Ungewollte Lötbrücke beim c35 :(

• Hi!

Habe heute morgen an einem c35 weitergearbeitet, an dem ich schonmal die Tastatur LEDs und 2 der Display LEDs getauscht hatte (nur 2 weil ich die gerade noch da hatte) Eine der Tastatur LEDs hatte keinen vernünftigen Kontakt mehr, deshalb habe ich sie nochmals nachgelötet, und zum sichergehen hab ich trottel die anderen 5 Stück auch nochmal nachgelötet.

Im Endeffekt leuchtet das Handy nun schwach an der Tastatur wenn ich den Akku einlege (bzw. die Platine ins Handy) und geht natürlich nicht mehr an.
    Per Mulitmeter konnt ich herausfinden, dass die irgendwo entstandene Lötbrücke nicht sauber sein kann.

Wie kann ich herausfinden, wo sich diese Lötbrücke befindet ohne nochmal ALLE Tastatur LEDs auslöten zu müssen? Weil wenn ich das mache sind garantiert die Widerstände auch gleich noch mit weg :(

Mfg
    ein leicht verzweifleter Upprcalypse

P.S: Handy gehört einer Freundin, und die fragt schon so langsam danach...:(

KN-Bug? -> PN :)

• hmm das prob habe ich auch gehabt.... da ist irgendwas durchgerauscht (chipmässig) :(

hilfe: neues handy :eek: :flop: :mad: :(

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Ochnee, des is jetzt ned wirklich dein Ernst, oder? Was soll denn schon an dem Chip durchgeraucht sein? Morgen löt ich auf jeden Fall nochmal die ganzen Tastatur LEDs aus.....

Was kostet denn n c35 mit Viag Simlock? :(

MfG
    Upprcalypse

• Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse

Was kostet denn n c35 mit Viag Simlock? :(

Laut Guenstiger.de 111€. Das allerdings mit neuer Karte. Das Handy allein wäre sicher billiger, gibt es aber nicht.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• schau doch, ob das Teil irgendwo gebraucht billiger bekommst...

evtl. bei ebay. Gehäuse ist ja egal, du musst ja nur die neue Platine ins alte Gehäuse einbauen...

• So, jetzt sind die Tastatur LEDs ausglötet. Spitze, die leuchten nicht mehr ;) Dafür aber nun die vom Display.

Habe herausgefunden, welcher Chip durchgeblasen ist, siehe
    hier

Kann mir jemand sagen, was da kaputgegangen ist, und ob man das mit vertretbarem Aufwand austauschen kann?

Wäre wirklich nett, denn als Schüler schmerzt es schon gewaltig ein Handy ersetzen zu dürfen :( Wie sieht es eigentlich bei sowas mit der Haftpfllicht Versicherung aus?

MfG
    Upprcalypse

• ich weiß jetzt nicht genau, was das für ein Chip ist, aber sieht eher schlecht aus... Wird von unten gelötet sein, oder? Der Aufwand wird sich für ein C35i nicht wirklich lohnen!

Haftpflicht: wenn du sagst, es war beim Umlöten bekommst du nix, da es ja absehbar war, dass es kaputt geht. Du machst es ja nicht beruflich. Das wäre wie, wenn du sagst: Hm, ich habe in den sein Auto reingetreten und mit dem Schlüssel den Lack verkratzt weil ich dachte dass es das aushält...

Als du das Handy geöffnet hast, warst du dir ja bewusst, dass es kaputt gehen kann! Also beiße in den sauren Apfel, und schau, dass irgendwo ein C35i evtl. mit def. Display und Gehäuse kriegst. Das geht preislich ja noch...

• *Apfelholundreinbeiss*

naja, also der Chip scheint nicht von unten gelötet zu sein, deswegen frag ich ja überhaupt. Es scheint eine kleine Platine in einem Blechgehäuse mit "guckloch" zu sein. Deshalb seh ich ja auch überhaupt, dass es verkohlt ist...

Gruß
    Upprcalypse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!