Outlet-Stores-Erfahrungsberichte

• Wertingen oder Wertheim oder wie das auch immer hieß :flop: :flop: :flop:

Rießen Stadt, aber nur vorgetäuscht Prozente. Im Schnitt so 20-30 % auf Mondpreise, sodass man ganz normale Preise zahlt.

Ich hab in keinem einzigen Laden etwas gekauft obwohl ich 2 Stunden dort war. Echt traurig. Komischerweise haben die Leute aber Ware aus den Läden geschleppt als gibt es morgen keine Kleidung mehr

• SChon vieles gesehen:

Wertheim Village -> Keine Anfahrt wert !

Metzingen -> Ganz ok für Sportsachen (Nike) und Tommy Hilfiger aber weiter als 150km würde ich nicht anreisen.

Esprit/S.Oliver in Ratingen -> Wer gute Nerven hat kann hier nen Schnäppchen machen ist in den letzten Jahren aber stark zurück gegangen.

Bestes Outlet das ich in meinem Leben je besucht habe : Woodbury

Erfahrungsbericht von mir dazu (aus 05/2009):

Zum Einstieg: Gekauft haben wir die Tickets beim Grayline Schalter im Bus Authory Terminal im 1 Stock. Kostenpunkt 40$ - 15% vom New York Pass = 34$ pro Person.

Am nächsten morgen dannum 08:15 den Bus nach Woodbury genommen. Fahrzeit gut 1 Stunde.09:20 angekommen.

Punkt 10 Uhr gingen auch die Türen auf und wir als erstes bei Hilfiger rein. Ohne jetzt genauestens ins Detail gehen zu wollen vielleicht soviel:

Wir waren 2 Stunden in dem Laden und haben zu zweit 620$ ausgegeben, aber nur weil wir noch nen zusätzlichen 15% Gutschein hatten. Gekauft haben wir dafür 6 Hilfiger Jeans (a 30$) 12 Polo Shirts (8 Damen ,4 Herren zu je 20$), 8 Pullover (4 Herren zu je 30$, 4 Damen zu je 25$), 2 Stoffhosen (je 30$), 1 paar Schuhe (30$) und eine Jacke (40$). Alle Preise natürlich nochmal -15%.

Danach gings dann weiter zu Ralph Lauren, da ebenfalls zugeschlagen wenn auch weniger, 1 Cashmere-Pullover für 45$, ein Damenkleid für 40$ und ne Herrenjeans für 25$. An der Kasse gabs dann nochmal 25% Nachlass weil wir für über 100$ eingekauft hatten.

Dann weiter zu Geox Schuhe, ein paar Schicke Herrenschuhe gekauft für 30,10$ hier hätten se 110€ gekostet.

Dann auf zu Esprit, relativ kleine Auswahl aber Herrenjeans für 14,99$ da hab ich erstmal 2 Stück mitgenommen.

Weiter zu Journeys(Schuhe und lässige Kleidung) da ein paar Reebok Sneaker für 29,99$(statt 99,99$) und nen paar DC Shoes für 20$ (kosten hier fast 100€) mitgenommen ausserdem nen DC Kapuzenpullover für 19,99$ statt 79,99$.

Weiter gings zu GAP, war aber enttäuschend Preise zwar äußerst günstig aber Qualitativ auf unterstem Niveau.

Dann weiter zu Adidas, hier gabs beim Kauf einer Sporttasche 30% auf den gesamten Einkauf. Also ne Sporttasche für 15$ mitgenommen sowie ein paar Adidas Air Jumperf ür Herren für 42$ (statt wie hier 169,99€) und nen paar Damenjoggingschuhe für 31,50$ (statt wie hier 99,99€)

Danach rein zu Nike, 2 Sportshorts für je 15$ mitgenommen und direkt weiter in den nächsten Laden.

Kurz bei Jockeys rein und jede Menge Sportunterwäsche für 1/3 des Neupreises mitgenommen (2er Pack Sportboxershorts für 5$ statt 15$)

Nun war Levis am Zuge, 4 Levis-Jeans a 30$ sowie eine Levis-Short für 20$ eingepackt und wieder weiter.

Damit war unser "Programm" dann eigentlich durchgezogen und wir stöberten noch bei Fossil, Rebook und Lacoste durch um dann am Ende nochmal bei Tommy Hilfiger zu landen und nochmal 3 Pullover a 30$ mitzunehmen.

Zusammenfassend: Das Beste Outlet das man in seinem Leben besuchen kann. Und die Anreisekosten sind z.zt auch günstig, US Airways fliegt z.zt schon für 290€ p.P über den großen Teich.

Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

• Waren in Seattle! Die amerikanischen Outlets sind ein absoluter Traum!

Egal ob Hilfinger,Ralph Lauren bei uns waren dort weit über 50 Geschäfte ein wares Paradies. :top:

Die Klamaotten kann man hier ja gar nicht bezahlen, bzw absolut überteuert.

Und die Freigrenze liegt mittlerweile auch bei ca. 600 Dollar :top:

Dafür bekommt man schon einiges zum Anziehen :D

• Glückwunsch, aber bei der Menge, auch bei zwei Personen - was sagt der Zoll dazu?

