nichts, ... sollten irgendwo Öffnungsspuren vorhanden sein, dann kannst Du die Garantie vergessen. Daher immer lieber erst zum NSC, wenn man einen in der näheren Umgebung hat. ;)

Chris

• Da hast Du natürlich Recht, mit der Garantie das ist sicher ein Problem.
    Aber ´ne Bankkarte ist recht weich. Die war bei mir reichlich ramponiert, am Gerät selbst sah man aber echt rein gar nichts, im Zweifel würde das wahrscheinlich keiner merken.

• Aber um das hintere ranzukommen brauch man Torx und nein ein Nokia Center hat nicht immer Werkzeug dafür. Wie in Paderborn da haben die kein passendes Werkzeug

• wenn ich das front cover aufmachen will lass ich zuerst immer mein daumennagel wachsen ( wachsen von länger wachsen lassen :-) )
    und dann knipse ich es auf... geht wunderbar!

ich bin dumm wie eine gurke!

• Nur mal so als Info: Ein Coverwechel kostet bei unserem SE etwa 50 EUR PLUS MWSt incl. Gehäuse.

Ich habe es damals ebenfalls nur mit einer Kreditkarte sowie zwei Schraubendreher geöffnet, war nicht ganz einfach, aber mit etwas Geschick möglich. Allerdings zerkratzt mann sich leicht sein Cover an den Seiten, wenn es aber komplett getauscht werden soll, ist es eh egal :D

Ich meine, hier im Forum gibt es aber schon einen Thread der das besser erklärt.

• jo alles klar dankeschön dann weiss ich nun ja wie ich vorgehen muss, wenn ich irgentwann durch mein display nichts mehr sehe ;)

denn ich bin nich bereit 50 € und mehr auszugeben für sowas ....

ich hasse nämlich handy taschen eine grausame sache wie ich finde .... ;)

• Nö wieso kann man doch nix gegen sagen ich hab mit mehr als 50€ gerechnet. Da die Hlle schon soviel kostet. Ne ist ne faire Sache. Aber ich warte noch bis meine Hülle noch mehr gebrauchsspuren hat dann lohnt sich das. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!