Soll ich von D1 zu D2 wechseln?

• Re: Re: Wechsel

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was hat das Thema Branding, das nebenbei bemerkt inzwischen bei fast jedem NB ein Thema ist über das man streiten kann, mit der Titelfrage zu tun?
    IMHO nichts.
    Den einen störts, den anderen nicht. ;) :p

natürlich nichts, wie 70% der antworten wenns um (gegen) vodafone geht :rolleyes:

NoxX

• Hallo,

erst einmal herzlichen Dank für die Antworten! Ich bin ebend mal durch die Gegend gefahren mit der D2 karte welche ich noch habe! Netz ist super hier in Hannover und Umgebung! D1 stört mich wie gesagt nur zu Hause bzw. ist die Sprachqualität teilweise unter aller S**. Ich wohne anscheinden zwischen 2 Zellen, da ich teilweise guten Empfanh habe und teilweise nur 2 Striche (6310i). Wenn es zum Zellwechsle kommt, dann hat man Aussetzer im Gespräch...! Das nervt mich eigendlich ziemlich!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Re: Soll ich von D1 zu D2 wechseln?

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Zu Hause (Office dann) habe ich nicht ganz so guten Empfang von D1. D2 ist perfekt, da die BTS ca. 500 m entfernt ist!
    Jetzt stellt sich die Frage, ob ich wechseln sollte. Habe noch eine D2-Nummer (Vertrag)

Was ich jetzt brauche ist, dass mir jemand einen seelischen Schupps gibt und sagt was ich machen soll!!!????

Hi,

von der Netzabdeckung her wirst du Regionen in D finden, in denen D1 besser ist, andere Regionen, in denen D2 besser ist. Auf ganz Deutschland gesehen nimmt sich das nicht viel, einziger Indikator für die durchschnittlich beste Versorgung könnte die Anzahl der BTS sein: D1 ca. 19000, D2 ca. 18000(Stand 010104). Aber auch das relativiert sich, da D2 meines Wissens nach zur Zeit stärker ausbaut als D1.
    Ich persönlich habe D1 und damit seit 8 Jahren sehr gute Erfahrungen in Bezug auf Service und Netzabdeckung. Bei D2 höre ich aus dem Bekanntenkreis verschiedentlich, dass die ihre Kunden ganz gerne abzocken (Power-Selling in den Shops, heftig gebrandete Geräte etc.) aber das ist nur mein subjektiver Eindruck.

Bevor du wg. dem schlechten D1-Empfang zu D2 wechselst, ruf mal die D1 Hotline an, mache eine Störungsmeldung wg. schlechtem Empfang und bitte um Rückruf durch die Netztechnik. Eventuell ist in deiner Nähe ein neuer Sender in Planung, der dein Empfangsproblem löst....

Gruß

Markus

• Vodafone

Blondinenfreund

Das du deinen "Vielleichtarbeitgeber" ja verteidigen mußt liegt auf der Hand.
    Sonst würdest du ja auch nicht noch andere aktuelle Pressemitteilungen von dem Laden hier posten.

Und in Sachen Branding gehts weniger um die gräßlichen Farben auf den Geräten, sondern wirklich um Abzocke:
    1. feste Belegung I-Net Button
    2. oder das Unterbinden von eigenen MP3 als Klingeltöne (nur VF-downgeloadete MP3 zugelassen)
    3. völlig veränderte Orginalsoftware auch (z.B 256 statt 65k Farben)

Ansonsten kann ich dir gern noch weitere Argumente gegen VF aufführen:
    Umstellung in VF-World wenn kein Widerspruch, teure Minutenpakete, schlechte Hotline, Behandlung von Vetragskunden bei VVL.

Für VF spricht unter den Netzbetreibern sehr wenig und wenn man schon das D-Netz benutzen muß oder will ist D1 noch die bessere Wahl.

Und solange der Empfang einigermaßen ist sehe ich für den Threadersteller keinen Grund zu wechseln, er sollte sich wirklich mal an D1 wenden, da ich vermute, daß die D2 Sendestation aufgrund Ihrer Nähe andere NB-Stationen überlagert.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ob D1 oder D2 ist aus der Sicht der Preise und des Empfangs wirklich egal - im Mittel sind beide absolut gleich.