Freiwillig verzollt oder einfach auf "Gut Glück" probiert?

Gruß

JD

• Mal anstatt aus der grossen weiten Outlet-Welt ein Bericht aus dem schönen beschaulichen Solingen, da wo der Outlet-Sale noch Fabrikverkauf heisst ;-)
    Wo war ich?
    Fabrikverkauf Zwilling
    Fabrikverkauf Dreizackwerk / Wüsthof
    Fabrikverkauf HARIBO

die erst Genannten verkaufen Messer und Haushaltsprodukt. Wer sich unter Haribo nichts vorstellen kann dem kann ich auch nicht helfen.

Zwilling:
    grosser Laden, schön eingerichtet. Es gibt "normale" Sortimente, leicht reduziert. Messer, Pfannen, Küchenartikel aller Art. Nagelpflegesets für Mani/Pediküre bis hinein in einen deutlich vierstelligen Bereich.. Und dann gibt es da noch den Schnäppchenmarkt mit B-Ware. Im wesentlichen werden dort Messer verkauft. Wobei im Falle von Zwilling selbst B-Ware Messer noch so um die 80€ kosten können. B-Ware ist einfach entsprechend gestanzt/graviert. Mängel konnte ich an den Messern nicht entdecken. Gekauft hab ich nix. Dafür richtig im

Dreizackwerk:
    Frage an der Wache nach dem Fabriksverkauf: Geschlossen wegen Betriebsferien :-( Aber ich muss so Mitleid erregend ausgesehen haben das die gute Wachfrau jemanden herbeitelefoniert hat der extra für mich den Werksverkauf öffnete. Ein fensterloser Raum gefühlt 15 Quadratmeter. Alle Wände VOLL mit Messern. Total Overdose. Aber die Mitarbeiterin kannte sich aus und so packte ich mal etwas ein. Messer für ca. 300€. Sparen konnte man so zwischen 50% und 70%. Auch hier wird die Fabriksverkauf-Ware markiert um sie von der A-Ware unterscheiden zu können. Eine Rechnung konnte die Gute mir nicht schreiben."Computer sind nicht so meins" Das es sowas noch gibt...War mir aber egal. Achtung: hier gilt nur BAR-Kasse, keine Karten! Schnäppchenpotential sehr hoch.

Dann noch zu Haribo:

Laden recht gross, so ca 300 Quadrat. Und alles voll mit Süsskram. Da kamen mir Leute entgegen die haben wie im Supermarkt ihren Wagen beladen aber nur mit Haribo Zeugs.Unglaublich. Preise klein, insbesonder für die Bruchkisten. Habe ich gesehen von Maoam, normalem Haribo Zeugs und von Ritter Sport. Die waren dann immer 2 kg weise gepackt. Bei Haribo konnte man nicht sehen was drin ist, bei Ritter Sport schon. Ungefähr 2,2 kg Ritter Sport für so um die 10€ rum. Wild gemischt, teilweise auch mit Sorten die man hierzulande nicht kennt. Exportware mit russischer Beschriftung usw usf.
    Merchandising-Artikel gibt es auch, wer auf Polo-Shirts mit goldenen Bären steht wird hier auch glücklich.

Tja soweit mein kleiner Bericht aus der NRW-Provinz ;-) Viel Spass in Solingen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• huhu ihr lieben

was ich euch auch empfehlen kann wenn man sparen will ist EARLY BIRDIE. ist jetzt kein direkter outlet aber vom prinzip denke ich geht es in diese richtung. is halt immer 1 teil das um paar % reduziert ist und glaub täglich ein neues, weiß ich aber nicht genau weil da ne uhr runter läuft und ich noch nie die 24 gesehen habe :)

ansonsten wünsch ich euch noch ein frohes shoppen

• Dolphin Mall - Miami- :
    Tommy Hilfinger und Levis boten Schnäppchen. Viel Auwahl und vor allem europäische Größen waren vorhanden. Gerade bei den Hosen hab ich häufig das Gefühl, dass die US-Größen (dicke Beine etc.) in Maße vorhanden sind.

Sawgrass Mills - Ft. Lauderdale/Miami - :
    Dort gibt es ebenfalls im Bereich Levis und Wrangler gute Schnäppchen zu machen. Nicht nur alte, sondern auch recht aktuelle Modelle für kleines Geld gibt es dort zu ergattern.

• Na gut,
    :rolleyes:
    eigentlich würde ich es besser finden, wenn hier nur deutsche oder leicht erreichbare Outlets in deutscher Nachbarschaft kommentiert werden würden aber wenn Euch meine Erfahrungen zu einigen Malls in Chicago interessiert, poste ich Euch hier meine Erfahrungen:

Da ich einige Zeit in Chicago gelebt & gearbeitet habe und die Wochenenden ausgefüllt werden mussten, verbrachte ich auch einige Tage in einem der grössten Outlets der USA
    >Gurnee Mills

Wahnsinn, zu welchen Preisen man sich dort damals einkleiden konnte... :eek: :cool: :top:

oder

Aurora

oder

Huntley

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!