Ungewollte Lötbrücke beim c35 :(

  • Verkohlt ist normal!!


    Hi,
    das ist nicht der Bereich, der bei dir durchgerauscht ist. Das ist bei jedem c35 so, ich meine es ist normal, dass es "verkohlt" aussieht. Außerdem würde ich in das gewurschtel nicht mit dem Lötkolben nicht reingehen, weil du, denk ich mal, noch mehr kaputt machen wirst!
    Am besten du schaust noch einmal noch, ob du nicht doch ne Lötbrücke irgendwo hast. wenn du dir dann ganz sicher bist, dass keine da ist kaufst du dir halt für 20-30€ ne Platine bei eBay.
    Kannst du die deine c35 Platine mal einscannen?


    NokiaLED

  • Scan kommt gleich, ich kann dir aber sagen, dass die Platine ziemlich "wüst" aussieht, da hat vor mir jemand schonmal rumgewürgt.....


    Ich hatte dann das Handy bekommen, weil der erste Ledumbau nicht sauber war (LEDs sind vereinzelt ausgefallen)


    MfG
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • Ein Bild wäre schon nicht schlecht, kennst Du keinen der 'nen Scanner hat? Sonst, alle Lötstellen nochmals genau anschauen, notfalls mit einer Lupe.

    c ya

  • Hi!


    Das trifft sich gut, habe vorhin noch die Platine bei nem Kumpel gescannt.


    c35 Platine ~500kb


    Das Bild ist in Photoshop etwas nachbearbeitet worden, was Helligkeit betrifft, falls euch das Original lieber ist, einfach bescheid sagen.


    MfG
    Upprcalypse


    P.S: Bitte wundert euch nicht über den Zustand der Platine, das war nicht ich... Der kupferfarbene Fleck (in der Mitte wo der grüne Lack etwas abgeschliffen ist) war auch schon als ich das Handy bekommen habe, und es hat damit tadellos funktioniert.

    KN-Bug? -> PN :)

  • Moinsen,
    ist ja schon gut, dass du ein Bild hast, aber geht das vielleicht auch ein bischen schärfer? Da hat wohl jemand bei dem Umbau alles gegeben :D
    Naja, ansonsten sieht es ziemlich wüst aus. Wenn du oben bei den LED's einen Kurzschluss hattest, dann wars das mit deiner Platine. Die 35er Siemens Handys sind in solchen Sachen sehr empfindlich. Ich hab auch schon 2 mal einen Kurzschluss hinbekommen. Danach hatten die beiden s35er genau das gleiche Problem. Da ist nichts mehr zu machen. Habs sogar schon beim "maestro" ;) gehabt.


    NokiaLED

  • Hab mir mal erlaubt ein bisschen zu malen : klick!
    Leider ist die Auflösung des Scans recht klein, und beim Zoomen kann man nicht so viel erkennen, ich hab die Stellen markiert, wo ich glaube, ein "Kurzschluß" zu erkennen. Und unten an der "9", ist das ein Riß oder ein Kratzer? Sieht sehr böse aus.

    c ya

  • IC defekt


    Wenn du keine Lötbrücken erkennen kannst, dann ist bestimmt der kleine 6-beinige IC auf der Platine ganz rechts unten durchgebrannt.

  • Also ersteinmal ein riesen Dankeschön an Alle, dass ihr euch so bemüht!! Werde morgen die von Viper genannten Stellen nochmal genauer mit der Lupe betrachten. Das bei der 9 ist ein Kratzer, der war allerdings auch schon, als ich das Handy bekommen habe, daran kann es also nicht liegen.


    Habe mir jetzt bei ebay für 15,50? ein c35 mit defektem Display ersteigert, und wenn das mit neuem Display funktionieren sollte steck ich wohl nicht meh allzuviel Kraft ein diese Platine.


    Hat aber irgendjemand unter Umständen noch eine c35 Platine, wo der IC unte rechts noch in Ordnung ist? Den einzulöten stellt für mich kein Problem dar.


    MfG
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!