Beide haben auch kleine Vorteile die der andere nicht hat, z.B. die echte Twincard bei Vodafone aber wirklich ausschlaggebend dürften die psychologioschen Faktoren sein: Will ich lieber den Ex-Monopolist (D1) unterstützen oder kann ich mich mit einer Firma die mit übermäßer Werbung (von Formel 1 bis zum Asterix-Film) und maßlos übertriebenem Branding auffällt identifizieren?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• wie lustig immer diese vodafone threads sind :top:

um den spass, oder sollte man lieber spam sagen, weiterzutreiben, mal die korrekturen von galahads thread

1. feste Belegung I-Net Button
    - hat d1 auch
    2. oder das Unterbinden von eigenen MP3 als Klingeltöne (nur VF-downgeloadete MP3 zugelassen)
    - steht irgendwo anders (kein bock zu suchen) das vf es wegen den musik-abgabegebühren gemacht hat
    3. völlig veränderte Orginalsoftware auch (z.B 256 statt 65k Farben)
    - ist halt vodafone live! dem einen gefällts, dem anderen nicht.

Umstellung in VF-World wenn kein Widerspruch
    - wo ist das problem? gibt wohl einige unmündige die nicht widersprechen können

teure Minutenpakete
    -die sind billiger als bei d1, zumindest das 200er und 500er

schlechte Hotline
    -komisch, die d2 hotline belegt bei allen test seit jahren platz 1

Behandlung von Vetragskunden bei VVL
    -die ist echt gut, muss ich dir mal recht geben. zumindest braucht ein vf kunde keine hotline anrufen für eine vvl, sondern kann es direkt im shop machen und/oder per hotline oder online.

p.s. lieber ferrari rot, als dieses pink

also denn, auf gehts in die neue runde, zerfleischt meinen thread :D

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    Umstellung in VF-World wenn kein Widerspruch
    - wo ist das problem? gibt wohl einige unmündige die nicht widersprechen können

Das ist einfach kein seriöses Verhalten.

Zitat

teure Minutenpakete
    -die sind billiger als bei d1, zumindest das 200er und 500er

Stimmt nicht, die Preise sind identisch. Nur sind die Optionen wie 10/10er Taktung und Fremdnetzpaket bei T-Mobile inklusive, bei Vodafone zahlt man je 5€ extra und kommt so auf den gleichen Preis. Allerdings sind bei Vodafone die Extraminuten teurer

Zitat

schlechte Hotline
    -komisch, die d2 hotline belegt bei allen test seit jahren platz 1

Hab' ich auch gelesen, kann mich aber persönlich nicht dazu äußern.

Zitat

p.s. lieber ferrari rot, als dieses pink

Stimmt, die Farbe ist schon besser, aber rot finde ich trotzdem agressiv, dann schon lieber beruhigendes blau;)

Zitat

also denn, auf gehts in die neue runde, zerfleischt meinen thread :D

Gern geschehen:D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Hi nk2405,

würde an deiner Stelle mal die Hotline anrufen und bei der Netztechnik nach Ausbau GSM und UMTS fragen. U.U. steht ja eine NodeB bereits entsprechend in deiner Nähe. Zudem gehe ich davon aus, dass man ab Mitte 2005 ganz gut und qualitätsvberbessernd in Bezug auf Daten auf UMTS umsteigen kann.

Ach ja, und wenn die was an der Sprachqualität stört, würde ich das auch gleich mal mit ansprechen.

Poste hier doch mal das Ergebnis.

gruß
    menlopark

• hallo - meine persönlichen Erfahrungen sind - das VFD2 ist auf jeden Fall besser - ich war auch mal der Meinung D1 und D2 nimmt sich nicht - ich brauchte nicht weit fahren - ein Stück in die Schorfheide z.b. und schon war D1 weg -- selbst auf Autobahnen sind die Unterschiede zu sehen --- meine subjektive Meinung ist -- Vodafone hat den Fehler gemacht und eben den Namen "vodafone" aufgedrückt -- wäre das alles als D2 - privat weiter gelaufen - wären die auch Marktführer und hätten locker schon 30Mio. Kunden - ich kann mich jedenfalls nicht beklagen - es funktioniert - habe Sun mit Happy Wochenende - kann jederzeit meinen Verbrauch im Internet überprüfen (das geht wohl bei D1 auch nicht) alles bestens ----mein Tipp ist VF D2

• Dem muss ich auch zustimmen! Wie schon hgk berichtet, gibt es bei D1 in der Umgebung von Berlin (Speckgürtel) und sogar in Berlin viele Funklöcher. Bei D2 hatte ich immer besten Empfang. Mittlerweile ist in Berlin und Umgebung (bis ca 50 km ausserhalb) die Funkversorgung mit eplus besser als mit D1.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!