Soll ich von D1 zu D2 wechseln?

• Ab 11/2004 habe ich einen Job mit Homeoffice. Bin aber auch viel unterwegs (Vertrieb). Zu Hause (Office dann) habe ich nicht ganz so guten Empfang von D1. D2 ist perfekt, da die BTS ca. 500 m entfernt ist!
    Jetzt stellt sich die Frage, ob ich wechseln sollte. Habe noch eine D2-Nummer (Vertrag)

Was ich jetzt brauche ist, dass mir jemand einen seelischen Schupps gibt und sagt was ich machen soll!!!????

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Wenn du keine anderen Sorgen in deinem Leben hast, als die Vorwahl deiner Handynummer, dann kannst du dich als glücklichen Menschen bezeichnen.

Edit: Jetzt hast du ja den ganzen Spaß aus deinem Thread raus genommen. Schade :D

• Also wenn du ein Office zuhause hast. Dann hast du doch Festnetz. Und wenn du unterwegs bist dann handy. Oder mach ne rufumleitung wenn es aus ist. Also ich würde D1 behalten besseres Netz. Und die Rufnmme ist doch egal:D :D

• Zitat

Original geschrieben von twisterbyte
    Also ich würde D1 behalten besseres Netz.

nk2405 hat doch gesagt, dass er mit D1 nur schlechten Empfang hat, warum ist dann D1 das bessere Netz? :confused:
    Wenn D2 in deinem Aktionsradius besser ausgebaut ist, würde ich auf jeden Fall einen Wechsel empfehlen, dank Rufnummernmitnahme ist das ja wirklich kein Problem mehr.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• ...auch auf hinblick UMTS kann mir dir nur den wechsel empfehlen.

d2 ist mir ihrer mcc, den handys und dem netz wesentlich weiter als alle anderen
    und da du im vertrieb oft unterwegs bist, schreit dich die mcc-umts von d2
    förmlich an ;)

NoxX

• Ich persönlich habe eine Abneigung gegen Vodafone entwickelt. Die Aufgeschwatzen Partnerkarten, Zwangsumstellung auf Vodafone-World bzw. auf die neuen Call-Ya-Tarife, etc. Ich glaube Vodafone hat damit viele Kunden verärgert. Wer sich das antun will, bitte. Ich würde derzeit einen großen Bogen um Vodafone machen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Wechsel

Laß lieber die Finger von Vodafone. Die haben sich zum totalen Abzockerladen entwickelt und so grausam wie die brandet T-Mobile auch nicht.

Und solange der Empfang bei D1 einigermaßen ok ist, solltest du wirklich nicht wechseln.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Soll ich von D1 zu D2 wechseln?

Häh?!? Nehmen wir dein Posting mal auseinander:

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Ab 11/2004 habe ich einen Job mit Homeoffice.

OK.

Zitat

Bin aber auch viel unterwegs (Vertrieb). Zu Hause (Office dann) habe ich nicht ganz so guten Empfang von D1. D2 ist perfekt, da die BTS ca. 500 m entfernt ist!

Auch OK.

Zitat

Jetzt stellt sich die Frage, ob ich wechseln sollte. Habe noch eine D2-Nummer (Vertrag)

Warum willst Du wechseln, wenn du guten D2-Empfang hast? Wie schon geschrieben, wirst Du zu Hause sowieso auf dem Festnetz angerufen. Oder geht es um die Versorgung, wenn du unterwegs bist? Dann kannst du dir ja eine Xtra-Karte oder einen (nahezu) GG-freien D1-Vertrag holen

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Moin zusammen!

Was mir nicht paßt, ist dieses excessive Branding, das vodafone veranstaltet - das ist irgendwie eklig in meinen Augen ...
    Das UMTS-Netz ist derzeit in der Tat das mit der besseren Funktion, allerdings kann sich das auch noch zugunsten T-Mobile verschieben. Das muß man abwarten.

Ich persönlich habe mit T-Mobile die besten Erfahrungen gemacht - auch im Vergleich zu Bekannten von mir, die bei vodafone sind.

Wenn das vodafone-Netz im Haupt-Aufenthaltsbereich allerdings die bessere Abdeckung liefert, dann gibts keine Frage. Besser zu vodafone, als nicht oder nur sehr eingeschränkt telefonieren zu können. Man muß immer das kleinere Übel wählen ;)

Gruß, Diet

• Re: Wechsel

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Laß lieber die Finger von Vodafone. Die haben sich zum totalen Abzockerladen entwickelt und so grausam wie die brandet T-Mobile auch nicht.

Und solange der Empfang bei D1 einigermaßen ok ist, solltest du wirklich nicht wechseln.

Was hat das Thema Branding, das nebenbei bemerkt inzwischen bei fast jedem NB ein Thema ist über das man streiten kann, mit der Titelfrage zu tun?
    IMHO nichts.
    Den einen störts, den anderen nicht. ;) :p

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!